(ots) - Start mit sechs magischen Videoclips
Der Gedankenleser Thorsten Havener ist das Gesicht der neuen REWE
Digitalkampagne. Die Kampagne baut auf authentischen Live-Situationen
im Markt auf und setzt auf unterhaltsamen und unerwarteten
Videocontent.
Täglich kaufen bei REWE Menschen ein, wie sie unterschiedlicher
nicht sein können. Doch alle haben eines gemeinsam: Qualität und
Frische sind für sie entscheidend. Um das Verständnis für die
Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zu verdeutlichen, begleitet REWE
sie bei einem Einkaufsexperiment mit dem Gedankenleser Thorsten
Havener.
Ein ganz normaler REWE Supermarkt in Berlin. Staunende
Marktbesucher stehen um einen dunkelhaarigen Mann mittleren Alters.
Der weiß anscheinend ganz genau, welche REWE-Produkte die einzelnen
Personen einkaufen wollen - nur nach einem kurzen Gespräch mit ihnen
ohne Bezug zum Einkauf und den Einkaufsgewohnheiten. Das ist nur eine
Szene aus den sechs dokumentarischen Videoclips mit verdutzten
REWE-Kunden und Thorsten Havener in den Hauptrollen. In einem
weiteren Clip weiht der Gedankenleser ausgewählte
REWE-Marktmitarbeiter in einige seiner Geheimnisse ein. Danach
überraschen sie ihre Kundschaft mit den frisch erworbenen
Fähigkeiten. Alle Filme sind Teil der neuen REWE Imagekampagne, die
heute (4. Mai) startet.
Die Filme laufen hauptsächlich auf den Social Media Kanälen von
REWE und sind zusätzlich in eine Micro-Site eingebettet, in der die
Besucher erfahren, wie Thorsten Havener seine Fähigkeiten einsetzt.
Die Kampagne wird in den Social Media Kanälen verlängert.
Wer genau wissen will, wie Thorsten Havener die REWE-Kunden
sprachlos macht, klickt hier:
YouTube Channel REWE: https://www.youtube.com/user/REWEDeutschland
Trailer: https://youtu.be/2hSRpnIRt8s
Hauptfilm: https://youtu.be/0932UQd_Cus
Microsite: www.rewe.de/besserleben
Credits
Client: REWE Markt GmbH
Idee, Konzept und Projektsteuerung: REWE Digital GmbH
Produktion und Digital: Parasol Island
Regie: Viral Lab
Mit einem Umsatz von 16,9 Mrd. Euro (2014), mehr als 90.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. REWE gehört zur
genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2014 erzielte
das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51 Milliarden Euro.
Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten
und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland
erwirtschafteten im Jahr 2014 rund 228.000 Mitarbeiter in rund 10.000
Märkten einen Umsatz von 37 Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
E-Mail: presse(at)rewe.de