PresseKat - Spread it with Spreadshirt: Spreadshirt startet europaweite emotionale TV-Kampagne mit neuem Claim

Spread it with Spreadshirt: Spreadshirt startet europaweite emotionale TV-Kampagne mit neuem Claim

ID: 1204561

(firmenpresse) - Erste Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Jung von Matt/Spree

Leipzig, 27. April 2015: Spreadshirt startet mit einer europaweiten TV-Kampagne in die Sommersaison. Das Leipziger Unternehmen setzt dabei ganz auf Emotionen und den neuen Claim „Spread it with Spreadshirt“. In den beiden zwanzig-sekündigen Clips dreht sich alles um Glück, Magie, Liebe, Spaß und Stolz. Die Message: Jeder kann seine Ideen, Gefühle und Statements verbreiten und teilen. Die jeweiligen Emotionen werden anhand von Bildsequenzen und Text-Einblendungen visualisiert: SPREAD FUN, SPREAD LOVE, SPREAD PRIDE, SPREAD ATTITUDE. Ziel der Kampagne ist es, eine unverwechselbare Markenkommunikation zu schaffen und die Positionierung des Unternehmens zu schärfen. Der Claim „Spread it with Spreadshirt“ stellt die Verbindung zum Markennamen her und ist gleichzeitig die übergeordnete Kampagnenidee.

„Der neue Claim ‚Spread it with Spreadshirt‛ spiegelt die Kernidee von Spreadshirt wider: Damit sprechen wir nicht nur Personen an, die ein T-Shirt gestalten möchten, sondern auch die Community der Designer, Verkäufer und Kreativen, die ihre Ideen verbreiten und sich selbst verwirklichen wollen. Der Call to Action ‚buy. sell.‛ verdeutlicht diese Intention“, so Spreadshirt-CEO Philip Rooke.

Der von Jung von Matt/Spree konzipierte Spot wurde in Barcelona gedreht und läuft ab heute in Spreadshirts bisher längster Sommerkampagne bis Anfang August in mehreren Flights in Deutschland. In den nächsten Monaten kommen Frankreich und Schweden hinzu. In Großbritannien setzt Spreadshirt den Spot für Online-Video-Advertising ein. Innerhalb von zwei Tagen wurden sieben Locations und über 150 Produkte abgedreht. Vorab fand ein Streetcasting statt, um für die 50 Darsteller möglichst authentische Charaktere zu finden.

Um die Zielgruppen noch effizienter anzusprechen, wurden zwei Spots mit unterschiedlicher Tonalität entwickelt und die Senderauswahl darauf abgestimmt. Der provokantere Clip zeigt selbstbewusste, rebellische Statements. Die zweite Version spielt stark mit dem Gruppen- und Teamgedanken und setzt dabei auf emotionale und aufrüttelnde Motive. Die Spots sind im Vignettenstil gedreht. Anders als bei vielen Spots dieser Form gibt es neben der Hintergrundmusik keinen zusätzlichen Sprecher. Ausgestrahlt werden die Clips auf den reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Privat- und Nischensendern Sixx, Pro7 Maxx, N24, RTL Nitro, Comedy Central, DMAX, Disney Channel (nur Hauptsendezeit) und TLC. Highlight-Placements sind bei großen Privatsendern geplant. Das Media Buying verantwortet, wie auch bei den vorherigen Spots, die Agentur Carat.





Für die Kreativagentur Jung von Matt/Spree ist es der erste Einsatz bei dem Leipziger E-Commerce-Unternehmen. Die Berliner sind seit Anfang des Jahres bei Spreadshirt verpflichtet und für das gesamte Konzept und die Produktion verantwortlich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Spreadshirt
Spreadshirt gehört zu den weltweit führenden E-Commerce-Plattformen für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen können über 150 Produkte mit eigenen Ideen gestalten, kaufen oder diese über Online-Shops und -Marktplätze Dritter anbieten. Darüber hinaus bietet Spreadshirt Know-how und Technologien für individuelle Fulfillment-Lösungen. Zu den über 70.000 aktiven Verkäufern zählen Unternehmen wie Otto, RTL-Interactive oder Ärzte ohne Grenzen.
Spreadshirt ist in 19 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, den USA und Brasilien. Das 2002 gegründete Unternehmen erzielte 2014 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro, bedruckte über 3,3 Millionen Artikel und verschickte diese in mehr als 150 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehört auch Yink, der Großkunden-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck und TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.
http://www.spreadshirt.de
http://blog.spreadshirt.net/presse-de/



PresseKontakt / Agentur:

Franziska Pilz
cocodibu GmbH

t: +49 (0)89/4613346-14
e: f.pilz(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  John Galliano unterstreichen seinen Spaß Seite, aber Paris Skandal bleibt Tabu 30.000 BALLONS UND ZAHLREICHE STORE-AKTIONEN IN DER CONCEPT SHOPPING MALL: BIKINI BERLIN PRÄSENTIERT DAS SPRING FESTIVAL
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 27.04.2015 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1204561
Anzahl Zeichen: 2957

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eike Adler
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341 594 00 - 5382

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spread it with Spreadshirt: Spreadshirt startet europaweite emotionale TV-Kampagne mit neuem Claim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sprd.net AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spreadshirt kooperiert mit eBay Deutschland ...

Externe Marktplätze als strategischer Wachstumstreiber Leipzig, 21. Juli 2015: Spreadshirt baut sein Vertriebsnetz weiter aus. So ist das Leipziger E-Commerce-Unternehmen fortan mit einem eigenen Store auf eBay Deutschland vertreten (http://store ...

Jung von Matt/Spree nimmt Kurs auf Leipzig ...

Die Berliner Kreativagentur setzte sich bei dem global agierenden E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt im Pitch durch Leipzig/Berlin, 10. Februar 2015: Der Leipziger Print-On-Demand Spezialist Spreadshirt vertraut in Zukunft auf die Kreativagentur ...

Alle Meldungen von sprd.net AG