(ots) -
- Internationale Gruppe hält nun 64 Prozent am spanischen
Marktführer für mobile, standortbasierte Haushaltswerbung
- Zusätzliches Wachstumskapital fördert Expansion in Spanien
und Lateinamerika
Die zur Axel Springer SE gehörende Bonial.com Group erhöht ihren
Anteil an Ofertia, dem führenden mobilen Angebot für standortbasierte
Haushaltswerbung des stationären Einzelhandels in Spanien mit Sitz in
Barcelona. Mit der Investition hält die Bonial.com Group nun einen
Mehrheitsanteil von 64 Prozent an Ofertia. Die Gründer und
derzeitigen Anteilseigner Thomas Roggendorf und Jaume Betrián werden
die verbleibenden 36 Prozent halten und das Unternehmen auch künftig
operativ führen.
Ofertia ist neben Spanien auch auf dem lateinamerikanischen Markt
vertreten und hat sein Angebot bereits auf Kolumbien, Chile und
Mexico ausgeweitet. Zusätzliches Wachstumskapital soll die Expansion
des Unternehmens in Spanien und Lateinamerika weiter beschleunigen.
Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com Group, zu der in
Deutschland kaufDA und MeinProspekt gehören: "Ofertia treibt als
führender Mobile Player für lokale Haushaltswerbung in Spanien die
Entwicklung auf Smartphones und Tablets im gesamten
spanischsprachigen Werbemarkt. Wir freuen uns daher neben dem
Mehrheitserwerb auch die Expansion in Spanien und Lateinamerika
maßgeblich zu unterstützen und unsere erfolgreiche Strategie der
Internationalisierung hier fortzusetzen. Ich möchte mich bei Thomas
Roggendorf und Jaume Betrián bedanken, die gemeinsam mit ihrem
starken Team Ofertia auf das heutige Erfolgsniveau geführt haben. Ich
freue mich sehr auf unsere zukünftige Zusammenarbeit."
Ãœber die Bonial.com Group
Die Bonial.com Group gehört zur Axel Springer SE und bietet seit
dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den
stationären Einzelhandel im Bereich standortbasierter Services und
definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen
Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren schaffte es die Gruppe zu einem
international führenden Netzwerk für standortbezogene
Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group mit ihren
mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in neun Märkten: den
USA, Deutschland, Frankreich, Russland, Brasilien, Spanien, Mexico,
Kolumbien und Chile. In Deutschland bilden die Marken kaufDA und
MeinProspekt mit bisher mehr als 12 Milliarden aufgerufenen
Prospektseiten und 8 Millionen Nutzern pro Monat die größte
Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche Gründer
Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com Group.
Presse-Bildmaterial finden Sie unter: http://smu.gs/1bOJvRP
Unternehmenskontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Patricia Kneis
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 822
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de