(firmenpresse) - Hamburg, 29. April 2015 – Der IT-Sourcing-Spezialist Nexinto hat sich im Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland" unter über 100 teilnehmenden Unternehmen unter den Top 4 platziert und erhält die besondere Auszeichnung als bestes TOP-SERVICE-Deutschland-Unternehmen in der Kategorie IT. Mit dem Preis werden die herausragenden Serviceleistungen und ausgeprägte Kundenorientierung des Unternehmens gewürdigt.
In dem von der ServiceRating GmbH in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt jährlich durchgeführten Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland" werden Unternehmen aller Branchen für ihre Servicequalität ausgezeichnet. Dabei werden sowohl Kundenbefragungen als auch Unternehmens-Audits vor Ort durchgeführt.
Der Hamburger IT-Sourcing-Spezialist Nexinto GmbH konnte sich in diesem Jahr in diesem Wettbewerb hervorragend platzieren: Das Unternehmen erreichte unter den mehr als 100 teilnehmenden Unternehmen den vierten Platz. Darüber hinaus wurde der Service von Nexinto durch den Sonderpreis in der Kategorie IT hervorgehoben.
„Nexinto zeichnet sich durch eine große Nähe zu seinen Kunden aus. Im Rahmen langfristiger Projekte mit komplexen technischen Herausforderungen werden ständig Kontaktpunkte zum Kunden geschaffen, die effektiv genutzt werden, um Kundenzufriedenheit zu erzeugen. In der Kundenbeziehung wird auf Nachhaltigkeit gesetzt“, erklärt Kai Riedel, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. „Das Management treibt das Thema Kundenorientierung durch umfassende Reportings und ein zertifiziertes Service- und Delivery-Management. Kundenzufriedenheit ist darüber hinaus eine wesentliche Steuerungsgröße bei Gehältern und Verhandlungen. Dadurch wird ein Spirit in der Unternehmung geschaffen, der den Kunden in den Mittelpunkt stellt und die Prozesse an den Bedürfnissen entwickelt."
"Für uns ist dieser Wettbewerb eine willkommene Gelegenheit, unsere Leistungen immer wieder auf den Prüfstand zu stellen", erläutert Diethelm Siebuhr, CEO der Nexinto Holding in Hamburg. "Die Top-Platzierung und die Sonderauszeichnung in unserer Branche zeigen, dass Mitarbeiter und Management auf dem richtigen Weg sind, den wir mit Leidenschaft und Kontinuität kontinuierlich zum Wohle unserer Kunden verbessern."
Die Preisverleihung hat zum Abschluss des Wettbewerbs "TOP SERVICE Deutschland 2015" am 28. April 2015 im RheinEnergieSTADION in Köln stattgefunden.
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/nexinto abgerufen werden.
Als Spezialist für maßgeschneiderte und leistungsfähige IT Sourcing Solutions entwickelt Nexinto sichere, hochverfügbare und skalierbare Lösungen für Private- und Enterprise-Clouds, Big-Data-Systeme, komplexes Hosting für e-Commerce oder Enterprise-Applikationen, Medienportale, weltweite Vernetzung oder Internet-Services. Das Service-Portfolio umfasst die Analyse und Optimierung individueller IT-Strategien sowie Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Sicherheit, Prozessoptimierung und Business Intelligence.
Nexinto betreibt eigene Rechenzentren in Deutschland und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Zu den Eigentümern von Nexinto zählen neben dem Management insbesondere die Lloyds Banking Group mit LDC (Lloyds TSB Development Capital), eines der führenden Private-Equity-Unternehmen für mittelständische Unternehmen. Nexinto ging 2013 durch Umfirmierung aus der 1994 gegründeten Easynet GmbH hervor, welche bis Ende 2013 ein Unternehmen der Easynet Global Services Gruppe war; Nexinto verfügt damit über eine Branchenerfahrung von über 20 Jahren im TIMES Markt in Deutschland und Europa.
Nexinto GmbH
Saskia Karsch
Marketing Specialist
Nagelsweg 33-35
20097 Hamburg
Tel.: +49 40 771 75 - 450
saskia.karsch(at)nexinto.com
www.nexinto.com
PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. +49 89 59997 815
barbara.schoen(at)pr-com.de
www.pr-com.de