PresseKat - Superfan Jürgen blickt für Austria Trend Hotels „ganz persönlich“ hinter die Song Contest-Kul

Superfan Jürgen blickt für Austria Trend Hotels „ganz persönlich“
hinter die Song Contest-Kulissen - null - BILD

ID: 1203926

(ots) - Der 60. Eurovision Song Contest (ESC, 19.-23. Mai) in
Wien kommt mit großen Schritten näher - und die Austria Trend Hotels,
offizieller Partner der Events, geben ab sofort auf
www.austria-trend.at/blog einen Blick hinter die Kulissen des
Musikereignisses des Jahres. Für einzigartige Ein- und Querblicke
sicherte man sich die Unterstützung eines ESC-Insiders: "Superfan"
Jürgen Freudenthaler-Lukas, aktives Mitglied des Österreichischen
Eurovision Song Contest-Fanclubs (www.ogae-austria.at) und seit über
20 Jahren profunder Kenner des ESC, zeigt dabei den Song Contest, wie
man ihn sonst nicht kennt.

ESC-verrückte Australier und die Schweden mit der Windmaschine
Wussten Sie, dass der Song Contest kein Singwettbewerb ist? Oder,
dass das Gewinnerlied von Conchita Wurst "Rise Like a Phoenix" aus
der Feder eines Kinderlied-Autoren stammt? Dass die Australier als
ESC-verrückt gelten und der dortige öffentlich-rechtliche Sender SBS
heuer bereits zum 31. Mal das europäische Wettsingen zeitversetzt
überträgt, um die riesige Fanschar "Down Under" zu befriedigen? Oder,
dass Australien, streng genommen, gar nicht das erste Mal am Song
Contest teilnimmt, sondern in Person der vierfachen Grammy-Gewinnerin
Olivia Newton-John schon einmal mit einer in Australien lebenden
Künstlerin am Start war? Dass Schweden 1991 beim Song Contest in Rom
sogar seine Teilnahme zurückziehen wollte, weil ein Streit darüber
ausgebrochen war, ob eine Verwendung einer Windmaschine in der Show
erlaubt sei oder nicht? Geschichten wie diese - und noch viele mehr -
auf www.austria-trend.at/blog verkürzen die Wartezeit auf das Finale
am 23. Mai.

Superfan Jürgen: ein ganz persönlicher Blick auf den ESC Für
Superfan Jürgen hat der Eurovision Song Contest 2015 bereits vor
Wochen begonnen. Denn der Ehrgeiz, einen ganz besonderen und
einzigartigen Blick auf das Musikspektakel zu werfen, ist groß: "Mir




reicht es nicht, einfach ‚nur‘ aus meinem Wissensschatz zu schöpfen,
sondern ich habe auch noch einmal viele Stunden in die Recherche
investiert. Ich möchte das Skurrile, das Besondere, die lustigsten
und vielleicht auch traurigsten Momente des Eurovision Song Contest
der letzten 59 Jahre und natürlich von heuer mit meinen Leserinnen
und Lesern teilen." Jürgen zeigt den Song Contest, wie man ihn sonst
nicht kennt - voller Musik, Freude, Tränen und Klatsch.

Aber auch jetzt schon, vier Wochen vor dem Song Contest, gibt es
die ersten Veranstaltungen, die besucht werden und von denen es
Berichte auf dem Blog und im Twitter-Kanal (at)ESCSuperfan geben wird.
Am Samstag, den 25. April, veranstaltet der Österreichische
Eurovision Song Contest-Fanclub beispielsweise ein Preview aller
heurigen Finalteilnehmer-Beiträge. Die Abstimmung vor Ort wird von
Buchmachern als Grundbewertung verwendet. Superfan Jürgen wird dabei
sein und von den Eindrücken berichten. Stressig wird es in der
Finalwoche, wenn täglich gleich mehrere Sideevents und Parties
besucht werden wollen. "Ich plane, das Geschehen in mindestens 40
Blogposts aufzubereiten. Dazu kommen die Tweets, mit denen ich
hauptsächlich von den Events berichten werde", so Jürgen
Freudenthaler-Lukas.

Die Austria Trend Hotels der Verkehrsbüro Group - mit allein 16
Hotels am Austragungsort Wien - sind offizieller Partner des Song
Contest. Schon vor Start der "heißen Phase" waren einige Häuser der
Gruppe Gastgeber für Vorveranstaltungen: So fand das Head of
Delegation (HOD)-Meeting mit 80 Vertretern aller Teilnehmerländer im
Parkhotel Schönbrunn statt. Schauplatz des finalen
Volunteers-Castings für 1.500 Freiwillige war drei Tage lang das Park
Royal Palace. Der Großevent lockt neben Medien und Fans, auch
zahlreiche Touristen in Österreichs Hauptstadt.

Link Galerie: http://www.tourismuspresse.at/redirect/AustriaTrend

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
MAG. BIRGIT REITBAUER
Leitung Konzernkommunikation
Pressesprecherin
Österreichisches Verkehrsbüro AG
Lassallestraße 3, 1020 Wien
T: +43/1/588 00-172
M: +43/664/62 580 55
birgit.reitbauer(at)verkehrsbuero.com
www.verkehrsbuero.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/464/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0008 2015-04-24/12:41


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Der DB Navigator für die Apple Watch Schnelle Kontrolle mit EasyPASS
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.04.2015 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203926
Anzahl Zeichen: 4949

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Superfan Jürgen blickt für Austria Trend Hotels „ganz persönlich“
hinter die Song Contest-Kulissen - null - BILD
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verkehrsbüro Group 256808867-jpg-hires.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verkehrsbüro Group 256808867-jpg-hires.jpg