Die New-Media-Agentur workID entwickelt soziale Jobplattform für neue Arbeits- und Medienwelten
Villingen, 29. April 2015. Seit letztem Monat können Arbeitgeber ihre Stellenangebote einfach auf www.recruiting-success.de eintragen und automatisch in den wichtigen sozialen Medien verteilen lassen. Fachkräfte sind knapp, man muss sie da aufspüren, wo sie sich ohnehin immer bewegen. Die von der Agentur workID entwickelte Jobplattform »Recruiting-Success« findet durch Algorithmen in sozialen Netzwerken gezielt aktiv Jobsuchende. Aber auch die heute große Zahl passiver und versteckter Talente, die nicht auf herkömmliche Jobbörsen gehen, werden für einen Jobwechsel angesprochen und connected. Jeder kann diese Stellenangebote teilen - und Gutes tun, denn Recruiting Success spendet mit jedem Share an ein soziales Projekt.
(firmenpresse) - Der Fachkräftemangel und der demografische Wandel haben alles verändert. Große und bekannte Firmen haben in der Personalbeschaffung die Nase vorn. Deshalb geht Recruiting-Success den offensiven Weg: der Kandidat sucht sich nicht länger nach einer Firma, sondern die Firma sucht den Kandidaten!
Bewerber werden zunehmend passiv, sie sind bereits in festen Händen, also (noch) nicht auf der Suche nach einer neuen Stelle. Wenn Unternehmen also Stellenanzeigen auf Jobbörsen schalten, in denen nur aktiv Jobsuchende unterwegs sind (von denen es immer weniger gibt), können diese unter Umständen lange warten und hoffen. »Es geht jetzt darum, mit unserer Plattform und ›Active Sourcing‹ oder ›aktivem Recruiting‹ Talente in sozialen Netzwerken zu suchen, zu finden und zu gewinnen - auch mit kleinem Budget.«, erklärt Kim Hensler, CEO der workID GmbH.
Headhunter sind oft unbezahlbar, aber auch Social-Media-Werbung ist recht teuer. Hier hilft das Recruiting-Success Tool »Teilen und Spenden«. Freunde empfehlen Freunden die richtigen Stellenanzeigen - Warmakquise. Noch wärmer wird´s, wenn damit auch soziale Projekte unterstützt werden. So macht das Teilen von Stellenanzeigen wirklich Sinn - und die Arbeitgebermarke wird auch gestärkt. Schaltet ein Arbeitgeber auf Recruiting-Success eine Anzeige, werden 20% auf ein Spendenkonto verbucht, das mit jedem Stellenangebot wächst. Pro Share werden 50 Cent dem aktuellen Projekt zugeführt. Hinzu kommt, dass durch die genaue Zielgruppenansprache in sozialen Medien kaum Streuverluste entstehen, der Erfolg kann durch Awareness und Reichweite genau gemessen werden. Das macht das ganze effektiv und schont noch zusätzlich das Budget. Die Schaltung der Stellenanzeigen auf der Plattform funktioniert zudem sehr einfach.
Auf der Plattform können sich dann die Kandidaten direkt bewerben oder sharen - auch mobil! 60% der Befragten aus der Generation Y empfindet die Mobiloptimierung von Karriereseiten als wichtiges Attraktivitätsmerkmal von Unternehmen (Absolventa-Studie). Und in den sozialen Netzwerken sind ja ohnehin die meisten mobil unterwegs.
Die Jobplattform ist ab sofort unter www.recruiting-success.de für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Menschen mit Herz verfügbar.
Ãœber workID
workID ist eine New-Media Agentur mit Sitz in Villingen-Schwenningen. Seit 1990 konzipiert und realisiert workID klassische und interaktive Marketingkommunikation auf hohem visuellem und technischem Niveau. Zu den Referenzen gehören Projekte der Bereiche Websites, Webshops, Produkt-/Imagefilme, E-Kataloge und -Präsentationen, Social Media Marketing, E-Marketing. workID ist tätig für Unternehmen wie Continental, Aston Martin, Decathlon, Kaufland, vmware, allmilmö, Revox, Steeltec. Auszeichnungen: if, communication design award, reddot design award, fwa.
workID new.media.design
Schäfersteig 37
VS-Villingen 78048
+49 7721 9896 0
khensler(at)workid.de
Pressekontakt
Kim Hensler
workID new.media.design
Schäfersteig 37
VS-Villingen 78048
+49 7721 9896 0
khensler(at)workid.de