(ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/meldung/100771833 -
Unverwechselbares Kaffeehauskonzept, kombiniert mit einer
innovativen Vertriebslösung
Am Donnerstag, den 30. April, eröffnet Nespresso in der unteren
Wiener Mariahilfer Straße 1C ein neues Pilotprojekt: das weltweit
erste Nespresso Café. Das neuartige Geschäftsmodell baut auf einem
Joint Venture mit dem Spitzen-Caterer DO&CO auf und sorgt für ein
exklusives, persönliches und luxuriöses Kaffeeerlebnis: Es verbindet
das innovative Konzept eines Premium-Kaffeehauses mit dem neuen
Self-Service Angebot von Nespresso, dem Nespresso Cube, einem
komfortablen, automatisierten Verkaufskonzept für die Nespresso Grand
Cru Kaffeekapseln.
"Das Nespresso Café ist unsere aktuellste Innovation im Bereich
Verkauf und Service. Mit seinem eigenständigen Konzept verkörpert es
genau das, wofür unsere Marke steht. Unsere Kunden können in die
exklusive Welt von Nespresso eintauchen und gleichzeitig unsere Grand
Cru Kaffees über die automatisierte Boutique, den Nespresso Cube,
kaufen?, erklärt Jean-Marc Duvoisin, CEO von Nestlé Nespresso SA.
?Unsere Partnerschaft mit DO&CO ist dafür die ideale Ergänzung: Die
herausragende Erfahrung von DO&CO im Bereich Spitzen-Catering trägt
zusätzlich zum exklusiven Erlebnis für unsere Kunden bei."
Laufende Innovationen im Bereich Verkauf und Service
Das Nespresso Café bietet allen Kaffeeliebhabern die Möglichkeit,
die exklusive Welt von Nespresso nach Lust und Laune zu erleben. In
einer perfekten Kombination aus Ästhetik und High-End Technologie
erschafft das Nespresso Café mit seinen edlen Materialien, dem
eleganten Lichtkonzept und dezenter Lounge-Musik eine einzigartige
und entspannte Atmosphäre. Zur Auswahl stehen alle Nespresso Grand
Cru Kaffees sowie mehr als 20 verlockende Kaffeespezialitäten, die
von speziell geschulten Baristas zubereitet werden ? viele davon sind
permanent auf der Karte zu finden, andere saisonal. Die Nespresso
Kaffeeexperten stehen den Kunden auch mit ihrem umfassenden Wissen
über die hochqualitativen Nespresso Kaffees zur Verfügung: Denn nur
1-2% des weltweiten Kaffees erfüllen die speziellen Geschmacks- und
Aromaprofile sowie die hohen Anforderungen von Nespresso an Qualität
und nachhaltigen Kaffeeanbau.
Darüber hinaus können die Gäste auch abgestimmt auf die jeweilige
Tageszeit das von DO&CO speziell für das Nespresso Café entwickelte,
umfangreiche Angebot an exquisiten pikanten und süßen Speisen
genießen - wie zum Beispiel Salate, Makronen und Feingebäck.
Alle Speisen und Getränke sowie die Kaffeespezialitäten gibt es
auch zum Mitnehmen. Damit kann jeder Nespresso Kunde seinen
Kaffeemoment auf den Alltag abstimmen und seinen liebsten Nespresso
Kaffee auch außerhalb des Cafés genießen.
Neuer Vertriebskanal auf letztem Stand der Technik
Das Nespresso Café in Wien glänzt auch dank der aktuellsten
Vertriebsinnovation des Unternehmens: ein integrierter Nespresso
Cube, der damit erstmals auch in Österreich präsentiert wird. Der
Cube wurde 2013 und 2014 in fünf Ländern erfolgreich eingeführt.
Dabei handelt es sich um eine automatisierte Boutique, die den
Konsumenten alle 23 Nespresso Grand Cru Kaffees und die aktuellen
Limited Editions anbietet. Mit seinem fortschrittlichen,
computergestützten Auswahlsystem wickelt der Nespresso Cube sämtliche
Bestellungen in Sekundenschnelle ab.
Der Nespresso Cube enthält quer durch alle Nespresso
Kaffeevarietäten bis zu 48.000 Kaffeekapseln oder 4.800 Schleifen und
kann zwei Kunden gleichzeitig servicieren. Nespresso Clubmitglieder
können ihren Einkauf unter der Verwendung ihrer Clubkarte tätigen und
bequem per Kredit- oder Bankomatkarte bezahlen.
Als Teil der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens
steht natürlich auch im Nespresso Café ein Recycling Corner zur
Rückgabe der gebrauchten Nespresso Kaffeekapseln zur Verfügung.
Derzeit gibt es in Österreich rund 1.400 Sammelstellen; in Wien
können die gebrauchten Kaffeekapseln zusätzlich auch über die
Altmetallsammelstellen der Stadt Wien, also bei rund 6.100 ?blauen
Tonnen?, der Wiederwertung zugeführt werden.
Das Nespresso Café stellt den neuesten Höhepunkt des Unternehmens
dar, neue und innovative Services anzubieten, die dem Lebensstil und
dem Einkaufsverhalten der Konsumenten entgegenkommen - eine Antwort
auf den Wunsch, Komfort, Genuss und außergewöhnliche
Premium-Erlebnisse in Einklang zu bringen.
Das Nespresso Café hat sieben Tage die Woche geöffnet (Mo-Fr 7-20
Uhr; Sa 8-19 Uhr; So 9-18 Uhr).
Bilder hier (unter 'services'):
http://www.nestle-nespresso.com/media/library/pictures
Ãœber Nespresso
Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich des
portionierten Spitzenkaffees. Mit Hauptsitz im schweizerischen
Lausanne agiert Nespresso in 62 Ländern und beschäftigt mehr als
10.500 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 umfasste das weltweite Netzwerk über
400 exklusive Boutiquen. Weiterführende Informationen finden Sie auf
der Unternehmenswebsite von Nestlé Nespresso unter
www.nestle-nespresso.com sowie unter www.nespresso.com
Die Nespresso Retail-Welt
Seit dem Jahr 2000 hat Nespresso weltweit mehr als 400 Boutiquen
eröffnet, um seinen Kunden ein einzigartiges Marken- und Premium
Kaffeeerlebnis zu bieten, das auf Innovation, Komfort und
persönlichem Service basiert. So bietet Nespresso seit 2010 in
ausgewählten Boutiquen spezielle Self Selection Areas, als innovative
Lösung für individuelles Service. Die Clubmitglieder können sich hier
selbst bedienen und ihre Kaffeeschleifen an den Self Selection
Terminals dank RFID (radio-frequency identification) Technologie
direkt bezahlen. Im selben Jahr hat Nespresso den Pick-up Service
eingeführt: Dabei können Kunden mit wenig Zeit in einem eigenen
Abholbereich ihre online oder telefonisch getätigten Bestellungen
rasch und ohne Wartezeit abholen. Zusätzlich zum Boutique Netzwerk
bietet Nespresso ein 24-Stunden-Bestellsystem für Kaffee,
Kaffeemaschinen und Zubehör - sowohl online, als auch über die
Kundenservicezentren, die die bequeme Beratung durch
Nespresso-Experten ebenso rund um die Uhr ermöglichen, wie die
Bestellung von Nespresso Produkten.
Pressekontakt:
Diane Duperret
Corporate PR Manager, Nestlé Nespresso
+41 21 796 92 89
Diane.Duperret(at)nespresso.com