(ots) - Ab sofort
ermöglicht QVC [http://www.qvc.com/], der weltweit führende Video-
und E-Commerce-Versandhändler, Kunden, QVC Inhalte über
Echtzeit-Aktualisierungen und Benachrichtigungen in die Apple Watch(®
)einzubinden. Zunächst ist QVC für Apple Watch(®) in den USA, in
Großbritannien und in Deutschland verfügbar und wird die Funktionen
der QVC App für das iPhone(®) synchronisieren und erweitern.
Durch das Berühren des QVC Icons (das Q-Logo) auf der Apple Watch
Startseite können sich Kunden die beliebtesten Inhalte von QVC
ansehen - die Rubrik "Aktuelles TV-Produkt" zeigt das zu diesem
Zeitpunkt im Fernsehen vorgestellte Produkt und unter "Tagesangebot"
finden sie das QVC Produkt-Highlight. Durch ein weiteres Tippen
erhält man eine Detailansicht mit Preisangabe und den wichtigsten
Produktinformationen. Kunden können dann ihren Einkauf über ihr
iPhone abschließen. Wer zusätzlich die Option
"Schnellbenachrichtigung" eingestellt hat, erhält auf der Apple Watch
Startseite Echtzeit-Benachrichtigungen über aktuell im TV
präsentierte Produkte. Zudem sehen Nutzer weitere Informationen,
wenn sie direkt auf das QVC Icon klicken.
"Mobile Accessoires werden weiterhin als Erweiterung der Handy-
und Tablet-Erlebnisse dienen. Insofern unterstreicht die Apple Watch
App das Engagement von QVC, in neue Technologien zu investieren, die
für unterhaltsame, unmittelbare und intuitive Kundenerlebnisse
sorgen", sagte Alex Miller, Senior Vice President für Digital
Commerce bei QVC. "Unsere Kunden gehören häufig zu den ersten, wenn
es um die Nutzung neuer Technologien geht. Wir glauben, dass sie an
dieser neuen Art - sofort mit einem einfachen Blick aufs Handgelenk,
die aktuellsten Informationen zu den Marken und Produkten, die sie
mögen, zu erhalten - Gefallen finden werden."
QVC für Apple Watch wird sich mit der Zeit durch das Angebot neuer
Funktionen und Fähigkeiten weiterentwickeln.
"Die Funktionalität der App wird immer stabiler. Wir planen,
mithilfe des Kunden-Feedbacks, Nutzern ein interaktiveres und
unvergessliches Erlebnis zu bieten", führte Miller weiter aus. "Das
Entwickler-Team hatte eine Menge Spaß damit und wir wissen, dass
unsere Kunden auch ihre Freude daran haben werden."
Letztes Jahr führte QVC Apples Touch ID((TM))-Sensortechnologie
für seine iPhone-App ein, wodurch Kunden die Möglichkeit haben, sich
in ihr QVC Konto einzuloggen, indem sie mit einer einfachen
Fingerberührung ihre Identität bestätigen. QVC hat zudem verbesserte
"Second Screen"-Funktionen auf der QVC App für das iPad(®)
eingeführt. Dadurch werden im TV vorgestellte Produkte auf dem iPad
zu einer kompakten Produktansicht synchronisiert und die App als
unabdingbares Begleitinstrument während der TV-Ausstrahlung
etabliert.
"Der Start der Apple Watch App ist der jüngste Meilenstein unserer
Langzeitstrategie, eine stabile und ausbaufähige globale
Technologieplattform aufzubauen", sagte Venkatesh Natarajan, Vice
President für IT-Commerce-Platforms bei QVC. "Die der Strategie
zugrundeliegende Technologiearchitektur hat sich als sehr erfolgreich
bei der Bereitstellung von neuen Features für unsere Kunden auf der
ganzen Welt erwiesen. Zudem versetzt sie uns die Lage, beweglicher zu
sein, und bietet uns mehr Möglichkeiten, neue Funktionen, wie etwa
TouchID, leicht einzubinden."
Die QVC App für iPhone, iPad und Apple Watch steht kostenlos im
Apple App Store zur Verfügung. Die Apple Watch App, die auch auf dem
iPhone der Nutzer verfügbar ist, funktioniert zusammen mit dem iPhone
5, iPhone 5s, iPhone 5c, dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus.
Ãœber QVC QVC, Inc., [http://www.qvc.com/] eine hundertprozentige
Tochter der Liberty Interactive Corporation
[http://www.libertyinteractive.com/] , ist weltweit führender Video-
und E-Commerce-Versandhändler. Ziel von QVC ist es, Kunden Tausende
der innovativsten und aktuellsten Produkte aus den Bereichen Beauty,
Mode, Schmuck und Wohnen zu bieten. Die TV-Kanäle erreichen insgesamt
rund 300 Millionen Haushalte weltweit über Standorte in den USA
[http://www.qvc.com/], Japan [http://qvc.jp/cont/top/Main],
Deutschland [http://www.qvc.de/], in Großbritannien
[http://www.qvcuk.com/], in Italien [http://www.qvc.it/] und einem
Joint Venture in China. Mit Hauptsitz in West Chester, Pennsylvania,
hat sich QVC seit der Gründung 1986 von einem Teleshopping-Anbieter
zu einem führenden E-Commerce- und Mobile-Commerce-Versandhändler
entwickelt. Die Website des Unternehmens, QVC.com
[http://www.qvc.com/], gehört zu den besten Internetseiten für
Vollsortimente. QVC, Q und das Q-Ribbon-Logo sind eingetragene
Dienstleistungsmarken der ER Marks, Inc.
Web site: http://www.qvc.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Diane Zappas, QVC Corporate Communications, Telefon:
+1-484-701-1433, Diane.Zappas(at)qvc.com