(firmenpresse) - MĂ€nner mĂŒssen jetzt ganz tapfer sein: Schon wieder diskutieren die Frauen ĂŒber ihr bestes StĂŒck - den Grill... Eigentlich ist der ja seit Jahren die unangefochtene DomĂ€ne der MĂ€nner, wĂ€hrend sich die Frauen um die Beilagen kĂŒmmern. Neuerdings melden aber immer mehr Frauen ihre AnsprĂŒche auf die Macht am Rost an. Zurecht? Deutschlands ultimativer Wettbewerb fĂŒr alle Hobby-Griller will's wissen: THOMY, die Feinkost-Marke Nr. 1*, und das Handelsunternehmen Netto Marken-Discount suchen die "Grill-Giganten 2015"! Bei diesem Wettbewerb tritt ein Frauen-Team gegen ein MĂ€nner-Team an, um die alles entscheidende Frage zu klĂ€ren: "Wer grillt besser?". Ab sofort kann sich jeder Hobby-Griller fĂŒr eines der beiden Teams unter www.grill-giganten.de bewerben. Bewerbungsschluss ist der 13. Juni 2015. Die besten Kandidaten werden zum Casting Anfang Juli in eine auĂergewöhnliche Location nach Frankfurt am Main eingeladen. Die jeweils besten Frauen und MĂ€nner lösen dort ein Ticket fĂŒr den Grill-Kampf der Geschlechter Mitte Oktober in Hamburg.
WĂ€hrend der Ausruf "O"zapft is!" die Herzen Millionen Bier-Liebhaber höher schlagen lĂ€sst, ist es bei den Grill-Fans das Wort "Angrillen!". Die Steakmesser werden gewetzt, Gas- und Kugelgrills poliert, jetzt heiĂt es wieder: Ran an den Rost! FĂŒr alle mutigen Hobby-Griller beginnt jetzt auch die heiĂe Bewerbungsphase fĂŒr die Grill-Giganten 2015!
Grillen ist eines der liebsten Hobbys der Deutschen - sie tun es auf dem Balkon, im Garten, am Strand und auf der Wiese im Park. 83 Prozent der Deutschen halten sich sogar fĂŒr Experten rund um den Grill, wobei unter den selbsternannten Experten vor allem MĂ€nner zu finden sind. Rund 90 Prozent der deutschen MĂ€nner sind der festen Ăberzeugung, sie besĂ€Ăen das ultimative Know-How rund ums Thema Grillen. Doch beim Wettbewerb der Grill-Giganten konnten in den vergangenen vier Jahren schon zwei mal die Frauen ĂŒberzeugen, genauso oft wie die MĂ€nner. Der fĂŒnfte Durchgang ist sozusagen so etwas wie eine Entscheidungs-Schlacht.
Attraktive Partner fĂŒr Grill-Fans
UnterstĂŒtzt wird der Wettbewerb in diesem Jahr von THOMY, DER Marke fĂŒr leidenschaftlichen, kompromisslosen Genuss, wenn es um Grill-Saucen, Mayonnaise und Senf geht. Mit ihrem Grundsatz "Wenn schon Grillen, dann richtig!" passt die Marke optimal zu den Grill-Giganten und hat fĂŒr alle Grill-Kenner und Freunde des vollendeten Genusses ein neues Sortiment von Grillsaucen und Ketchups entwickelt. Die vielfĂ€ltige Auswahl dieser neuen Sorten umfasst die rauchig pikante BBQ Sauce - die einzige BBQ Sauce mit Brandy -, die fruchtig-wĂŒrzige Curry Sauce mit Madras Curry und die herzhaft-cremige Knoblauch Sauce mit feinen KrĂ€utern und Joghurt. Die mit Brandy verfeinerte, vollmundig cremige Cocktail Sauce sowie die rauchig-pikante Steak-Senf-Sauce, abgeschmeckt mit Sambal Oelek, sind ausschlieĂlich zur Grillsaison verfĂŒgbar und sorgen fĂŒr vollendeten Grillgenuss. Alle Produkte werden auch im Rahmen der Grill-Giganten-Events zum Einsatz kommen.
Weiterer Initiator des Grill-Giganten-Wettbewerbs ist Netto Marken-Discount - der Discounter mit der gröĂten Lebensmittel-Auswahl in Deutschland. Mehr als 3.500 Produkte finden Kunden in den Regalen der mehr als 4.150 Netto-MĂ€rkte bundesweit - darunter auch alles, was das Herz eines jeden Grill-Fans höher schlagen lĂ€sst. Angefangen bei saftigem Fleisch, ĂŒber frisch gebackene Brote und Brötchen bis hin zu einer groĂen Auswahl an Obst und GemĂŒse. Lebensmittel aus der Region, Bio-Produkte und beste QualitĂ€ts-Standards haben einen hohen Stellenwert bei Netto und werden nach höchster QualitĂ€t ausgewĂ€hlt.
Weitere Marken-Partner in diesem Jahr sind Deutschlands bekannter KrÀuter-Digestif Underberg, der Premium-Grillhersteller Napoleon sowie Deutschlands bekannteste Brotmarke Harry.
* Nielsen: Umsatz 2014, LEH+DM, Senf, Mayonnaise, Les Sauces, Ăl
P.U.N.K.T. PR ist eine Fullservice-PR-Agentur. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg betreut mehr als 35 namhafte Kunden, wie Deichmann, Bridgestone und Kerrygold in der Produkt- und Markenkommunikation. Die bundesweite PR-Kampagne "Grill-Giganten" initiiert die Agentur 2015 bereits zum fĂŒnften Mal. Marken-Partner aus dem Grillumfeld haben bei dieser Kampagne die Chance, sie als Sponsoren zu unterstĂŒtzen und so in die gesamte, bundesweite Kommunikation integriert zu werden.
P.U.N.K.T. PR GmbH
Matthias Pusch
VölckersstraĂe 44
22765 Hamburg
info(at)punkt-pr.de
040 / 85 37 60 - 0
http://www.punkt-pr.de/