PresseKat - ecotel präsentiert erweiterten Marketing- und Vertriebs-Support für den Channel

ecotel präsentiert erweiterten Marketing- und Vertriebs-Support für den Channel

ID: 1201888

(PresseBox) - Zur Stärkung der Vermarktungsaktivitäten des Channels erweitert ecotel den Marketing- und Vertriebssupport für ihre Partner.
Ab sofort können ecotel Vertriebspartner ihren Auftritt auf Messen, Road-Shows, Workshops und Seminaren mit modernem produktbezogenem Präsentations-Equipment von ecotel gestalten. Dazu stehen den Partnern Messewände, verschiedene Displays und Click-Boards im ecotel Branding kostenlos zur Verfügung. Weitere Unterstützung erhalten die Partner auf Wunsch durch die persönliche Präsenz ihres regional zuständigen ecotel Partnerbetreuers auf den Veranstaltungen vor Ort.
Zusätzlich können ecotel Partner hochwertige Werbemittel im ecotel Branding (Thermotassen, USB-Sticks, Display-Pflege, etc.) zu einem um 50% ermäßigten Einkaufspreis beziehen. Den Vertriebspartnern steht gemäß ihrem ecotel Vertriebspartner-Status (Platin, Gold oder Silber) ein entsprechendes Werbebudget pro Jahr zur Verfügung. In dessen Umfang können die Werbemittel abgerufen werden, 50% der Kosten (WKZ) werden von ecotel übernommen.
Die konsequente Stärkung des Channels hat ecotel auch beim aktuellen Wandel zu All-IP im Fokus. Mit dem umfassenden Qualifikationstraining Netzkonzepte ? der Wandel zu All-IP werden interessierte Partner auf den anstehenden Technologiewandel vorbereitet, qualifiziert und mit entsprechenden Schulungszertifikaten ausgezeichnet.
Die Qualifikationstrainings erfolgen hierzu in enger Zusammenarbeit mit dem renommierten
ITK-Trainings-Institut OASY. ecotel bringt die Teilnehmer hiermit zu allgemeinen All-IP- und NGN-Inhalten auf den neuesten Wissensstand. Neben den allgemeinen Grundlagen stehen die Themen Security, Netze im Wandel und die dazu passenden ecotel All-IP/ NGN-Lösungen im Vordergrund.
Die OASY AG bietet mehr als 15 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der IT- und TK-Trainingskonzeption und Durchführung. Das Team hat sich dabei insbesondere bei Telekommunikationsunternehmen einen hervorragenden Ruf erworben, sowohl bei Herstellern als auch Systemhäusern. Weitere Informationen, auch über die jüngst vereinbarte Kooperation zwischen der OASY AG und ecotel finden Sie unter folgendem Link:




http://www.oasy.de/de/
Die ersten Qualifikationstrainings von ecotel finden im Mai und Juni 2015 in Düsseldorf und Paderborn statt. Interessierte Teilnehmer können sich unter folgendem Link anmelden:
http://www.ecotel.de/images/download/VP/SIP-Trunk/Teilnahmeformular_Qualifikationstraining-All-IP.pdf

Die ecotel Gruppe (nachfolgend »ecotel« genannt) ist ein seit 1998 bundesweit tätiges Telekommunikationsunternehmen, das sich auf die Informations- und Telekommunikationsanforderungen (ITK) von Kunden spezialisiert hat. Mutterunternehmen ist die ecotel communication ag. Die Aktien werden an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard gehandelt. ecotel vermarktet Produkte und Dienstleistungen in folgenden Geschäftsbereichen: »Geschäftskundenlösungen (B2B)«, »Wiederverkäuferlösungen«, »Privatkundenlösungen (B2C)« und »new media solutions«.
Der Kernbereich von ecotel wird durch das Segment »Geschäftskundenlösungen (B2B)« repräsentiert. Hier bietet ecotel bundesweit ca. 18.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie einzelnen Großkunden ein integriertes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten (ITK-Lösungen) aus einer Hand an.
Im Geschäftsbereich »Wiederverkäuferlösungen« fasst ecotel die Angebote für andere Telekommunikationsunternehmen zusammen. Zudem ist ecotel im netzübergreifenden Handel mit Telefonminuten (Wholesale) für nationale und internationale Carrier tätig und unterhält hierfür Netzzusammenschaltungen mit mehr als 100 internationalen Carriern.
Zu den »Privatkundenlösungen (B2C)« zählt ecotel die Angebote der easybell-Gruppe. Die Berliner Tochtergesellschaft vermarktet hochwertige und zugleich preiswerte Internet- und Telefonanschlüsse. Hierzu schaltet easybell bundesweit ratenadaptive ADSL2+ und VDSL-Anschlüsse. Zusätzlich bietet easybell als einer der Marktführer klassisches Call-by-Call und Internet-by-Call an.
Mit den »new media solutions« bietet die nacamar GmbH auf Grundlage ihres - im ecotel-Rechenzentrum gehosteten - eigenen Content Delivery Networks (CDN) Streaming-Dienste für Medienunternehmen an. Des Weiteren werden kundenspezifische Lösungen im Bereich von Content Management Systemen, Online-Repräsentanz sowie technische Entwicklungen (Apps) zur Anbindung von Endgeräten (Smartphones, Tablets und Smart TVs) vermarktet.
Die Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen aktuell ca. 240 Mitarbeiter.
Pressekontakt ecotel communication ag:
Fachmedien
Bernadette Loosen-Flanz (PR)
Tel.: 0211-55 007-316
Fax: 0211-55 007 5 316
E-Mail: presse(at)ecotel.de
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.ecotel.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ecotel Gruppe (nachfolgend »ecotel« genannt) ist ein seit 1998 bundesweit tätiges Telekommunikationsunternehmen, das sich auf die Informations- und Telekommunikationsanforderungen (ITK) von Kunden spezialisiert hat. Mutterunternehmen ist die ecotel communication ag. Die Aktien werden an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard gehandelt. ecotel vermarktet Produkte und Dienstleistungen in folgenden Geschäftsbereichen: »Geschäftskundenlösungen (B2B)«, »Wiederverkäuferlösungen«, »Privatkundenlösungen (B2C)« und »new media solutions«.
Der Kernbereich von ecotel wird durch das Segment »Geschäftskundenlösungen (B2B)« repräsentiert. Hier bietet ecotel bundesweit ca. 18.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie einzelnen Großkunden ein integriertes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten (ITK-Lösungen) aus einer Hand an.
Im Geschäftsbereich »Wiederverkäuferlösungen« fasst ecotel die Angebote für andere Telekommunikationsunternehmen zusammen. Zudem ist ecotel im netzübergreifenden Handel mit Telefonminuten (Wholesale) für nationale und internationale Carrier tätig und unterhält hierfür Netzzusammenschaltungen mit mehr als 100 internationalen Carriern.
Zu den »Privatkundenlösungen (B2C)« zählt ecotel die Angebote der easybell-Gruppe. Die Berliner Tochtergesellschaft vermarktet hochwertige und zugleich preiswerte Internet- und Telefonanschlüsse. Hierzu schaltet easybell bundesweit ratenadaptive ADSL2+ und VDSL-Anschlüsse. Zusätzlich bietet easybell als einer der Marktführer klassisches Call-by-Call und Internet-by-Call an.
Mit den »new media solutions« bietet die nacamar GmbH auf Grundlage ihres - im ecotel-Rechenzentrum gehosteten - eigenen Content Delivery Networks (CDN) Streaming-Dienste für Medienunternehmen an. Des Weiteren werden kundenspezifische Lösungen im Bereich von Content Management Systemen, Online-Repräsentanz sowie technische Entwicklungen (Apps) zur Anbindung von Endgeräten (Smartphones, Tablets und Smart TVs) vermarktet.
Die Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen aktuell ca. 240 Mitarbeiter.
Pressekontakt ecotel communication ag:
Fachmedien
Bernadette Loosen-Flanz (PR)
Tel.: 0211-55 007-316
Fax: 0211-55 007 5 316
E-Mail: presse(at)ecotel.de
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.ecotel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BIRKENSTOCK erfolgreich beim Red Dot Award 2015: EVA-Kollektion für hohe Designqualität prämiert (FOTO) Voice of memories
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.04.2015 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1201888
Anzahl Zeichen: 5137

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ecotel präsentiert erweiterten Marketing- und Vertriebs-Support für den Channel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ecotel Communication AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ecotel erhält neuen VPN-Großauftrag von Curanum ...

Die ecotel communication ag hat von Curanum, Deutschlands größtem Dienstleistungsunternehmen für Seniorenresidenzen und Pflegezentren, den Großauftrag für die bundesweite Vernetzung von über 130 Unternehmensstandorten in Form eines IP-MPLS-bas ...

Alle Meldungen von Ecotel Communication AG