(ots) -
Für die Weltpremiere der neuen Hausgeräte aus den Bereichen
Waschen, Trocknen und Kühlen wählte Bauknecht am 21. April in München
einen nie dagewesenen Rahmen: ein internationales Lifestyle-Event mit
exklusiver Catwalk-Show und starbesetzter Expertendiskussionsrunde.
Designerin Sonja Kiefer und Star-Caterer KP Kofler präsentierten in
einer eigens kuratierten Ausstellung ihre Installationen und
diskutierten mit dem Bauknecht-Verantwortlichen Vladimir Cherevko die
neuesten Trends in Fashion und Food.
Schnell wurde dabei klar: Mode-, Catering- und Hausgeräte-Branche
haben vieles gemeinsam: Sie begegnen den steigenden Ansprüchen ihrer
Kunden mit höchster Qualität, ausgeprägtem Trendbewusstsein und
wegweisenden Innovationen. "Bauknecht identifiziert Kundenbedürfnisse
und lässt sie direkt in den Designprozess einfließen - dafür holen
wir uns stets auch Inspiration aus unterschiedlichen Bereichen", sagt
Vladimir Cherevko, Whirlpool Marketing Director Brands & Consumer
Insights. "Das Event 'Fashion meets Food' fördert diesen Austausch
und beweist einmal mehr die Vorreiterrolle von Bauknecht."
Begeistert waren die 80 geladenen internationalen Journalisten vom
"Catwalk of features": Sonja Kiefer zeigte ausgewählte
Kollektions-Stücke und schickte ihre Models mit Accessoires auf den
Laufsteg, die Funktionen der topaktuellen PremiumCare und Ultimate
NoFrost Geräte symbolisierten. Ein über dem Publikum schaukelndes
Model im Seifenblasen-Regen verkörperte beispielsweise die
Technologie "SoftMove", die in der neuen PremiumCare Waschmaschine
für die optimale Pflege von Farben, Fasern und Form von Textilien
sorgt.
Nach dem offiziellen Eventpart vertieften die
Bauknecht-Produktmanager bei individuellen Gesprächen die Highlights
der designprämierten Wäschepflege-Geräte der Premium Care Reihe sowie
der Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrier-Kombination. Alle drei
Geräte-Neuheiten erleichtern mit innovativen Technologien den Alltag
und schonen durch höchste Effizienz auch Geldbeutel und Umwelt.
Beim Flying Buffet mit Live-Musik ließen die Gäste den Abend
ausklingen. Das Event "Fashion meets Food" eröffnet eine neue
Dimension der Produktpräsentation: Hausgeräte werden im Jahr 2015 zum
Ausdruck des Lifestyle - und Bauknecht ist bei dieser Entwicklung an
vorderster Front.
Weitere Informationen und Bildmaterial unter
www.emediarelease.de/bauknecht_fashionmeetsfood.html
Pressekontakt:
Bettina Klinken
Bauknecht Europe
00390332759392
bettina_klinken(at)whirlpool.com