PresseKat - Herzig recycelt die Schönmackers Markenkommunikation

Herzig recycelt die Schönmackers Markenkommunikation

ID: 1207420

Nachhaltige Vermarktung von Umweltdiensten

(PresseBox) - HERZIG, Fachagentur für Logistikmarketing wird künftig die Schönmackers GmbH & Co. KG in sämtlichen Marketingaktivitäten unterstützen. Im ersten Schritt entwickeln die Kölner Spezialisten derzeit eine neue Kommunikationsstrategie, die die Alleinstellungsmerkmale des niederrheinischen Umweltdienstleisters prägnanter positionieren soll.
1956 gegründet, gilt Schönmackers heute als erfahrener Technologie- und Systemführer der Kreislaufwirtschaft in NRW. "Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen bietet unter dem markanten grün-gelben Logo eine Vielzahl innovativer Recycling-Lösungen und -Services an. Das wollen wir im Markt deutlicher herausstellen", verdeutlicht Heike Herzig, Geschäftsführerin der gleichnamigen Marketing- und Kommunikationsagentur, die gemeinsame Zielsetzung.
Dabei will der Umweltdienstleister aus Überzeugung vor allem das Thema Nachhaltigkeit verstärkt in den Fokus rücken. Dazu überarbeitet Schönmackers mit Unterstützung von Herzig derzeit Unternehmensdarstellung und Internetauftritt. Anschließend soll der Vertriebs- und Fachmediendialog gezielt ausgebaut werden. Langfristig soll die Kommunikation der in der Schönmackers Holding zusammengefassten Tochter- und Beteiligungsunternehmen so effizienter und stringenter gestaltet werden.
"Herzig hilft uns besonders mit dem fachlichen Blick von außen", lobt Marketingchefin und geschäftsführende Gesellschafterin der Holding, Gloria Sophie Schönmackers. "Dank dieser praxisgerechten Unterstützung, werden wir unsere Marktposition weiter ausbauen und uns zukünftig noch stärker als bevorzugter Entsorger in der Region präsentieren."

HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützt die Kölner Agentur Transportfirmen und Logistics Service Provider in NRW, Deutschland und Europa, bis hin zu den asiatischen Wachstumsmärkten, bei der strategischen Marktprofilierung, der Vertriebskommunikation, PR und innovativem Online-Marketing.




Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das renommierte Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik, BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützt die Kölner Agentur Transportfirmen und Logistics Service Provider in NRW, Deutschland und Europa, bis hin zu den asiatischen Wachstumsmärkten, bei der strategischen Marktprofilierung, der Vertriebskommunikation, PR und innovativem Online-Marketing.
Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das renommierte Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik, BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.



drucken  als PDF  an Freund senden  Hermes verzeichnet Rekordumsatz und setzt auf Digitalisierung Hermes verzeichnet Rekordumsatz und setzt auf Digitalisierung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.05.2015 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1207420
Anzahl Zeichen: 2522

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kempen/Köln



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Herzig recycelt die Schönmackers Markenkommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freund oder Feind? ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwicklungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunika ...

Es muss nicht immer Blockchain sein ...

Die Blockchain macht aktuell auch in der Logistik von sich reden. Schließlich birgt sie enormes Potenzial, um Lieferketten effizienter und sicherer zu organisieren. Doch Vorsicht: Die Blockchain ist nicht für jedes Szenario das Mittel der Wahl. Auf ...

Freund oder Feind- ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwick-lungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunik ...

Alle Meldungen von HERZIG Marketing Kommunikation GmbH