(ots) - Selbst ein vorübergehender Ausfall medizinischer
Geräte führt häufig zu einem kostenintensiven Stillstand im OP. Der
Ziehm Remote Service von Ziehm Imaging bietet Kliniken jetzt die
Möglichkeit einer direkten Ferndiagnose und -wartung für eine
optimierte Systemverfügbarkeit. Die Ziehm Remote Service Funktion ist
ab sofort für die neueste Gerätegeneration der mobilen C-Bögen des
Innovationsführers Ziehm Imaging verfügbar.
"Für festinstallierte Systeme ist der Remote Service bereits
etabliert, beispielsweise bei Softwareproblemen, die häufig per
Fernwartung umgehend gelöst werden können. Bei Hardwareproblemen
ersetzt der Remote Service zwar nicht den Einsatz des Technikers vor
Ort, aber die Lösung kann aufgrund der Vorabdiagnose zielgerichtet
und schneller erfolgen", erläutert Christian Eras, Vice President
Global Service bei Ziehm Imaging. "Wir freuen uns sehr, diesen
Service unseren Kunden ab sofort im Bereich der mobilen C-Bögen
anbieten zu können."
Optimierte Systemverfügbarkeit - zeitsparend und sicher
Der Ziehm Remote Service optimiert die Systemverfügbarkeit in
Kliniken weltweit: Die Service Experten von Ziehm Imaging können den
Status des C-Bogens prüfen und so in vielen Fällen Störungen direkt
beheben. Selbst wenn sich die Problemstellung nicht unmittelbar über
den Ziehm Remote Service lösen lässt, kann der Servicetechniker
ermitteln, welche Komponenten die Störung hervorrufen und die
Bestellung eines Ersatzteiles oder die Entsendung eines
Servicetechnikers veranlassen. So kann wertwolle Zeit gespart werden,
und das System steht früher wieder für den klinischen Betrieb bereit.
Datensicherheit im Fokus
Bei der Entwicklung des neuen Ziehm Remote Service stand für Ziehm
Imaging die Datensicherheit im Fokus. Die Wahl des technischen
Partners fiel auf Axeda, die mit ihrer End-to-End
Sicherheitsstrategie und der ISO 27001-Zertifizierung höchste
Sicherheitsstandards erfüllen. Aus Datenschutzgründen erfolgt zudem
kein kontinuierliches Monitoring der C-Bögen im klinischen Betrieb,
Patientendaten werden zu keinem Zeitpunkt übertragen.
Der neue Ziehm Remote Service ist ab sofort als Service Option in
allen Geräten der neusten Generation integriert.
Kontakt für die Presse:
Ziehm Imaging
Mimi.Buchgraber(at)ziehm-eu.com
Tel: +4991121720
www.ziehm.com