Inxmail veröffentlicht neue Template-Kollektion
(PresseBox) - Beeindruckende Newsletter und Mailings, mobil optimiert und mit der Fähigkeit, Inhalte dynamisch einzubinden - dies ermöglichen die neuen Smart Templates des E-Mail-Marketingexperten Inxmail. Mit den intelligenten Newsletter-Templates lassen sich wirkungsvolle Mailings erstellen, die genau auf die Bedürfnisse der Empfänger zugeschnitten sind.
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail (www.inxmail.de) veröffentlicht in dieser Woche intelligente Newsletter-Templates, mit denen sich beeindruckende Mailings schnell und einfach erstellen lassen. Die neuen Inxmail Smart Templates (www.inxmail.de/smart-templates) bieten umfangreiche Gestaltungs- und Personalisierungsmöglichkeiten, um den maximalen Erfolg für das E-Mail-Marketing zu gewährleisten.
Die mit den Inxmail Smart Templates entworfenen Mailings sind mobil optimiert und passen sich selbstständig in Layout und Bedienverhalten an das Endgerät des Empfängers an, um für jeden das beste Leseerlebnis zu garantieren. Auch die Inhalte können abhängig vom jeweiligen Endgerät des Empfängers ausgeliefert werden. So ist es beispielsweise möglich, auf dem Smartphone einen anderen Inhalt anzuzeigen als am Desktop.
Die Inxmail Smart Templates bieten darüber hinaus umfangreiche Möglichkeiten im Bereich des Connected E-Mail-Marketing (www.inxmail.de/integrationen). Inhalte aus externen Lösungen wie Webshop, CRM, CMS oder ERP lassen sich bequem in Mailings einbinden. Um Produktdetails aus dem Webshop zu integrieren, gibt man beispielsweise lediglich die Produktnummer ein - weitere Informationen sowie das Produktbild werden automatisch in das Template integriert und können hier weiter bearbeitet werden. Alle externen Inhalte können sogar während dem laufenden E-Mail-Versand dynamisch in die Mailings eingebunden und personalisiert angezeigt werden.
Grundelemente wie Bilder bis hin zu vorgefertigten Elementbausteinen wie Textabsätze oder komplette Artikel mit Titel, Text und Deep-Link lassen sich dank dem intuitiv bedienbaren Editor ganz einfach hinzufügen. Auch Zusatzelemente, die eine hohe Aufmerksamkeit auf Leserseite garantieren, wie z. B. ein Header in Überbreite, freigestellte Bilder oder Störer lassen sich mit wenigen Mausklicks in das Mailing einbauen.
Jedes Element kann genau auf den Empfänger zugeschnitten werden. So ist es nicht nur möglich, die Anrede zu personalisieren, sondern auch Dateianhänge, Produktempfehlungen, Artikel, Bilder und Links. Für jedes Inhaltselement oder auch komplette Artikel können gezielt die jeweiligen Empfänger bzw. Gruppen definiert werden, denen diese angezeigt werden sollen. Je nach Empfängergruppe lassen sich ein, zwei oder noch mehr Artikel in einer Zeile platzieren.
Inxmail bietet drei verschiedene Smart Templates an, die sich in ihrem Funktionsumfang unterscheiden und auf die unterschiedlichen Anforderungen der Mailing-Versender zugeschnitten sind.
Mit den leistungsstarken E-Mail-Marketinglösungen von Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien. Zum renommierten Kundenkreis gehören s.Oliver, Robinson, der Heise Zeitschriften Verlag, die Berner Kantonalbank sowie zahlreiche namhafte Agenturen wie Ogilvy und rabbit eMarketing.
Inxmail Professional ist eine E-Mail-Marketinglösung für Profis, mit der sich verkaufsstarke E-Mail-Kampagnen schnell und effizient umsetzen lassen. Sie zeichnet sich unter anderem durch ihre intelligenten, hochflexiblen und mobil optimierten Newsletter-Templates aus. Umfangreiche Schnittstellen zu CRM, ERP, CMS, E-Commerce- und Webanalyse-Tools ermöglichen einen ganzheitlichen Kundendialog und maximieren den Kampagnenerfolg.
Mit Inxmail Commerce bietet das Unternehmen darüber hinaus eine Lösung an, mit der sich professionelle und markenkonforme Transaktionsmails sehr schnell und unkompliziert erstellen lassen.
Für seinen exzellenten Kundenservice wurde Inxmail bereits mehrfach ausgezeichnet. So kam das Unternehmen 2014 unter die Top 50 der kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands und wurde 2013 mit dem international renommierten Stevie Award prämiert. Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail-Marketing ein und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA).
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketing-Profis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Mit den leistungsstarken E-Mail-Marketinglösungen von Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien. Zum renommierten Kundenkreis gehören s.Oliver, Robinson, der Heise Zeitschriften Verlag, die Berner Kantonalbank sowie zahlreiche namhafte Agenturen wie Ogilvy und rabbit eMarketing.
Inxmail Professional ist eine E-Mail-Marketinglösung für Profis, mit der sich verkaufsstarke E-Mail-Kampagnen schnell und effizient umsetzen lassen. Sie zeichnet sich unter anderem durch ihre intelligenten, hochflexiblen und mobil optimierten Newsletter-Templates aus. Umfangreiche Schnittstellen zu CRM, ERP, CMS, E-Commerce- und Webanalyse-Tools ermöglichen einen ganzheitlichen Kundendialog und maximieren den Kampagnenerfolg.
Mit Inxmail Commerce bietet das Unternehmen darüber hinaus eine Lösung an, mit der sich professionelle und markenkonforme Transaktionsmails sehr schnell und unkompliziert erstellen lassen.
Für seinen exzellenten Kundenservice wurde Inxmail bereits mehrfach ausgezeichnet. So kam das Unternehmen 2014 unter die Top 50 der kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands und wurde 2013 mit dem international renommierten Stevie Award prämiert. Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail-Marketing ein und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA).
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketing-Profis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.