PresseKat - Prämienshops punkten beim Thema Kundenbindung

Prämienshops punkten beim Thema Kundenbindung

ID: 1205736

Spätestens seit dem Erfolg von Payback sind Bonusprogramme aus dem Kundenbindungsrepertoire nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur Kunden werden durch Incentivierungssysteme an das Unternehmen gebunden. Wie können Mitarbeiter zu Höchstleistung angespornt werden? Wie werden Vertriebsmitarbeiter motiviert, noch mehr Umsatz zu generieren?

(firmenpresse) - Als Experte für Kundenbindung setzt das Hamburger Unternehmen Meilenkontor für verschiedenste Unternehmen aller Größen ein höchst flexibles, schnell einsetzbares und damit kostengünstiges System ein, mit dem sie zielgenau die Menschen motivieren können, die für den Unternehmenserfolg entscheidend sind.

Praktisch haben sich die Hamburger auf den Einsatz eines Prämienshops spezialisiert, für den sie attraktive Produkte auswählen und die gesamte Einrichtung, Betreuung und Logistik übernehmen. Unternehmen profitieren also nicht nur von der Fachexpertise sondern auch von günstigeren Einkaufspreisen der Prämien.

Damit Meilenkontor das Rad nicht für jeden Kunden neu erfinden muss, wurde für alle Prämienshops ein technologischer Unterbau entwickelt. Zunächst in Eigenarbeit, doch mit stetigem Wachstum entschied sich Geschäftsführer Lars Ammer für einen Wechsel auf eine Multishop-Lösung des eCommerce Software Herstellers e-matters: „Die steigende Anzahl und Komplexität unserer Kundenprojekte erfordert eine Software, die diverse Onlineshops in einem Backend verwalten kann. Dazu hat jeder Kunde eigene Vorstellungen im Design, in den Versand- und Bezahloptionen, etc.. Wir haben eine flexible Lösung gesucht, die die Kundenwünsche schnell umsetzen kann und gleichzeitig unseren Aufwand im Einkauf, in der Logistik und Verwaltung minimiert. Nicht zuletzt wollen wir z.B. die Beliebtheit unserer Prämien auswerten, um die Ergebnisse unseren Trendscouts für zukünftige Produkte mitzugeben.“

In diesen Tagen gehen die Prämienshops unter anderem von Piaget und BRITA auf Basis der eCommerce Suite von e-matters live. Mit mehr als 5000 Produkten im Repertoire in eigener Währung und Umrechnungskurs, regelmäßigen Newslettern an die spezifischen Zielgruppen und einer Kampagnenbetreuung fordert Meilenkontor ein System, das den individuellen Kundendialog ermöglicht und komplexe Anforderungen steuert.

Komplexität ergibt sich aus den verschiedenen Szenarien: Jedes Unternehmen entscheidet selbst, wie viele Gummipunkte für welches Produkt gelten und wofür Bonuspunkte gewährt werden. Die Bonusvergütungen werden von extern über Schnittstellen in die eCommerce Suite eingespeist. Darauf aufbauend werden persönliche Newsletter mit Prämienvorschlägen generiert, wobei – wenn gewünscht – auch Zuzahlungen möglich sind. Über gewöhnliche Payment-Modalitäten können diese direkt beglichen werden. Der Prämienshop-Betreiber bekommt voll automatisiert Abrechnungen über die eingelösten Prämien.





„Ich freue mich, dass Meilenkontor das Thema Kundenbindung ebenso am Herzen liegt wie mir.“ erklärt Kevin Besthorn, Geschäftsführer von e-matters, „Aus meiner Sicht wird das Thema CRM im eCommerce immer bedeutender, nicht zuletzt weil Akquisekosten den Aufwand für Kunden- oder Mitarbeiterbindung um ein Vielfaches übersteigen.“


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber e-matters

Die e-matters GmbH ist Softwarehersteller und Dienstleister für anspruchsvolle eCommerce Projekte. Mit der eCommerce Suite bietet e-matters eine umfassende Software zum Aufbau und Handling eines Online Shops, die den Betreiber entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt, vom Online Marketing, zur Lagerhaltung, Versand und Buchhaltung bis in die Filiale hinein. Tiefgehende Analysen und Reports ermöglichen die Steuerung und Planung des eCommerce Erfolgs.



Leseranfragen:

Pressekontakt e-matters: Christiane Richters, e-matters GmbH, Holzbrücke 7, 20459 Hamburg, Tel: +49 40 209 33 90-0, Mail: c.richters(at)e-matters.de, www.e-matters.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor Social Media und Content Marketing als essentielle Kommunikations-Tools in der Fashionbranche
Bereitgestellt von Benutzer: e-matters
Datum: 29.04.2015 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1205736
Anzahl Zeichen: 3249

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: C. Richters
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 209 33 90-0

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prämienshops punkten beim Thema Kundenbindung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

e-matters GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von e-matters GmbH