(ots) - Digitales
Customer-Relationship-Management-System unterstützt individuelle
Kundenansprache
SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat den Auftrag
erhalten, ein digitales Customer Relationship Management (CRM) für
die Commerzbank zu entwickeln. "Wir sind stolz darauf, die
Commerzbank mit unserer Technologie und unserer Erfahrung zu
unterstützen", sagt Wolf Lichtenstein, CEO DACH-Region und
Geschäftsführer SAS Deutschland. "Mit der analytischen
Marketingplattform kann die Commerzbank den Anspruch einer
individuellen Kundenansprache künftig über alle Kanäle hinweg
erfüllen."
Für die Commerzbank ist das digitale Datenmanagement ein wichtiger
Schritt auf dem Weg zur Multikanalbank: "Wir denken alle Produkte,
Prozesse und Leistungen konsequent vom Kunden her. Künftig haben wir
die Möglichkeit, unseren Kunden ganz gezielt die Produkte anzubieten,
die sie auch tatsächlich benötigen", erläutert Michael Mandel,
Bereichsvorstand Private Kunden bei der Commerzbank. Voraussetzung
ist, dass der Kunde der Datennutzung nicht widersprochen hat. "Der
Datenschutz hat bei uns oberste Priorität", so Mandel weiter.
Im ersten Schritt ist geplant, Anfang 2016 den Online-Kanal
aufzuschalten. Kunden, die mit der Datennutzung einverstanden sind,
erhalten dann im Online-Portal der Commerzbank statt allgemeiner
Werbung ausschließlich Anregungen und Produktvorschläge, die zu ihnen
und ihrer persönlichen Lebenssituation passen. Die anderen Kanäle
folgen in weiteren Ausbaustufen.
Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
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thomas.maier(at)sas.com
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