Die Hamburger PR-Agentur ICD sorgt für eine effiziente Verteilung der Presseinformationen
(firmenpresse) - Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert eines Produkts ebenso wie den eines Texts. Damit die Presse- und PR-Maßnahmen für ihre Kunden an den richtigen Stellen nachgefragt werden, bringt die PR- und Full-Service-Agentur ICD sie an den richtigen Redakteur. Denn neben der Qualität der Texte ist auch die zielgerichtete Ansprache entscheidend, um gelesen und wahrgenommen zu werden.
"Entscheidend für den Erfolg der PR ist es, für jedes Unternehmen den optimalen Mix aus Zielpublikationen und PR-Resultaten zu finden. Dabei ist eine Schlüsselkompetenz der Pressearbeit die effiziente Verteilung durch die direkte Ansprache des jeweils zuständigen Redakteurs", sagt ICD-Geschäftsführerin Michaela Schöber. Deshalb übernehmen die Mitarbeiter der Hamburger Agentur von der Konzeption der Pressearbeit über das Verfassen von Pressemitteilungen bis hin zur Betreuung von Newslettern die gesamte Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich erstellen sie für jeden Kunden, jedes spezifische Thema und jede Aussendung einen individuellen Presseverteiler. Hier ist weniger oft mehr - denn das Ziel der Kommunikationsspezialisten ist es, eine langfristige Beziehung mit den Journalisten aufzubauen. Auf Wunsch betreut das Beraterteam Journalisten vor Ort, auf Messen im Business-to-Business-Bereich oder bei Redaktionsbesuchen. So steigert ICD die Aufmerksamkeit für die Leistungen und Lösungen seiner Kunden.
ICD ist eine PR- und Kommunikationsagentur, die sich erfolgreich auf die Investitionsgüterindustrie und auf technisch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert hat. Seit Gründung 1990 hat sich ICD einen branchenübergreifenden Kundenstamm aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) wie auch weltweit tätigen Großkonzernen aus den Bereichen Automatisierung, Antriebstechnik, Energie, Elektronik/Elektrotechnik, Logistik/Intralogistik und Maschinenbau aufgebaut.
ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber
Haynstraße 25a
20249 Hamburg
hamburg(at)icd-marketing.de
+49 40 467 770 10
http://www.icd-marketing.de