(ots) - Clash of Kings
[https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hcg.cok.gp] wächst
stärker als alle anderen Spiele-Hits. Auch wer noch nicht selber zu
den Millionen von Fans gehört, die sich nicht mehr von Clash of Kings
auf ihren mobilen Endgeräten und PCs losreißen können, hat
wahrscheinlich die frustrierten Bitten von besessenen Fans um
Einladungscodes auf Facebook, Google+ oder Twitter mitbekommen. Und
das gibt es jetzt auch im Fernsehen.
Nach seiner Einführung im August letzten Jahres gewann Clash of
Kings in Deutschland und anderen westlichen Märkten rasch an
Popularität, und die Downloads haben in aller Welt bereits die Marke
von 40 Millionen überschritten. In Deutschland wurde das Spiel
ausschließlich online eingeführt und dort seit seiner Einführung sehr
aggressiv online vermarktet. Das Spiel machte sich gut, hatte jedoch
mit den Tücken einer nicht vorhandenen Lokalisierung zu kämpfen [http
://www.prnewswire.com/news-releases/clash-of-kings-dominates-google-p
lay-list-of-most-downloaded-apps-300054042.html], litt unter der
fehlenden Präsenz von Elex-Mitarbeitern im Land und hatte es mit
einem Konkurrenzumfeld aus Hunderten von weiteren Strategiespielen
auf mobiler Plattform zu tun.
Im Verlauf des vergangenen Jahres konnten die wichtigen Publisher
für mobile Spiele im Zuge von Fernsehwerbekampagnen signifikanten
Auftrieb bei den Rankings für ihre Titel im App Store und Google Play
Store verzeichnen. Erfolge dieser Art sind bereits seit geraumer Zeit
in Japan zu sehen, und die Praxis weitet sich auf die westlichen
Märkte aus. Dem Fernsehpublikum ist das Thema mobile Spiele in der
Werbung nicht mehr fremd. Man gewöhnt sich beispielsweise an die
Super Bowl-Werbespots, wo vieles durch die Lüfte fliegt und auf
Sendung geht, und der Zuschauer wird wahrscheinlich jede Menge mehr
von dieser Art zu sehen bekommen, ganz einfach weil es funktioniert.
Der Spieleentwickler wird die TV-Werbung für Deutschland mit einer
Kampagne von in Deutschland produzierten Clips beginnen. Die
bundesweit ausgestrahlten Spots werden in hoher Frequenz wiederholt
und zielen speziell auf deutsche Spieler ab. "Wer 2015 ein Spiel für
die mobile Plattform verkaufen will, sollte besser einen TV-Spot
drehen," erklärte das Unternehmen. "Deutschland ist einer unserer
Schlüsselmärkte. Durch Fernsehen erleben wir eine Verzehnfachung der
Spielermenge. Die ersten beiden Werbeclips werden in der kommenden
Woche bundesweit ausgestrahlt."
Die Integration mit Facebook hat das Suchtpotenzial des Spiels
noch verstärkt. Nach Angaben von App Annie, dem Unternehmen für
App-Analytik, rangierte das Spiel in mehr als 75 Ländern in der Liste
der 10 umsatzstärksten Apps auf Google Play. Clash of Kings können
Sie kostenlos, schnell und unkompliziert hier für Android
[https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hcg.cok.gp], für
iOS hier [https://itunes.apple.com/app/id945274928] und hier für PC
[https://apps.facebook.com/clash-of-kings] spielen.
Kontakt: Hyde Hao Telefon: +86-10-8280-0116 Email:
haoxiuwu(at)elex-tech.com[mailto:haoxiuwu(at)elex-tech.com]
Web site: http://elex-tech.com/