(ots) -
Anlässlich des anstehenden Muttertags (10. Mai) hat GLOSSYBOX in
Deutschland, Frankreich, USA und Schweden eine Umfrage rund um das
Thema Beauty durchgeführt. Über 11.200 Teilnehmerinnen haben daran
teilgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass fast ein Drittel der
Deutschen (29 Prozent) gerne Beauty-Produkte zum Muttertag
verschenkt. Die Franzosen sind da deutlich euphorischer: 66,4
Prozent, gefolgt von den Schweden mit 46,2 Prozent und den USA mit
41,8 Prozent.
Beliebtestes Geschenk in allen Ländern ist ein Besuch im Spa
(Deutschland 70,6 Prozent, Frankreich 64,4 Prozent, Schweden: 62,1
Prozent, USA: 66,8 Prozent). Am besten begleitet die Tochter ihre
Mutter zum Spa-Aufenthalt, da bleibt dann auch genug Zeit, sich über
Beauty-Neuheiten auszutauschen: Die besten Tipps erhalten Mütter
nämlich von ihren Töchtern. In Deutschland behaupten das zumindest
36,3 Prozent, in Schweden 33,5 Prozent und in Frankreich 28,6
Prozent. In den USA sind es ganze 57,5 Prozent der Töchter, die ihren
Müttern das Neue im Beauty-Kosmos weitergeben.
Nicht immer sind die neuesten Beauty-Geheimnisse auch die besten.
Der wichtigste Beauty-Tipp, den 38,3 Prozent der deutschen Mütter
ihren Töchtern gegeben haben, ist, sich ausgiebig das Gesicht vor dem
zu Bett gehen zu reinigen. Mamas in Frankreich (32,4 Prozent),
Schweden (19,8 Prozent) und den USA (19,2 Prozent) sehen das ähnlich.
Zum diesjährigen Muttertag am 10. Mai gibt es aus dem Hause
GLOSSYBOX eine besonders liebevoll zusammengestellte Beauty-Box mit
Blumenmuster - eine Hommage an alle Mütter.
Pressekontakt:
CLY
Caroline Weisshaar
Tel.: +49.30 8179884-104
Mail: cwh(at)cl-y.com