Become und Connexity bündeln ihre Kompetenzen um die globale Marktposition im Bereich technologiebasierte Marketing-Services auszubauen
(PresseBox) - Become Inc., eines der weltweit größten Netzwerke für Produkt-Ads, ist von Connexity Inc. übernommen worden, einem führenden US-amerikanischem Technologieunternehmen, das auf Daten und Marketingdienstleistungen spezialisiert ist. Mit der Zusammenführung der beiden Unternehmenskompetenzen entsteht ein globaler Full-Service-Anbieter für Managed Marketing Services, der Händler und Publisher im Bereich Programmatic Display, Search Services und Kundenratings umfassend betreut. Während Connexity mit Become seine Marktmacht in Europa verstärkt, profitiert Become von einem erweiterten Produktportfolio. Mit der Übernahme wurde auch die Tochtergesellschaft Become Europe GmbH mit Sitz in Karlsruhe in Connexity Europe GmbH umfirmiert.
Connexity, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Online-Marketing-Services mit Niederlassungen in Los Angeles (Headquarter), New York, Chicago, San Diego, Camarillo und London, bringt knapp 20 Jahre E-Commerce Erfahrung und ein international aufgestelltes Kundenportfolio mit. Durch den Zusammenschluss mit Connexity können Become-Kunden von jetzt an von einem zusätzlichen Dienstleistungs- und Produktportfolio profitieren: neben Search-Services wie Product Listing Ads (PLA), Textanzeigen sowie der Entwicklung von SEO-Strategien kann Connexity Europe seine Partner zusätzlich durch Display Marketing bei der Monetarisierung ihrer Webseiten und Produkte unterstützen. Über das Produkt ?Bizrate Insights? profitieren Webseitenbetreiber von der Generierung wertvoller Kunden-Ratings und -Reviews.
Durch den Zusammenschluss mit Connexity werden die ehemaligen Become Europe Standorte Karlsruhe und Mailand weiter wachsen. Michael Rausch, bisher General Manager Europe and North America bei der Become Europe GmbH, wird der Connexity Europe GmbH mit Sitz in Karlsruhe als Geschäftsführer vorstehen.
?Sowohl wir als auch unsere Geschäftspartner werden vom Zusammenschluss mit Connexity profitieren?, erklärt Michael Rausch, Geschäftsführer und SVP, EU Sales der Connexity Europe GmbH. ?Durch die erweiterte Produktpalette rund um Managed Search Services, Programmatic Display und das Kundenrating-Programm Bizrate Insights stärken wir unsere Marktposition und bieten unseren Partnern ein umfangreiches Gesamtpaket rund um das Thema datenbasiertes Online-Marketing aus einer Hand an. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.?
Bill Glass, CEO der Connexity Inc., ergänzt: ?Become ist ein Marktführer auf dem Gebiet der CPC-basierten Product-Ads und besitzt vor allem in den Märkten Deutschland und Italien eine hohe Reichweite. Dies ermöglicht Connexity, seine Marktposition insbesondere in Europa zu stärken.
www.connexity.eu
www.connexity.com
Mit seinem breiten Portfolio an Marketing-Dienstleistungen wie Managed Search Services, Programmatic Display und Bizrate Insights begleitet Connexity Online-Shopper im Kaufent-scheidungsprozess. Connexity profitiert dabei von den Erkenntnissen aus unternehmenseigenen Shopping-Intent-Daten und der langjährigen Erfahrung im Retail-Business. Das Unternehmen erfasst monatlich Shopping-Daten von über 1 Milliarde Touchpoints mit Online-Shoppern und leitet daraus wertvolle Erkenntnisse zum Nutzer und dessen Kaufverhalten ab ? vom ersten Eindruck über den Kaufabschluss bis hin zu Wiederholungskäufen.
Connexity hat seinen Hauptsitz in Los Angeles und weitere Niederlassungen in San Diego, Camarillo, New York, Chicago, London, Karlsruhe, Mailand und Indien. Das Unternehmen betreibt eigene Webseiten und bietet seine Dienstleistungen Marketing Managern und deren Agenturen in den USA, Kanada, Deutschland, UK, Frankreich, Italien und Spanien an. Connexity ist im Besitz der Symphony Technology Group (STG).
Ãœber Become Europe GmbH
Zielgruppenspezifische Shoppinglösungen mit Millionen von Produktdaten sowohl für Portalbetreiber als auch für Online-Shops bilden das Kerngeschäft der Become Europe GmbH, Tochterunternehmen der Become Inc. Dazu gehört auch die als Whitelabel-Lösung verfügbare Shopping-Toolbar. Darüber hinaus bietet Become Europe die Dienstleitung ?Matching-as-a-Service? an. Dies umfasst die Standardisierung, Veredelung und Kategorisierung großer Datenfeeds.
Die Become Technologie unterstützt bereits über 500 Portale weltweit mit Millionen von Produktdaten von über 30.000 Händlern. Durch Niederlassungen in Deutschland, Italien, Japan und den USA ist Become mit den lokalen Märkten vertraut und kann somit seine Partner auf internationaler Ebene begleiten. Zudem betreibt das Unternehmen sein eigenes Preisvergleichsportal decido (www.decido.de).
Mit seinem breiten Portfolio an Marketing-Dienstleistungen wie Managed Search Services, Programmatic Display und Bizrate Insights begleitet Connexity Online-Shopper im Kaufent-scheidungsprozess. Connexity profitiert dabei von den Erkenntnissen aus unternehmenseigenen Shopping-Intent-Daten und der langjährigen Erfahrung im Retail-Business. Das Unternehmen erfasst monatlich Shopping-Daten von über 1 Milliarde Touchpoints mit Online-Shoppern und leitet daraus wertvolle Erkenntnisse zum Nutzer und dessen Kaufverhalten ab ? vom ersten Eindruck über den Kaufabschluss bis hin zu Wiederholungskäufen.
Connexity hat seinen Hauptsitz in Los Angeles und weitere Niederlassungen in San Diego, Camarillo, New York, Chicago, London, Karlsruhe, Mailand und Indien. Das Unternehmen betreibt eigene Webseiten und bietet seine Dienstleistungen Marketing Managern und deren Agenturen in den USA, Kanada, Deutschland, UK, Frankreich, Italien und Spanien an. Connexity ist im Besitz der Symphony Technology Group (STG).
Ãœber Become Europe GmbH
Zielgruppenspezifische Shoppinglösungen mit Millionen von Produktdaten sowohl für Portalbetreiber als auch für Online-Shops bilden das Kerngeschäft der Become Europe GmbH, Tochterunternehmen der Become Inc. Dazu gehört auch die als Whitelabel-Lösung verfügbare Shopping-Toolbar. Darüber hinaus bietet Become Europe die Dienstleitung ?Matching-as-a-Service? an. Dies umfasst die Standardisierung, Veredelung und Kategorisierung großer Datenfeeds.
Die Become Technologie unterstützt bereits über 500 Portale weltweit mit Millionen von Produktdaten von über 30.000 Händlern. Durch Niederlassungen in Deutschland, Italien, Japan und den USA ist Become mit den lokalen Märkten vertraut und kann somit seine Partner auf internationaler Ebene begleiten. Zudem betreibt das Unternehmen sein eigenes Preisvergleichsportal decido (www.decido.de).