(ots) -
Anlässlich des Muttertags ruft C&A seine Kunden auf, einen Beitrag
zur Unterstützung von Müttern und Kindern zu leisten, die von
humanitären Katastrophen betroffen sind. Ab Ende April stehen hierfür
in den C&A Filialen Spendenboxen bereit - und auch online darf
gespendet werden. Im Mai können Konsumenten zudem Sondereditionen von
Muttertags-Grußkarten mit entsprechenden Motiven für 50 Cent pro
Stück käuflich erwerben. Alle Spendenerlöse gehen direkt an Save the
Children, der weltweit führenden unabhängigen Organisation für Kinder
in Not.
Die Muttertagsaktion ist Teil der C&A Kampagne "Mothers make the
difference", welche sich der Unterstützung von Müttern in humanitären
Notlagen widmet. Denn die Leidtragenden in Krisenfällen und
humanitären Notsituationen sind hauptsächlich Kinder und deren
Mütter, die sich der ständigen Sorge um die Sicherheit und die
Gesundheit ihrer Kinder stellen müssen.
C&A und die C&A Foundation werden in den nächsten drei Jahren
jährlich mindestens drei Millionen Euro im Rahmen ihrer
internationalen Partnerschaft mit Save the Children bereitstellen.
Finanzielle Zuwendungen, die der Unterstützung von Müttern in
Notsituationen zugutekommen und die in Projekte mit Schwerpunkt auf
Katastrophenvorsorge und unmittelbare Hilfsmaßnahmen im Krisenfall
fließen.
Für mehr Informationen über "Mothers make the difference" oder die
Möglichkeit online zu spenden besuchen Sie bitte:
www.savethechildren.net/canda.
Ãœber C&A
Mit mehr als 2.000 Filialen in weltweit 24 Ländern und über 60.000
Mitarbeitern ist C&A eines der führenden Modehandelsunternehmen. C&A
begrüßt jeden Tag Millionen von Besuchern in seinen Filialen und
bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze
Familie. C&A Europa ist ein Unternehmen der COFRA Holding AG.
Zusätzlich zu den europäischen Filialen ist C&A auch in Brasilien,
Mexiko und China präsent. Weitere Informationen zu C&A finden Sie
unter: www.canda.com
Ãœber die C&A Foundation
Die C&A Foundation ist eine wohltätige Stiftung, die sich für eine
faire und nachhaltige Textilbranche einsetzt. Die Stiftung stellt
sich den Herausforderungen der Bekleidungsindustrie, indem sie
Initiativen unterstützt und vorantreibt, mit denen grundlegende
Veränderungen in der Branche angestoßen werden sollen. Die
Zusammenarbeit mit C&A, einem der weltweit führenden
Modehandelsunternehmen, ermöglicht der Stiftung Programme aufzulegen,
die einen nachhaltigen Beitrag zur Gestaltung der Textilindustrie
leisten. Die Stiftung engagiert sich finanziell in Ländern, die von
humanitären Krisen betroffen sind.
Weitere Informationen zur C&A Foundation finden Sie unter:
www.candafoundation.org
Ãœber Save the Children
Save the Children ist in über 120 Ländern tätig. Wir retten
Kinder. Wir kämpfen für ihre Rechte. Wir helfen ihnen dabei, ihr
Potenzial auszuschöpfen.
Weitere Informationen zu Save the Children finden Sie unter:
www.savethechildren.de
Pressekontakt:
C&A Europe
Wanheimer Straße 70
40468 Düsseldorf
Deutschland
Thorsten Rolfes
Head of Corporate Communications
Tel.: +49(0)211 9872 2749
thorsten.rolfes(at)canda.com