PresseKat - Webinar zu "Kollaboration im modernen Unternehmen": in-GmbH zeigt weblet Collaborative Ent

Webinar zu "Kollaboration im modernen Unternehmen": in-GmbH zeigt weblet Collaborative Enterprise for SharePoint

ID: 1207287

Online-Diskurs vermittelt wie Unternehmensprozesse effektiv unterstützt und zukunftsorientierte Arbeitsumgebungen geschaffen werden können

(PresseBox) - Die in-integrierte informationssysteme GmbH (www.in-gmbh.de) veranstaltet am 21. Mai um 15.30 Uhr ein Webinar mit dem Titel "weblet Collaborative Enterprise for SharePoint - SMART * EASY * FAST". Dabei erfahren die Teilnehmer, wie die Zusammenarbeit in Projekten, Teams, Divisionen und zwischen weltweiten Standorten nachhaltig mit einer Plattform optimiert werden kann. Die in-GmbH-Lösung ermöglicht die einfache und automatisierte Bereitstellung von Kollaborationsplattformen, Projekträumen und Intranet auf Basis von SharePoint. Dies mündet in höherer Produktivität und damit einhergehenden Zeit- und Kosteneinsparungen sowie vielem mehr.
Die "Arbeitsumgebung der Zukunft" ist von verteilten Standorten der Mitarbeiter, zunehmender Projektarbeit und weiteren Faktoren bestimmt. Eine moderne Zusammenarbeitsplattform inkl. Intranet, Dokumentenmanagement und Social Media löst heterogene Dateiablagen, Verzeichnissysteme und Intranet-Instanzen zu Gunsten der Vereinheitlichung und Zentralisierung ab.
Das Webinar zum Produkt "weblet Collaborative Enterprise for SharePoint" vermittelt, wo die Chancen für Unternehmen beim effizienten Einsatz von Kollaborationsplattformen liegen. Der kostenfreie Diskurs beantwortet Fragen wie: Wie funktioniert das Management von Mitarbeitern, Informationen, Dokumenten und Wissen? Wie muss eine aufgabengerechte Enterprise (Collaboration)-Plattform beschaffen sein? Die Experten demonstrieren dies anschaulich anhand des Produktes im Live-Szenario.
Weltweite Zusammenarbeit und Kommunikation leicht gemacht
"weblet Collaborative Enterprise for SharePoint" ermöglicht unter anderem die Etablierung einer ganzheitlichen Informations- und Kollaborationsplattform für den modernen Arbeitsplatz. Es ergibt sich eine einheitliche und durchgängige Plattform für die Unternehmenskommunikation. Somit wird ein gezielter nutzbringender Einsatz von Social Media und modernen Kommunikationsmitteln im Unternehmen unterstützt. Dies führt unter anderem zur Entlastung und Effizienzsteigerung bei der weltweiten Zusammenarbeit (Mehrsprachigkeit ist gewährleistet) in Teams und Projektgruppen.




Weitere Vorteile im Ãœberblick:
- Praktische Umsetzung unternehmensweiter Vorgaben und Standards über Templates
- Aufgabenbezogene Zusammenarbeitsbereiche (virtuelle Räume) und Arbeitsmittel (Apps)
- Reduktion von Kosten und Bereitstellungszeit durch Wizard
- Zeitgewinn durch personalisierte und aufgabengerechte Informationsbereitstellung (weniger E-Mails)
- Informationssicherheit durch einfach beherrschbares und wirkungsvolles Berechtigungsmanagement
- Gezieltes und schnelles Auffinden von Informationen (Suche über Inhalte und Dokumente)
- Weltweit einsetzbar in verschiedenen Lokationen und Sprachen (Mehrsprachigkeit)
- Einsparung von bis zu 90% manueller Konfigurationsarbeit
Zielgruppe des Webinars:
- Fachbereiche
- Manager/Entscheider
- Projektmanager, Programmmanager
- IT-Verantwortliche
Anmeldungen zum kostenfreien Webinar unter: https://attendee.gotowebinar.com/register/6616542483408094722

Die in-integrierte informationssysteme GmbH mit Sitz in Konstanz ist seit 25 Jahren auf integrierte, transparente und optimierte Geschäftsprozesse spezialisiert. So gliedert sich das Portfolio auf Basis innovativer IT-Lösungen in den Geschäftsbereichen "Managementleitsysteme & Mobile Solutions" sowie "Collaborative Solutions & Business Apps".
Geschäftsbereich "Managementleitsysteme & Mobile Solutions":
Die in-GmbH bietet Softwarelösungen zur Visualisierung und Optimierung von Überwachungs- und Steuerungsaufgaben - basierend auf dem einfach integrierbaren Produkt sphinx open. Mit sphinx open online wird eine Software-Plattform aus der Cloud inklusive Visualisierungsfunktion in 3D angeboten, die mobile Anwender optimal unterstützt. Mit dem Produkt- und Leistungsspektrum dieses Geschäftsbereiches zählt die in-GmbH namhafte Hersteller von Leitstands-Software, Anlagen- und Maschinenbauer, Anlagenbetreiber, Anbieter von mobilen Diensten und Smart Home zu ihren Kunden.
Geschäftsbereich "Collaborative Solutions und Business Apps":
Die "Collaborative Solutions" der in-GmbH leisten einen essenziellen Beitrag zur Arbeitsumgebung der Zukunft. Auf Basis marktführender Standardplattformen wie SharePoint und Business-Apps übernimmt der Spezialist die Analyse, Konzeption, Realisierung und Einführung von Lösungen für die optimale Zusammenarbeit und Wissensarbeit. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen unterschiedlicher Branchen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt, Anlagen- und Maschinenbau sowie produzierende Unternehmen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die in-integrierte informationssysteme GmbH mit Sitz in Konstanz ist seit 25 Jahren auf integrierte, transparente und optimierte Geschäftsprozesse spezialisiert. So gliedert sich das Portfolio auf Basis innovativer IT-Lösungen in den Geschäftsbereichen "Managementleitsysteme & Mobile Solutions" sowie "Collaborative Solutions & Business Apps".
Geschäftsbereich "Managementleitsysteme & Mobile Solutions":
Die in-GmbH bietet Softwarelösungen zur Visualisierung und Optimierung von Überwachungs- und Steuerungsaufgaben - basierend auf dem einfach integrierbaren Produkt sphinx open. Mit sphinx open online wird eine Software-Plattform aus der Cloud inklusive Visualisierungsfunktion in 3D angeboten, die mobile Anwender optimal unterstützt. Mit dem Produkt- und Leistungsspektrum dieses Geschäftsbereiches zählt die in-GmbH namhafte Hersteller von Leitstands-Software, Anlagen- und Maschinenbauer, Anlagenbetreiber, Anbieter von mobilen Diensten und Smart Home zu ihren Kunden.
Geschäftsbereich "Collaborative Solutions und Business Apps":
Die "Collaborative Solutions" der in-GmbH leisten einen essenziellen Beitrag zur Arbeitsumgebung der Zukunft. Auf Basis marktführender Standardplattformen wie SharePoint und Business-Apps übernimmt der Spezialist die Analyse, Konzeption, Realisierung und Einführung von Lösungen für die optimale Zusammenarbeit und Wissensarbeit. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen unterschiedlicher Branchen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt, Anlagen- und Maschinenbau sowie produzierende Unternehmen.



drucken  als PDF  an Freund senden  move)bank  ERP-Banken Software auf Basis von MS Dynamics? NAV Software Lebensmittelhandel move)food für Dynamics? NAV
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.05.2015 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1207287
Anzahl Zeichen: 5119

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Konstanz



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webinar zu "Kollaboration im modernen Unternehmen": in-GmbH zeigt weblet Collaborative Enterprise for SharePoint"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

in-integrierte informationssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von in-integrierte informationssysteme GmbH