PresseKat - "A new Beginning": Volvo und Avicii blicken mit gutem Gefühl in die Zukunft

"A new Beginning": Volvo und Avicii blicken mit gutem Gefühl in die Zukunft

ID: 1206804

(ots) -

- Volvo Markenkampagne mit schwedischem DJ und Musikproduzenten
- Musikalische Neuauflage des Klassikers "Feeling Good" von Nina Simone
- Marketingstrategie steht für eine neue Ära von Volvo Cars


Den Premium-Automobilhersteller Volvo und Avicii, Künstler und
Musikproduzent, verbinden ihre schwedischen Wurzeln. Anlass genug für
eine kreative Zusammenarbeit. Die Neuinterpretation des
Songklassikers "Feeling Good" bildet den Grundstein für eine globale
Markenkampagne von Volvo: "A New Beginning". Veröffentlicht wird das
Musikvideo am 8. Mai 2015.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:

http://www.multivu.com/players/English/7506451-volvo-avicii-a-new-
beginning/ [http://www.multivu.com/players/English/7506451-volvo-avic
ii-a-new-beginning ]

Der in Stockholm geborene Künstler und Produzent Avicii (25) hatte
in den vergangenen Jahren einen grossen Einfluss in der Musikwelt und
gehört zu den angesagtesten DJs, Remixern und Musikproduzenten rund
um den Globus. Beiden gemeinsam ist die schwedische Herkunft, so
starten Volvo und Avicii nun zusammen in einen "neuen
Lebensabschnitt".

"Die Marke Volvo befindet sich genauso im Aufwind wie Avicii - mit
vielen Fans weltweit. Es gibt keine bessere Möglichkeit, unsere
gemeinsame Tradition und Leidenschaft zu teilen als mit der jetzigen
Zusammenarbeit. Wir wollen etwas Besonderes schaffen, das zeigt, wer
wir sind und was uns beschäftigt", erläutert Alain Visser, Senior
Vice President Sales, Marketing & Customer Service der Volvo Car
Group.

Im Zuge der Kooperation hat Avicii dem Klassiker "Feeling Good"
von Nina Simone aus dem Jahre 1965 neues Leben eingehaucht. Er hat
dem Song eine neue Stimme, markante Beats und eine eingängige
Melodieaufarbeitung verliehen, die Millionen Fans auf Festivals und




in Clubs weltweit begeistert.

"Ich liebe diesen Song schon lange, er ist einer der Besten
überhaupt. Er ist zeitlos und ich bin seit Jahren ein grosser Fan von
Nina Simone, Etta James und dieser Art von Musik. Als ich
herausgefunden habe, dass Volvo diesen Song in dem Video haben
wollte, habe ich mich natürlich gefreut. Ich wollte etwas Neues
schaffen und zugleich möglichst nah am Original bleiben", erklärt
Avicii.

Das wunderschöne Musikvideo zu "Feeling Good" wurde in Stockholm
gedreht sowie an Orten, die eine besondere Bedeutung für Avicii
haben. In Osterlen beispielsweise hat der DJ viele Sommerurlaube mit
seiner Familie verbracht. Avicii und sein Team hatten kreativ freie
Hand bei der Finalisierung des Videos, die Geschichte wurde gemeinsam
mit Volvo entwickelt und abgestimmt.

"Es war wichtig, dass wir etwas Neues und Einzigartiges
entwickeln. Eine längerfristige Zusammenarbeit, die zu beiden Marken
passt und ebenso glaubwürdig wie kreativ ist. Alles, was man im Video
sieht, passt zu Avicii. Auch mit dem Volvo Slogan 'A New Beginning'
können wir uns voll identifizieren", sagt Ash Pournouri, Gründer von
"At Night Management", das Avicii weltweit bekannt gemacht hat.

Die schwedische Premium-Marke steht seit ihrer Gründung 1927 für
Sicherheit, Umweltschutz und Qualität. Basierend auf diesen Werten,
wurde in den vergangenen Jahren ein wichtiger Transformationsprozess
angestossen. Das Ergebnis zeigt, was ein Premium-Hersteller seinen
Kunden bieten kann: ein massgeschneidertes und einzigartiges
Fahrerlebnis, das das Leben bereichert und schützt.

"Da uns die spannendsten und umfangreichsten Produkteinführungen
in der Geschichte unseres Unternehmens bevorstehen, war es an der
Zeit für eine Kampagne, die sich auf das Wesen und die
Einzigartigkeit der Marke konzentriert. Diese Initiative ist Teil
unserer neuen Volvo Marketingstrategie, die wir kürzlich verkündet
haben. Und deshalb nennen wir diese Kampagne 'A New Beginning'. Sie
konzentriert sich darauf, wer wir sind und wer wir sein wollen", so
Visser.

Ãœber Avicii

Avicii gelang 2011 mit "Le7els" (Levels) der internationale
Durchbruch: In Grossbritannien, den USA und sechs anderen Ländern
stürmte der Song an die Spitze der Charts, in Deutschland und anderen
Staaten gab es eine Top-10-Platzierung. Insgesamt verkaufte sich die
Elektrohymne weltweit rund vier Millionen Mal und sicherte Avicii,
der mit bürgerlichem Namen Tim Bergling heisst, zwei Nominierungen
für den US-Musikpreis Grammy. Weitere Songs wie "Silhouettes" und "I
Could Be the One" (feat. Nicky Romero) folgten, 2012 brachte Avicii
zudem einen vielbeachteten Remix von Madonnas "Girl Gone Wild"
heraus. Ein Jahr später, 2013, gewann der Schwede seinen ersten
American Music Award (als Favorite Electronic Dance Music Artist) und
seinen ersten MTV Europe Music Award (als Best Electronic Artist).

Mit dem Erfolg seines Genre-verändernden Debütalbums "True"
zementierte Avicii 2014 seine Rolle als Superstar unter den DJs. Das
Album zeugt nicht nur vom kreativen Schaffensdrang des 25-Jährigen,
die musikalischen Grenzen neu zu definieren, sondern schafft mit
seiner Mischung aus Folk, Country, Popmusik, House und Discojams eine
völlig neue Dance Music. Der auf dem Album "True" veröffentlichte
Song "Wake Me Up" wurde mit viermal Platin ausgezeichnet, war
Nummer-Eins-Hit in 81 Ländern und ist mit mehr als 300 Millionen
Abrufen der meist gestreamte Song auf dem Streaming-Dienst Spotify.
Weltweit bis zu 2,6 Milliarden Streams und 600 Millionen
YouTube-Klicks runden die Erfolgsbilanz ab. Die New York Times
bezeichnete Avicii nach der Veröffentlichung von "True" als Künstler,
der "das Heute und Morgen auf seinen Schultern trägt".

Im vergangenen Jahr wurde Avicii zum "World's Best Electronic
Dance Artist" bei den "World Music Awards" gekürt. Beim deutschen
Musikpreis Echo gewann Avicii 2014 die Kategorien "Electronic Dance
National/International" und "Hit des Jahres". "Wake Me Up" war
ausserdem der Beste Dance/Electronic Song bei den "Bilboard Music
Awards" und EDM Song bei den iHeart Radio Music Awards. Ebenfalls zum
Charterfolg wurden die auch auf "True" veröffentlichten Singles "Hey
Brother" und "Addicted To You".

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140522/683630 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150430/740309 )



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140522/683630



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150430/740309




Video:
http://www.multivu.com/players/English/7506451-volvo-avicii-a-new-beginning


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Westernacher und HARTING intensivieren Partnerschaft im Bereich Industrie 4.0 Die?TOPLIST der Telematik? präsentiert ihre Lösungen auf der transport logistic 2015
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.04.2015 - 15:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206804
Anzahl Zeichen: 7300

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln, Deutschland



Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""A new Beginning": Volvo und Avicii blicken mit gutem Gefühl in die Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volvo Car Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volvo Car Corporation