(ots) - Der Berliner Webhoster STRATO erweitert sein
Geschäftsfeld und bietet ab sofort individuelle Hosting-Lösungen für
Mittelständler, Reseller und Systemhäuser an: Die maßgeschneiderten
Hosting-Lösungen erhalten Kunden im persönlichen Gespräch oder online
über den neuen Server-Konfigurator. Neue professionelle Services, zum
Beispiel Service-Level-Agreements (SLA) und eine 24/7
Experten-Hotline, unterstützen Kunden mit deutlich höheren
Service-Ansprüchen. Bisher konzentrierte sich STRATO auf
Privatkunden, Selbständige und kleine Unternehmen und agiert als
einer der größten Hoster weltweit mit standardisierten Lösungen im
Hosting-Markt.
"Mit Produkten von der Stange sind wir seit Jahren erfolgreich.
Unsere Tochtergesellschaft Cronon ist seit 2000 darauf spezialisiert,
hoch professionelle IT-Lösungen zu bauen und zu betreiben, auch für
Großkunden wie die Deutsche Telekom. Mit der neuen Business-Sparte
schließen wir die Lücke dazwischen: Wir bringen die Bereiche
zusammen, in denen wir gut sind - kombinieren Standardkomponenten und
liefern bei Bedarf maßgeschneiderte Lösungen", sagt Dr. Christian
Böing, CEO von STRATO.
Individuelle Hosting-Lösungen
Wer individuelle Lösungen sucht, hat bei STRATO zwei
Möglichkeiten:
1. Beim neuen Business Solutions-Team können sich Kunden in
persönlichen Gesprächen intensiv über ihre individuelle Lösung
beraten lassen.
2. Experten, die genau wissen, was sie brauchen, stellen ihre
eigene individuelle Infrastruktur ab sofort selbst über den neuen
Server-Konfigurator zusammen.
Business Solutions richtet sich an Mittelständler und
Systemhäuser, die eine spezielle Kombination aus Standardkomponenten
oder eine komplett maßgeschneiderte Lösung benötigen. Von besonderer
Hardware, wie Profi-Grafik-Karten und schnellen SSD-Festplatten, bis
zur kompletten Auslagerung der IT-Infrastruktur - der Co-Location -
bietet STRATO alles an. Persönliche Ansprechpartner kümmern sich um
die Beratung und den Kundenservice. Datenbank- und Webserver lassen
sich je nach Bedarf mit Zusatzprodukten kombinieren: Zum Beispiel
können bei der Netzwerkanbindung eigene VLANs installiert, für die
Administration eine Remote-Konsole eingerichtet oder ein eigenes
zentrales Storage zur Verfügung gestellt werden.
Beispielkonfigurationen gibt es unter www.strato.solutions.
Mit dem neuen Server-Konfigurator können sich IT-Experten, die
genau wissen, welche Lösung sie benötigen, ihren Wunsch-Server selbst
zusammenstellen: Ãœber 20 Hardwareklassen stehen zur Auswahl, die in
den Bereichen Software, Administration, Netzwerk, Monitoring und
Backup mit verschiedenen Modulen ausgestattet werden können. Kunden
können beispielsweise zwischen Linux und Windows wählen, die
Bandbreite ihrer internen Netzwerkanbindung individuell bestimmen
oder ihren Server um einen Load Balancer ergänzen. Ein
Service-Level-Agreement (SLA Basis) ist bei allen Produkten des
Server-Konfigurators inklusive. Den Server-Konfigurator gibt es unter
www.strato.de/server-konfigurator.
"Mit den neuen Lösungen ist STRATO der erste Hosting-Anbieter mit
Vollsortiment in Deutschland, der alles unter einer Marke anbietet.
Egal, ob das Unternehmen unserer Kunden noch am Anfang steht oder
schon etabliert ist - wir sind der richtige Partner: Von
Hosting-Produkten von der Stange über individuelle Hosting-Lösungen
bis hin zu Co-Location können wir alles bieten", sagt Böing.
Service-Level-Agreement
Das neue Service-Level-Agreement gibt es bei STRATO in vier
Varianten: Basis, Silber, Gold und Platin. Kunden können ein
Verfügbarkeitsziel von bis zu 99,99% im Monat vereinbaren. Sollte der
Tausch einer kompletten Server-Hardware nötig sein, lässt sich das
mit dem SLA Platin per Sofort-Tausch in weniger als einer Stunde
realisieren. "Das geht bei keinem anderen Anbieter so schnell wie bei
STRATO", sagt Böing. Auch Kunden mit dedizierten Servern können ein
SLA hinzubuchen. Die SLA-Vereinbarung ist unter
www.strato.de/pdf/service-level-agreement.pdf abrufbar. Leistungen
und Preise gibt es unter dem Punkt "Services" unter
www.strato.de/server-konfigurator.
24/7 Experten-Hotline
Die neue 24/7 Experten-Hotline von STRATO ist an 365 Tagen rund um
die Uhr erreichbar. Wer den Service nutzt, wird bei seinem Anruf
anhand seiner Kundennummer identifiziert und zu einem erfahrenen und
speziell geschulten Berater eines sorgfältig ausgewählten Teams
durchgestellt. "Wer nachts um drei Uhr anruft, kann sich darauf
verlassen, mit einem echten Experten zu sprechen, der vertragliche
aber auch technische Fragen sofort beantworten kann", sagt Böing. Die
24/7 Experten-Hotline ist bei Business Solutions-Kunden und allen
SLAs inklusive sowie für fast alle STRATO Kunden für 9,99 Euro im
Monat* zusätzlich buchbar.
* Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Preise inkl. MwSt., für
Domain- und E-Mailkunden wird der Service nicht angeboten.
Ãœber STRATO:
STRATO ist der Hosting-Anbieter mit dem besten
Preis-Leistungs-Verhältnis: Als eines der weltgrößten
Hosting-Unternehmen bietet STRATO Profi-Qualität zum günstigen Preis
an. Die Produktpalette reicht von Domains, E-Mail- und
Homepage-Paketen, Online-Speicher, Webshops und Servern bis hin zu
High-End-Lösungen. STRATO hostet vier Millionen Domains aus sechs
Ländern und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren. STRATO ist
ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.
Pressekontakt:
Christina Witt,
Pressesprecherin, STRATO AG,
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