(PresseBox) - Das Business-Magazin Kraftstoff wird 10. Das unabhängige Branchenmagazin berichtet seit 2005 mittlerweile zweimal jährlich über Markt und Trends in der Autovermietungsbranche. Zum Jubiläum gibt es jedoch nicht nur den obligatorischen Rückblick: Kraftstoff wirft in seiner Frühlingsausgabe 2015 vor allem auch einen Blick in die Zukunft und widmet sich dem Trendthema D.conomy.
"Die Digitalisierung durchzieht alle Wirtschaftsbereiche und macht auch vor dem Vermietungsmarkt keinen Halt. Mit ihr einher geht eine zunehmende Internationalisierung; neue Geschäftsmodelle drängen auf den Markt, inklusive App-basierter Bestellmöglichkeiten. All das ist für uns und andere Autovermieter Chance wie Herausforderung", so Jürgen Lobach, Herausgeber von Kraftstoff und Geschäftsführer der CCUnirent System GmbH. Ausgabe 1/2015 geht deshalb unter anderem der Frage nach, wie sich moderne Prozesse gestalten, digital unterstütze Vertriebswege beschreiten und Mitarbeiter besser einbinden lassen. Thematisiert wird auch, wie Digitalisierung das Kommunikationsverhalten zwischen Kunde und Unternehmen verändert.
Neben wissenswerten und informativen Beiträgen, dieses Mal beispielsweise zur Geschichte der Autovermietung sowie rechtlichen Herausforderungen autonomen Fahrens, werden auch exklusive Interviews geboten. So berichtet Rolf Lindenmeyer, Geschäftsführer bei der Autovermietung Lindenmeyer in Crailsheim, im Gespräch mit Kraftstoff von seinem persönlichen Zehn-Jahres-Rückblick. Der Rückblick auf den Genfer Autosalon und Artikel über Neuerscheinungen auf dem Automarkt liefern einen Überblick über die Autos von Heute und Morgen.
Leser des Kraftstoffs sind überwiegend Entscheidungsträger in Autohäusern, Autovermietungen und bei Automobilherstellern. Weiterhin richtet sich das Magazin an Autohandelsgruppen sowie mittelständische Firmen und Dienstleister mit Bezug zum Thema Auto. Die aktuelle Ausgabe des Kraftstoffs gibt es als Printversion, eBook oder als kostenlose iPad App.
Weitere Informationen unter www.kraftstoff-online.com