Modelabel Imsti kreiert mit limitierten Shirts die Mode von Morgen – von Individualisten für Individualisten
(firmenpresse) - (PSM) Imsti – der Name steht für Imagestyle; vor allem aber auch für limitierte, individuelle Mode. Als neues Modelabel und Kreativunternehmen wird Imsti ab … auf den Markt gehen. Kreativer Kopf, Geschäftsführer und Firmeninhaber ist Markus Rückert (26). Sein stellvertretender Geschäftsführer und Pressesprecher ist Christopher Groß (26). Groß war maßgebend bei der Konzeption und Entwicklung des Konzepts beteiligt.
„Sei anders und helfe anderen, besser zu werden! Das ist es, was Imsti so besonders macht“, so das Statement von Groß. „Imsti ist nicht nur eine Fashionmarke. Imsti ist mehr. Imsti ist ein Label von Individualisten für Individualisten“, erklärt er weiter. Die Idee hinter der Marke ist so genial wie einfach:
Das Unternehmen produziert Shirts, deren Einzigartigkeit bei den exklusiven Dogtags (zum Shirt eigens angefertigte Imsti-Ketten) beginnt und über ein spezielles Künstlerdesign in einer limitierten Shirt-Auflage endet. La Tona werden die Shirts heißen, die eine Maximalauflage von 100 Stück aufweisen werden. „Künstler können bei uns kostenfrei Bilder einreichen, die sie via frei wählbaren Bildbearbeitungsprogrammen zu kleinen Kunstwerken erhoben haben. Die besten Designs werden von uns ausgewählt und dann gezielt vermarktet und produziert“, so Groß weiter.
Imsti möchte für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation schaffen, so die Unternehmensphilosophie. Für die Bilddesigner entstehen zu keinem Zeitpunkt Kosten. Auch die Bildrechte bleiben beim Urheber. Wird das Kunstwerk produziert, werden die einmaligen Verwertungsrechte an Imsti übertragen. Das Unternehmen erwirbt also das einmalige Druckrecht. Als Gegenzug beteiligt das Unternehmen die Künstler mit 20 Prozent am Shirtgewinn.
Christopher Groß
Tel. 0170 3296428
E-Mail: christopher.gross(at)imsti.de