(ots) -
Zum 250-jährigen Bestehen gestaltet das französische Cognac-Haus
Hennessy vom 6. bis 30. Mai 2015 eine Ausstellung im KaDeWe Berlin.
Das Atrium im Erdgeschoß ist die prominenteste Präsentationsfläche
für Luxusmarken in Deutschland. Mit dem KaDeWe und seinem
Gourmet-Bereich in der sechsten Etage verbindet Hennessy eine
langjährige Partnerschaft.
Neben der global weitreichenden Geschichte der Maison und ihrer
feinen Cognacs wird insbesondere die Zukunft im Mittelpunkt der
exklusiven Präsentation stehen: Neben Besuchen in China, Russland,
den USA, Südafrika und Frankreich legt das "Hennessy Time Barrel"
auch in Berlin Station ein. In dieser, einem Holzfass ähnelnder
Installation, hinterlassen die Besucher kurze Video- oder
Text-Botschaften für künftige Generationen. Eine Bar lädt zu einer
Entdeckungsreise durch die gesamte Kollektion ein, zum Beispiel von
Hennessy Fine de Cognac, Hennessy X.O bis zur Ultra Prestige Range
wie Hennessy Paradis Impérial. Exklusiv im KaDeWe steht die
limitierte Jubiläumsedition Hennessy 250 im Mai zur Verkostung und
zum Kauf bereit. Montags bis mittwochs ab 16 Uhr und donnerstags bis
samstags ab 15 Uhr wandelt sich das Atrium des KaDeWe in eine Lounge
mit renommierten Bartendern aus den angesagten Bars Deutschlands, die
delikate Hennessy Cocktails mixen. Begleitend legen Berliner DJs auf.
KaDeWe Atrium im Erdgeschoß, Tauentzienstraße 21-24, Berlin.
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10-20 Uhr, Freitag von
10-21 Uhr, Samstag von 9:30-20 Uhr
Weitere Infos unter http://www.hennessy.com/250 und
http://KaDeWe.de
Ãœber HENNESSY
Im Jahr 2015 feiert die Maison Hennessy 250 Jahre eines
herausragenden Abenteuers, das über sieben Generationen und fünf
Kontinente die beiden Familien Hennessy und Fillioux verbindet. Alles
begann 1765 in der französischen Region Cognac, dem Sitz der Maison
Hennessy. Kontinuierlich reichte jede Generation das Beste, was das
Land zu bieten hat, an die nächste Generation weiter. Diese Ausdauer
ist insbesondere den Menschen zu verdanken, die in der Vergangenheit
und gegenwärtig den großen Erfolg von Hennessy nicht nur vor Ort,
sondern auch weltweit geschaffen haben. Hennessys Leistung und
Beständigkeit sind ferner das Ergebnis der Werte, an welche die
Maison seit ihrer Gründung festhält: Das einzigartige Savoir-Faire,
die ständige Suche nach Neuerungen und die unbeirrte Hingabe für
Kreation, Exzellenz, Vermächtnis und nachhaltiger Entwicklung. Heute
sind diese Qualitäten das Kennzeichen der Maison, ein Kronjuwel der
LVMH Gruppe und Manufaktur prestigeträchtiger Cognacs.
Ãœber das KADEWE
Innovativ, luxuriös und wegweisend - das KaDeWe zählt mit über
60.000 Quadratmetern Gesamtfläche zu den bedeutendsten Warenhäusern
der Welt - wie die Galeries Lafayette in Paris oder das Harrods in
London. Die exklusive Wahl der Produkte, das feine,
selbstverständlich erscheinende Gespür für Trends und ihre kunstvolle
Umsetzung haben das Bild des KaDeWe maßgeblich geprägt. Auf acht
Etagen präsentiert das Premiumhaus viele Shopping-Highlights - von
internationalen Luxusmarken aus Mode, Accessoires über Beauty bis hin
zu Wohnen und Genuss - und verbindet Tradition und Modernität
wegweisend in Sachen Einkaufskultur. Ob Stars wie Marlene Dietrich,
Eva Herzigova, Diane Kruger, Claudia Schiffer, Robbie Williams oder
Mitglieder aus Königsfamilien, Präsidenten und Politiker aus aller
Welt - das internationale Renommée des KaDeWe lockt damals wie heute
immer regelmäßig auch prominente Gäste an. Außergewöhnliche
Lifestyle-Inszenierungen und einzigartige Events haben sich im KaDeWe
längst etabliert und sind neben der gigantischen Produktauswahl und
dem herausragenden Service von besonderer Anziehungskraft.
Pressekontakt:
Tobias Russ
Moët Hennessy Deutschland GmbH
+49 89 99421-550
media(at)h250.de