PresseKat - Passendes Produkt finden und Gutes tun - Neue Accu-Chek Kampagne: So bunt wie mein Leben.

Passendes Produkt finden und Gutes tun - Neue Accu-Chek Kampagne: So bunt wie mein Leben.

ID: 1202231

Robert, 30 Jahre alt und Typ-1-Diabetiker ist ein richtiger Trendsetter: Er bloggt, geht gerne shoppen und liebt es, neue Kochrezepte auszuprobieren. Sein Smartphone legt er dabei nur ganz selten aus der Hand. Er ist eben ein absoluter „Appfahrer“ und damit eins der Gesichter der neuen Accu-Chek® Kampagne. Bei dieser können Menschen mit Diabetes unter www.mein-buntes-leben.de auf spielerische Art und Weise das zu ihnen passende Accu-Chek® Produkt finden und dabei gleichzeitig Gutes tun.

(firmenpresse) - Robert sowie weitere Gesichter symbolisieren die Individualität von Menschen mit Diabetes, die mehr als „nur“ Patienten sind. Sie stehen mitten im Leben und haben die gleichen Wünsche, Bedürfnisse und Hobbies wie jeder andere Mensch auch. Und die Produkte von Accu-Chek® erlauben ihnen diese individuelle Lebensgestaltung, weil sie dazu beitragen, die Lebensqualität zu steigern: Accu-Chek® hat dabei für jeden das richtige Produkt – und ist so bunt wie das Leben von Menschen mit Diabetes. So ist Robert nicht nur #APPFAHRER, sondern auch #ACCU-CHEK-CONNECT-TYP: Mit dem neuen Blutzuckermessgerät Accu-Chek® Aviva Connect landen seine Blutzuckerwerte automatisch per Bluetooth in der zugehörigen Accu-Chek® Connect App auf seinem Smartphone und im Accu-Chek® Connect Onlineportal. So hat er einen besseren Überblick über seine Blutzuckerverläufe und kann diese auch direkt mit seinem Arzt besprechen.

Vielfalt auf einen Blick

Im Rahmen der Kampagne findet jeder Teilnehmer mit Hilfe eines Typen-Tests das für ihn passende Accu-Chek® Produkt. Auf bunten „Typenprofilen“ wird das eigene Pseudonym anschließend mit dem passenden Produkt verknüpft und kann durch persönliche Charaktereigenschaften ergänzt werden: Der #ACCU-CHEK-CONNECT-TYP ist dann beispielsweise gleichzeitig #ROMANTIKER oder #HOBBYKOCH – der eigenen Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Für jeden Teilnehmer spendet Roche Diagnostics zudem 1 Euro an die Projekte von diabetesDE.

Jetzt mitmachen und Gutes tun unter www.mein-buntes-leben.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Roche Diabetes Care

Roche Diabetes Care ist ein Pionier in der Entwicklung von Blutzuckermessgeräten und weltweit führend in den Bereichen Diabetes Management Systeme und Services. Es Menschen mit Diabetes zu ermöglichen, ein fast normales und aktives Leben zu führen – dafür setzt sich die Marke Accu-Chek seit mehr als 35 Jahren ein. Zudem unterstützt sie Ärzte und andere medizinische Fachkräfte darin, ihre Patienten optimal zu betreuen. Accu-Chek bietet Menschen mit Diabetes und ihren Versorgern innovative Produkte und wirkungsvolle Lösungen für ein komfortables, effizientes und effektives Diabetesmanagement. Das Portfolio umfasst Blutzuckermessgeräte, Insulinpumpensysteme, Stechhilfen sowie Systeme für das Datenmanagement und Schulungsprogramme – die zu einem verbesserten Therapieergebnis beitragen. Weitere Informationen finden Sie unter www.accu-chek.com.

Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.



Leseranfragen:

Roche Diagnostics Deutschland GmbH
Jana Seifert
Sandhofer Straße 116
68305 Mannheim
Telefon: (0621) 759-0, E-Mail: marketing(at)accu-chek.de

MCG Medical Consulting Group GmbH
Dr. Melanie Keutken
Mörsenbroicher Weg 200
40470 Düsseldorf
Telefon: (0211) 516045 183, E-Mail: melanie.keutken(at)medical-consulting.de



PresseKontakt / Agentur:

Roche Diagnostics Deutschland GmbH
Jana Seifert
Sandhofer Straße 116
68305 Mannheim
Telefon: (0621) 759-0, E-Mail: marketing(at)accu-chek.de

MCG Medical Consulting Group GmbH
Dr. Melanie Keutken
Mörsenbroicher Weg 200
40470 Düsseldorf
Telefon: (0211) 516045 183, E-Mail: melanie.keutken(at)medical-consulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jeder kann helfen Zahngesundheit Einstellungssache - Höheres Parodontitisrisiko für Diabetespatienten
Bereitgestellt von Benutzer: Accu-Chek
Datum: 23.04.2015 - 08:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1202231
Anzahl Zeichen: 2061

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Seifert
Stadt:

Mannheim


Telefon: 0621 759 0

Kategorie:

Diabetes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Passendes Produkt finden und Gutes tun - Neue Accu-Chek Kampagne: So bunt wie mein Leben."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Roche Diagnostics Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klarheit bei chronischer Herzinsuffizienz ...

Die Zahl der Herzinsuffizienz-Patienten nimmt seit Jahren kontinuierlich zu. Allein in 2015 wurden 450.000 Patienten in Deutschland wegen einer Herzinsuffizienz stationär behandelt.1 Eine frühzeitige Diagnose ist wichtig für eine erfolgreiche Beh ...

Alle Meldungen von Roche Diagnostics Deutschland GmbH