PresseKat - Mobile Payment: Netto Marken-Discount ermöglicht mobiles Bezahlen mit Apple Watch

Mobile Payment: Netto Marken-Discount ermöglicht mobiles Bezahlen mit Apple Watch

ID: 1203314

(ots) -

- Multi-Talent: NettoApp erweitert Service

- Vielseitig: Mobiles Bezahlen, Couponeinlösung, Punkte sammeln
bald auch mit Apple Watch möglich

- Innovativ: Netto Marken-Discount baut Vorreiterrolle beim
Mobile Payment aus

Netto Marken-Discount erweitert demnächst sein Mobile Payment
Serviceangebot auf die neue Apple Watch. Besitzer der High-Tech-Uhr
können in naher Zukunft bundesweit in den mehr als 4.150 Filialen
bargeldlos bezahlen. Mit diesem Schritt baut Netto seine
Vorreiterrolle in der Handelslandschaft für mobile Bezahlalternativen
weiter aus.

Einkäufe ganz einfach per Smartphone bezahlen - diesen innovativen
Vorteil bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit seiner
vielseitigen NettoApp. Seit Mai 2013 ermöglicht die NettoApp das
bargeldlose Bezahlen an den Kassen des Einzelhändlers. Die App mit
dem in Europa ersten flächendeckend einsetzbaren Mobile-Payment
System wurde dank ihres Serviceanspruchs und der innovativen
Technikleistungen bereits mehrfach ausgezeichnet.* Demnächst ist
Mobile Payment in den Filialen des Discounters auch mit der neuen
Apple Watch möglich.

"Mit der NettoApp bieten wir unseren Kunden hohe Flexibilität und
schnelle Abläufe beim Bezahlen. Mobile Payment auf die lang erwartete
Apple Watch in naher Zukunft auszuweiten, ist ein logischer Schritt
und ein weiterer Service für unsere Apple-affinen Kunden", so
Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto
Marken-Discount.

Ausblick 2015: Bezahlen mit Apple Watch

Mobile Payment ist praktisch, schnell umsetzbar und sicher: Nach
der einmaligen Registrierung in der NettoApp können Kunden per
Smartphone oder künftig auch mit der neuen Apple Watch bargeldlos an
der Kasse bezahlen. Hierbei wird der Einkaufsbetrag durch das sichere




Online Lastschriftverfahren direkt von dem bei der Registrierung
verifizierten Konto abgebucht. Bei jedem Einkauf mit der Apple Watch
wird nach Aufruf der App eine individuelle Nutzer-ID generiert: Die
Kassierer geben diese vierstellige Ziffernfolge ins Kassensystem ein
und die Einkaufssumme wird vom hinterlegten Kundenkonto abgebucht.
Die exklusiv in der App verfügbaren Spar-Coupons werden automatisch
eingelöst. Zudem können Netto-Kunden an einem mobilen Bonusprogramm
teilnehmen.

Die App:

Mit der NettoApp bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden
bereits seit 2010 die Möglichkeit, Einkaufslisten für den nächsten
Einkauf in ihrer Netto-Filiale, am Computer oder direkt auf dem
Smartphone zu erstellen und zu bearbeiten. So können Kunden vor ihrem
Einkauf die Barcodes fast aufgebrauchter Lebensmittel zu Hause
scannen und sofort in ihren mobilen Einkaufslisten ergänzen. Zudem
sind Wochenangebote in Sekundenschnelle abrufbar. Weitere
Serviceangebote wurden in den Folgejahren ergänzt.

* Die App von Netto Marken-Discount erhielt im Februar 2012 sowie
2014 den renommierten Retail Technology Award (RETA) in der Kategorie
"Best Consumer Experience": Dieser Preis wird vom EHI Retail
Institute an Handelsunternehmen mit den besten Lösungen für
innovative Einkaufserlebnisse sowie einmalige Verbrauchervorteile
verliehen.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit 4.150 Filialen, rund 69.700
Mitarbeitern, wöchentlich 19 Millionen Kunden und einem Umsatz von
11,8 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 6.470 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.



Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel: 09471 - 320 999
E-Mail: presse(at)netto-online.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  60 Jahre Experte in Sachen Wunderschön und echt nützlich - Die Vielfalt von Raps (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2015 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203314
Anzahl Zeichen: 4983

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile Payment: Netto Marken-Discount ermöglicht mobiles Bezahlen mit Apple Watch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG