(ots) - Die Messe Berlin hat die "Charta der Vielfalt"
unterzeichnet und sich damit verpflichtet, Diversity aktiv im
Unternehmen umzusetzen. Die Grundsätze der Charta haben zum Ziel, ein
Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren -
unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft,
Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller
Orientierung und Identität.
Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe
Berlin GmbH: "Die Messe Berlin schafft mit der Umsetzung der Charta
ein Klima der Akzeptanz und des gegenseitigen Vertrauens. Dieses hat
positive Auswirkungen auf unser Ansehen bei Geschäftspartnern und
unseren Kunden, den Ausstellern und Besuchern aus aller Welt."
Somit gehört die Messe Berlin zu einem Kreis von mehr als 2.000
Unterzeichnern, die eine wertschätzende und vorurteilsfreie
Organisationskultur leben. Die Initiative "Diversity als Chance - Die
Charta der Vielfalt der Unternehmen in Deutschland"- steht unter der
Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Unterzeichner
des Dokuments sind Dr. Christian Göke, Vorsitzender der
Geschäftsführung der Messe Berlin, sowie Staatsministerin Aydan
Özoguz, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge
und Integration.
Weitere Informationen zum Thema "Diversity":
Messe Berlin, Dr. Julia Borggräfe, Leiterin des Bereichs HR - Human
Resources & Corporate Governance,
Tel.: (030) 3038 2321, borggraefe(at)messe-berlin.de
Ãœber die Messe Berlin
Mit über 269 Millionen Euro erreichte die Unternehmensgruppe Messe
Berlin im Jahr 2014 einen neuen Umsatzrekord und blickt auf das
erfolgreichste Veran-staltungsjahr ihrer Unternehmensgeschichte
zurück. Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und
wachstumsstärksten Messegesellschaften der Welt mit eigenem
Veranstaltungsgelände. Zu ihrem breiten Veranstaltungsportfolio
gehö-ren die fünf globalen Marken Internationale Grüne Woche Berlin,
ITB Berlin/Asia, IFA, InnoTrans und Fruit Logistica Berlin/HongKong.
Neben den über 700 direkt Beschäftigten sichert die Messe Berlin mit
ihren Aktivitäten rund 25.000 Arbeitsplätze. Mit jährlich mehr als
200 Millionen Euro Umsatz im Einzelhandel, 2,4 Millionen
Hotelübernachtungen, über zwei Millionen Taxifahrten sowie mehr als
zwei Millionen Restaurantbesuchen, sorgt das Veranstaltungsgeschäft
der Messe Berlin für starke wirtschaftliche Impulse in der deutschen
Hauptstadt. Damit gehört die Messe Berlin in Berlin und Brandenburg
zu den größten Arbeitgebern, Wachstums- und Tourismusmotoren. 30.000
nationale wie internationale Berichterstatter pro Jahr auf den
Berliner Veranstaltungen machen die Messe Berlin darüber hinaus zum
größten medialen Botschafter der Hauptstadt.
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Pressesprecher
und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe
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