Verlässlicher Begleiter und Event-Planer
(PresseBox) - Der Messekongress "Schadenmanagement & Assistance" ist der führende Marktplatz für Anbieter und Dienstleister der Versicherungswirtschaft mit dem Fokus auf Schaden- und Assistance-Themen. Für den Messekongress am 28. und 29. April 2015 haben die Versicherungsforen Leipzig und Heidelberg Mobil erstmals eine Event-App entwickelt. Mit dieser können Besucher den gesamten Messeaufenthalt aktiv gestalten.
Eventplanung leicht gemacht: ?MeinBesuch?
Die Event-App enthält alle nützlichen Informationen über Aussteller, Produkte, Programm und Referenten des Kongresses. Alle Datensätze können von den Nutzern zu einer persönlichen Merkliste hinzugefügt werden. Auf diese Weise haben sie stets einen schnellen Zugriff auf ihre Favoriten. Die einzelnen Vorträge können zusätzlich im Kalender des Smartphones gespeichert werden, sodass der Nutzer eine Erinnerung erhält, bevor der Vortrag startet. Außerdem können Notizen zu jedem Datensatz angefertigt werden. Am Ende der Veranstaltung kann der Besuchsplan samt Notizen aus der App exportiert werden.
3D-Hallenplan
Jeder Ausstellereintrag ist mit dem klickbaren Hallenplan verknüpft. Der Nutzer kann sich jeden Aussteller auf der Karte anzeigen lassen, und umgekehrt. Durch Klicken auf einzelne Messestände sind die Detaileinträge der Aussteller sofort einsehbar.
Entwicklung auf Basis der EventApp360
Die App zum Messekongress ?Schadenmanagement und Assistance? ist auf Basis des im Januar 2015 gelaunchten Produkts EventApp360 entwickelt worden.
Das System bietet Veranstaltern die Möglichkeit eine Event-App komplett selbstständig zu erstellen. Alle Inhalte können ohne Programmierkenntnisse gepflegt und jederzeit aktualisiert werden. Gerade für kleine und mittelständische Event-Veranstalter stellt das System eine kostengünstige Möglichkeit zur Erstellung einer eigenen App dar.
Features
Allgemeine Informationen
Anfahrt
Öffnungszeiten
A bis Z
Ausstellerverzeichnis
Programm
Referenten
Sonderliste: Speakers Corner
Hallenplan
Networking
Mein Profil (mit Bild und Kontaktangaben)
Nachrichten
Kontakte: Kontaktliste, gesendete und empfangene Anfragen
Teilnehmer
Multimedia Inhalte
Social Media
Mein Besuch: Persönlicher Veranstaltungsplaner
Verfügbare Plattformen: iOS, Android, Windows
Weitere Informationen unter: http://www.eventapp360.com/
Heidelberg Mobil International GmbH ist ganzheitlicher Dienstleister für mobile Software-Lösungen mit Sitz in Walldorf, Deutschland. Das erklärte Ziel des etablierten Software-Unternehmens ist es, die individuellen Prozesse seiner Kunden nachhaltig mobil zu unterstützen und effizienter zu gestalten. Ein Kompetenzschwerpunkt liegt auf der Integration von Geoinformationen großflächiger Einrichtungen und der Darstellung interaktiver Karten auf mobilen Endgeräten (z.B. Shopping Malls, Flughäfen, große Betriebsgelände oder Themenparks). Zum Portfolio zählen Kunden aus der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conference, Events), sowie auch Kunden aus der Industrie, dem Versicherungs- und Finanzsektor.
Innovativ, intuitiv bedienbar, funktional und technisch hoch qualitativ: das sind die grundlegenden Merkmale von Heidelberg Mobil Produkten.
Heidelberg Mobil International GmbH ist ganzheitlicher Dienstleister für mobile Software-Lösungen mit Sitz in Walldorf, Deutschland. Das erklärte Ziel des etablierten Software-Unternehmens ist es, die individuellen Prozesse seiner Kunden nachhaltig mobil zu unterstützen und effizienter zu gestalten. Ein Kompetenzschwerpunkt liegt auf der Integration von Geoinformationen großflächiger Einrichtungen und der Darstellung interaktiver Karten auf mobilen Endgeräten (z.B. Shopping Malls, Flughäfen, große Betriebsgelände oder Themenparks). Zum Portfolio zählen Kunden aus der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conference, Events), sowie auch Kunden aus der Industrie, dem Versicherungs- und Finanzsektor.
Innovativ, intuitiv bedienbar, funktional und technisch hoch qualitativ: das sind die grundlegenden Merkmale von Heidelberg Mobil Produkten.