Mit cleveren Produktinnovationen und frischem Packaging Design dehnt Elsdorfer die
Feinschmeckerzone bis nach Skandinavien aus. Für die strategische Markenbetreuung
und das Packaging Design des Foodarrangements holt sich das niedersächsische
Traditionsunternehmen LABORATO zur Seite.
Elsdorfer bearbeitet mit LABORATO den skandinavischen Markt.
(firmenpresse) - Elsdorfer KVARG:
Andere Länder andere Sitten, aber gleicher Geschmack. Darauf zielt Elsdorfer mit
einem Quark-Produkt ab, das über einen besonders hohen Proteingehalt verfügt.
LABORATO übersetzte die inhaltlichen Vorgaben in ein klares, sportliches Design. Das
Look & Feel vom Elsdorfer KVARG entspricht mit der modernen Illustration von
Früchten sowie einer plakativen Gestaltung den Marktanforderungen in Finnland,
Schweden, Norwegen und Dänemark. Dort werden mit dem luftig-dynamischen Design
vor allem Sportler zum gezielten Griff ins Kühlregal bewegt.
Elsdorfer Müsli To Go:
Unter dem Motto „Quetschen statt löffeln“ lanciert Elsdorfer die neue Produktinnovation
Müsli To Go. Für die Einführung von Müsli mit Fruchtquark im Standbodenbeutel
braucht es eine systematische Planungsphase, bei der LABORATO von Anfang an
mitgewirkt hat. Das „clevere Frühstück zum Mitnehmen“ transportiert einen klaren
Mehrwert und hat reichlich Aufmerksamkeit verdient. Diese bekommt das Müsli To Go
durch knallige Farben und ein dynamisches Design mit prägnantem Schriftzug. Den
Geschmack der gesundheitsbewussten Zielgruppe dürfte auch das Sichtfenster auf der
Vorderseite treffen – hier kann der Konsument das Produkt mit den Cerealien bereits
vor dem Kauf sehen.
Elsdorfer Joghurt mild „klassisch gut“:
Der praktische Ein-Kilogramm-Eimer mit stabilem Henkel vermag die ganze Lecker-
Schlecker-Familie zu versorgen. Alle vier verfügbaren Geschmacksrichtungen hat
LABORATO auf dem Seitenteil des Eimers gut sichtbar vereint. Wer nach der Qual der
Wahl eine Entscheidung getroffen hat, findet die betreffende Sorte auf dem Deckel
platziert. Eine hilfreiche Farb-Codierung sorgt auf der Oberseite für Orientierung. Für
Elsdorf-Kenner gliedert sich das Design durch die typische Aufteilung wunderbar in die „klassisch-gut“-Markenwelt ein.
Elsdorfer Kräuterquark, Sour Creme, „klassisch gut“:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten – nicht so beim Elsdorfer Kräuterquark
und bei der Elsdorfer Sour Creme. Streiten lässt sich besten Falls darüber, ob die große
Beliebtheit dem einzigartigen Geschmack oder dem neuen 200-Gramm-Becherformat
geschuldet ist. LABORATO führt die Begeisterung auch auf das frische Packaging
Design mit kleinen Illustrationen zurück. Für die Illustration platzierten die Hamburger
an die Seite des Bechers ein kleines „Brettchen“, das mit Kräutern und Ingredienzen
den Genussmoment einfängt.
LABORATO – Agentur für Markenkommunikation
Die Full Service Agentur LABORATO aus dem Hamburger Herzen betreut crossmediale
Projekte im 360°-Leistungsspektrum. Ob ONLINE, OFFLINE oder PACKAGING –
LABORATO versteht sich als Sparringpartner mit Kompetenz, strategischem Denken
und Fokus aufs Branding.
Laborato
Colonnaden 46
20354 Hamburg
Telefon: +49-(0) 40-72969022
Fax: +49-(0) 40-72969023
Email: hallo(at)laborato.de
www.laborato.de
Laborato
Colonnaden 46
20354 Hamburg
Telefon: +49-(0) 40-72969022
Fax: +49-(0) 40-72969023
Email: hallo(at)laborato.de
www.laborato.de