(ots) -
- Größtes deutsches 3on3 streetball tournament wird mit drei
Turnieren zur Event-Serie: Köln, München und Berlin sind
Austragungsorte
- Direktbank ING-DiBa übernimmt das Titelsponsoring der Serie
- Bwin und McDonalds engagieren sich nach 2014 erneut als Partner,
neu hinzu kommt Telekom Basketball
- Martin Michel: "Der Ausbau des Events zu einer nationalen Serie
ist die konsequente Weiterentwicklung der Erfahrungen und des
Erfolgs von 2014"
Unterföhring, 24.4.2015 - Sky Media Network baut das größte
deutsche 3on3 streetball tournament ING-DiBa #shutupandplay zur Serie
aus. Gemeinsam mit Europas führendem Basketball-Retailer KICKZ.com
veranstaltet Sky Media Network das Turnier in den Städten Köln,
München und Berlin. Bereits im zweiten Jahr in Folge engagiert sich
ING-DiBa als Namenspatron, Bwin und McDonalds sind ebenfalls wieder
Sponsoren des Turniers. Neu dabei ist die deutsche Telekom mit ihrem
Online-Angebot der Beko Basketball Bundesliga Telekom Basketball.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit dem
ING-DiBa #shutupandplay haben wir im vergangenen Jahr erfolgreich
eine neue Sport-Entertainment-Plattform mit einer professionellen
Medialisierung für starke Markenpartnerschaften geschaffen. Der
Ausbau des Events zu einer nationalen Serie ist damit die konsequente
Weiterentwicklung der Erfahrungen und des Erfolgs von 2014."
Rahmenprogramm des ING-DiBa #shutupanplay In den Städten Köln
(20./21.6), München (4./5.7.) und Berlin (18.7.) finden sogenannte
"Qualifier" statt, bei denen sich Basketballbegeisterte für das große
Finale am 19.7. auf dem Washingtonplatz am Berliner Hauptbahnhof
qualifizieren können. Für das offene Turnier können sich ab dem 15.4.
bis zu 120 Teams pro Stadt auf der Webseite shutupandplay.eu
anmelden. Neben dem Streetball-Turnier, welches im 3on3-Modus
gespielt wird, finden ein Slam-Dunk-Contest sowie ein
3-Point-Shootout statt. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Sky
Sport News HD, Deutschlands einziger
24-Stunden-Sportnachrichtensender, berichtet vom Event.
Umfangreiches Sponsoring der Partner
Als Namenspatron sichert sich ING-DiBa zahlreiche Werbeflächen,
allen voran die Integration in den Tour-Titel. On-the-Ground ist die
Direktbank mit zahlreichen Brandings auf Banden, Fahnen,
Sonnenschirmen und weiteren Bannern am Center- und Neben-Court
vertreten. Des Weiteren durch individuelle Logointegration in das
Tour-Design, in Form eines Floorstickers am Center-Court, auf
Backboards hinter dem Basketballkorb und dem DJ-Podest. Die Ergebnis-
bzw. Anzeigetafel werden ebenfalls von ING-DiBa gebranded. Die
Partner Bwin, McDonalds und Telekom Basketball sind mit
Branding-Flächen auf Banden, Fahnen und der Tribünenverkleidung am
Center-Court und zusätzlich auf Sonnenschirmen und weiteren Bannern
am Neben-Court vertreten. Alle Partner haben zudem die Option auf
eigene Promotion-Flächen und die Möglichkeit zu Aktivierungsmaßnahmen
des Publikums.
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt seiner Verbreitungswege
gilt Sky Media Network als Treiber für die
Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige
Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über
topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Kinderformaten und
Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet der
Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
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Alexandra Fexer
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