Praxistipps von Internationalisierungs-Experten
(PresseBox) - Am 07. Mai widmen sich SDZeCOM, der IT-Spezialist für Produktkommunikation aus Aalen, und die Partner von United E-Commerce einen Tag lang ganz der Internationalisierung im E-Commerce. Das exklusive und gleichzeitig kostenfreie Event findet in den Highlight Towers über den Dächern von München statt.
In den vielen praxisbezogenen Vorträgen erfahren die Teilnehmer, worauf es bei der Internationalisierung im E-Commerce ankommt und wie auch sie erfolgreich in neue Märkte expandieren können. Dabei geht es um Internationalisierungsstrategien, technologische Möglichkeiten sowie internationale Markt- und Produktkommunikation und rechtliche Themen. Sie erhalten nützliche Praxistipps von erfahrenen Internationalisierungs-Experten. Zum Abschluss der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer das neue United E-Commerce E-Book ?Herausforderungen im E-Commerce: International handeln? exklusiv als gedrucktes Buch ausgehändigt.
Die Keynote ?The 15 key trends in global E-commerce? hält an dem Tag Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Gründer und Leiter des eWeb-Research-Centers an der Hochschule Niederrhein. Er gilt seit Jahren als einer der führenden E-Commerce-Experten im deutschsprachigen Raum.
Daniela Zimmer, Fachjournalistin und E-Commerce-Expertin beim Magazin Internet World Business, führt als sympathische und kompetente Moderatorin durch das Programm und sorgt dafür, dass auch jeder Teilnehmer mit seinen konkreten Fragen einmal zu Wort kommen kann.
Mehr Informationen und die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung finden Sie unter www.sdzecom.de/one
Ãœber SDZeCOM GmbH & Co. KG
Seit 1995 steht SDZeCOM für Ingenieursleistung in IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Produktkommunikation. SDZeCOM berät Unternehmen rund um Datenmanagement (Product Information Management (kurz PIM), Media Asset Management (kurz MAM)) und Multichannel-Kommunikation (Data Base Publishing, E-Commerce). IPMA Level C zertifizierte Projektleiter entwickeln individuelle Lösungen, die die Erfassung, Verwaltung und crossmediale Publikation von Produktdaten erleichtern. Informations- und Prozessqualität werden so nachhaltig und positiv beeinflusst. Alle Lösungen integrieren sich in bestehende Systemlandschaften und nutzen damit vorhandene Potentiale.
In der Kategorie Consulting wurde SDZeCOM für das Beratungspaket PIM smart.selection mit dem Innovationspreis-IT "BEST OF 2015, Consulting" ausgezeichnet und gleichzeitig in die IT-Bestenliste aufgenommen. Darüber hinaus wurde SDZeCOM bereits zum 4. Mal für ?Innovative und komplexe Projekte? ausgezeichnet.
Die SDZeCOM WebAkademie bietet Expertenwissen praxisnah und anschaulich. SDZeCOM ist Partner im Netzwerk United-E-Commerce sowie Partner der Dualen Hochschule Heidenheim und Hochschule Aalen.
Ãœber SDZeCOM GmbH & Co. KG
Seit 1995 steht SDZeCOM für Ingenieursleistung in IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Produktkommunikation. SDZeCOM berät Unternehmen rund um Datenmanagement (Product Information Management (kurz PIM), Media Asset Management (kurz MAM)) und Multichannel-Kommunikation (Data Base Publishing, E-Commerce). IPMA Level C zertifizierte Projektleiter entwickeln individuelle Lösungen, die die Erfassung, Verwaltung und crossmediale Publikation von Produktdaten erleichtern. Informations- und Prozessqualität werden so nachhaltig und positiv beeinflusst. Alle Lösungen integrieren sich in bestehende Systemlandschaften und nutzen damit vorhandene Potentiale.
In der Kategorie Consulting wurde SDZeCOM für das Beratungspaket PIM smart.selection mit dem Innovationspreis-IT "BEST OF 2015, Consulting" ausgezeichnet und gleichzeitig in die IT-Bestenliste aufgenommen. Darüber hinaus wurde SDZeCOM bereits zum 4. Mal für ?Innovative und komplexe Projekte? ausgezeichnet.
Die SDZeCOM WebAkademie bietet Expertenwissen praxisnah und anschaulich. SDZeCOM ist Partner im Netzwerk United-E-Commerce sowie Partner der Dualen Hochschule Heidenheim und Hochschule Aalen.