(ots) - Trotz Finanzkrise und Schuldenstreit: Die
Deutschen fliegen auf Griechenland. Reisten bereits 2014 rund 2,5
Millionen Bundesbürger in die Heimat der Götter, zeichnet sich jetzt
ein neuer Rekordbesuch ab. "Der Boom geht 2015 nahtlos weiter", sagt
Markus Orth, CEO der L'TUR Tourismus AG.
Insgesamt wächst das Angebot auf dem deutschen Reisemarkt Richtung
Griechenland um mehr als 100 000 Flugplätze. Dass das Land bei
Urlaubern so beliebt ist, hat verschiedene Gründe. Zum einen reißen
Ferien dort keine großen Löcher in die Reisekasse. Hinzu kommt, dass
die Flugzeiten relativ kurz sind. Und nicht zuletzt ist das Wetter
schon zur Vorsaison beständig schön.
"Mit Kreta und Rhodos gehören aktuell zwei griechische
Destinationen zu den zehn beliebtesten Zielen unserer Kunden",
berichtet Orth. Darauf hat L'TUR reagiert und die Hotelkapazitäten
auf den beiden Ferieninseln auf rund 1000 Häuser aufgestockt. Orth:
"Gerade die vielen Brücken- und Feiertage des Wonnemonats Mai laden
zu einem spontanen Trip nach Griechenland ein."
Für den Familienurlaub eigenen sich beispielsweise die Hotels der
Mitsis-Gruppe. Alle Häuser verfügen über ein umfangreiches All
Inclusive-Angebot und sind Bestpreis geprüft. Das Mitsis Rinela Beach
auf Kreta hat eine imposante Wasserrutschen- und Poollandschaft, was
besonders den jüngsten Gästen gefallen dürfte. Eine Woche im
Familienzimmer mit All Inclusive-Verpflegung und Flug gibt es bei
L'TUR ab 454 Euro.
Wen es eher nach Rhodos zieht, ist gut in der weitläufigen Anlage
des Mitsis Rodos Village Beach aufgehoben. Sieben Tage All
Inclusive-Urlaub sind in diesem Vier-Sterne-Hotel im Doppelzimmer in
direkter Standnähe ab 428 Euro buchbar. Neben Familien kommen auf
Rhodos auch Alleinreisende und Pärchen bestens auf ihre Kosten. Ein
L'TUR-Expertentipp ist das Lindos Imperial: Eine Woche in einer Adult
Only-Suite mit All Inclusive-Verpflegung und Flug gibt es ab 838
Euro. Die Suiten und der luxuriöse Spa-Bereich des Fünf-Sterne-Hotels
werden in Kürze neu eröffnet.
Für alle, denen Urlaub an einem einzigen Ort nicht genügt, bietet
L'TUR zudem exklusiv verschiedene "Insel-Hopping"-Erlebnisse: Die
Kykladen-Gruppe im Ägäischen Meer lässt sich ab 782 Euro erkunden.
Ãœber die L'TUR Tourismus AG:
Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer
für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der
Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das
entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im
Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR
beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last
Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu
50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50
Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften,
darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die
Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557
und unter www.ltur.de buchbar.
Pressekontakt:
L'TUR Tourismus AG
Pressestelle
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
E-Mail: presse(at)ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639