PresseKat - Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern

Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern

ID: 1202967

Das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte ist entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts.

(firmenpresse) - Beim Einkauf von Produkten online, können die Kunden die Produkte nicht in ihren Händen wenden, um jedes Detail zu untersuchen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Stattdessen werden alle Informationen, die Kunden über Ihre Produkte erhalten aus zwei Hauptquellen kommen: Produktbeschreibungen und Produktbilder. Aus diesem Grund ist das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts.

Laut eBay erhöht sich die Verkaufs-Chance um 2% mit jedem weiteren professionellen Produktbild, welches der jeweiligen Produktlistung hinzugefügt wird. Um von dieser Marktplatz-Funktion zu profitieren, sollte man seine Produkte so vielfältig wie möglich zeigen und damit die Verkaufsrate steigern. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten um schöne und aussagekräftige Fotos von Schuhen zu schaffen. Schuhe haben oft etliche Details und sehen aus vielen verschiedenen Blickwinkeln gut aus. Als Erstes sollten die wesentlichen Winkel, wie ein Foto von der Front und ein Foto von der Seite der Schuhe, erfasst werden. Insbesondere ist das Startfoto mit der Frontalansicht wichtig, weil es dem Kunden, von Anfang an, einen angemessenen Blick auf das Produkt ermöglicht.
Lichtet man nur einen Schuh ab, werden die Details des Schuhs stärker herausgestellt. Es ermöglicht es, den Schuh einfach im Uhrzeigersinn, im 360-Grad-Winkel, zu drehen und Fotos von den schmeichelhaftesten Winkeln zu machen.

Unternehmen wie Net-a-Porter nutzen Modelle und Videos, um ihre Produkte zu präsentieren, was den Produkten einen zusätzlichen Reiz gibt. Videos, zusammen mit einigen Produktbildern, helfen dem Kunden besser zu visualisieren, wie das Produkt aussieht, ganz so als würden sie es tatsächlich, in Person, prüfend betrachten. Es hilft auch dabei, sich besser vorzustellen, wie ein Produkt aussieht, wenn man es selber trägt, oder wie das Produkt sich beim Laufen oder Drehen bewegen würde.




Es gibt folglich viele verschiedene Möglichkeiten eine Schuhkollektion zu fotografieren und zu präsentieren. Die Gewinnung des Vertauens der Kunden durch die Produktfotos, ist eines der wichtigsten Elemente, um das Wachstum und den Umsatz des Unternehmens zu steigern.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.profi-werbefotografie.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profi-Werbefotografie ist ein Servicenetzwerk, bestehend aus Fotografen, Film- und Medienagenturen sowie Medienservice-Dienstleistern, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die visuelle Präsenz von kleineren und mittelständischen Unternehmen und deren Leistungen zu optimieren.



Leseranfragen:

Pressekontakt:
Profi-Werbefotografie
z.Hd. Heike Hörath
Föhrenstraße 33
D-90530 Wendelstein
Tel.: 09129/2969696
FAX: 03212/1395849
e-mail: info(at)profi-werbefotografie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Fans und Follower durch professionelles Marketing lingoking übersetzt Webshop-Produkte von Amorelie
Bereitgestellt von Benutzer: Profi-Werbefotografie
Datum: 23.04.2015 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1202967
Anzahl Zeichen: 2545

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profi-Werbefotografie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klein und praktisch – Die Rahmen-Dreiecktasche ...

Diese Tasche sollte auf keiner Radtour fehlen. Die Dreieck-Tasche ist zur Befestigung am vorderen Rahmendreieck vorgesehen. Mit ihrer Klettbefestigung und den flexiblen Verstärkungen passt sie an nahezu alle Fahrrad-Rahmen. Dank einem großen Reißv ...

Werkzeug griffbereit – Satteltasche für´s Fahrrad ...

Sie sind mit Ihrem Fahrrad im Gelände und haben eine Panne. Gerade bei einer Mountainbike-Tour keine Seltenheit. Und ebenso haben Sie natürlich keine Gepäckträgertasche oder ähnliches dabei. Was allerdings unbedingt dabei sein sollte ist die kle ...

Alle Meldungen von Profi-Werbefotografie