(firmenpresse) - AC/DC ist eine australische Hard-Rock-Band, die am 31. Dezember 1973 von den in Schottland geborenen Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde. Sie zählen zu den Pionieren des Hard Rock, die Band selbst bezeichnet ihre Musik jedoch stets als Rock ’n’ Roll. AC/DC verkaufte bisher mehr als 200 Millionen Alben weltweit, darunter 69 Millionen Alben in den USA. Back in Black ist die weltweit am zweithäufigsten verkaufte Platte der Geschichte mit schätzungsweise 49 Millionen verkauften Stück, davon alleine in den USA 22 Millionen Stück. Damit ist es auch in den USA eines der bisher meistverkauften Alben. AC/DC ist auf der VH1-Liste der „100 besten Hard-Rock-Bands“ auf Platz 4 und Siebter auf der Liste der „besten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten“ von MTV. Im Jahr 2004 wurde die Band zur Nummer 72 auf der Rolling-Stone-Liste der 100 besten Künstler gewählt. Sie spielen am Sonntag, 10.05.2015, um 18:00 Uhr (RINNE DRESDEN - Festwiese Ostragehege Messering 6, 01067 DRESDEN).
Auch am Sonntag, 10.05.2015, um 19:00 Uhr (Eventcenter ZAK Rudolf-Diesel-Strasse 14, 49843 UELSEN) wird die Show von Arch Enemy organisiert. Arch Enemy (engl. für „Erzfeind“) ist eine schwedische Melodic-Death-Metal-Band. Arch Enemy entstand 1996 nach dem Ende der Band Carcass, als sich Michael Amott (ex-Carcass und Carnage) und Sänger Johan Liiva (ex-Carnage) mit Christopher Amott (Gitarre) und Daniel Erlandsson (Schlagzeug) zusammentaten, um nochmals zusammen Musik zu machen. Am 17.03.2014 kündigte die Band Alissa White-Gluz als neue Sängerin auf ihrer Facebookseite an, da sich Angela Gossow einem neuen Kapitel in ihrem Leben zuwenden und mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen wollte.
Kennst Du Sonic Syndicate? Sonic Syndicate beschreibt es mit folgenden Worten: „Es ist verrückt, spannend und überwältigend, wieder zurück zu sein. Und das auch noch mit einem neuen und Killer-Album! Wir können es kaum erwarten, euch neben unseren Lieblingssongs der vergangenen Alben auch das neue Material zu präsentieren. Es ist unsere persönliche Mission, Euch zu garantieren, dass es unsere energischsten, dynamischsten und „kick-ass“ Live-Shows werden. Wenn ihr Sonic Syndicate schon mal live gesehen habt, dann wollt ihr auch auf diesen beiden exklusiven Shows dabei sein, denn sie wird größer, besser und mehr „bad-ass“. Wenn ihr Sonic Syndicate noch nie zuvor live gesehen habt, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, der Party beizutreten. Damn, this is gonna be good!” Du kannst am Freitag, 08.05.2015, um 21:00 Uhr (LOGO Hamburg Grindelallee 5, 20146 HAMBURG) und am Sonntag, 10.05.2015, um 20:00 Uhr (Faust - Mephisto Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 HANNOVER) an ihrer Show teilnehmen, um die Musik von ihnen zu erleben.
Das aus Kingston, Pennsylvania stammende Quartett Title Fight macht Melodic Hardcore, der wunderbar an die frühen Tage von Emo und Post-Hardcore erinnert. Mit ihrem dritten Album „Hyperview“ im Gepäck kommen Title Fight auf Europatour und werden auch 5 Konzerte in Deutschland spielen - gitarrengetriebene Sounds und angespannte harsche Vocals im Gepäck. Im Sommer 2014 hat die Band mit Produzent Will Yip, der bereits die letzten Platten produzierte, „Hyperview“ eingespielt. Die neue Platte ist schwer in Worte zu fassen: Der Gesang von Jamie Rhoden klingt außergewöhnlich gedämpft. Vor allem im Vergleich zum markerschütternden Gegröle vorheriger Releases. Die Texte sind herausfordernd dunkel. Und wenn es um die Musik geht, ist es schier unmöglich Title Fight als die Summe ihrer Einflüsse zu betrachten. „Hyperview“ kann nur als eigenständiges Artefakt betrachtet und geliebt werden. Ihre Show wird am Freitag, 08.05.2015, um 20:30 Uhr (UNIVERSUM Charlottenplatz 1, 70173 STUTTGART) stattfinden.
Adel Tawil hat so Einiges erlebt in der wunderbaren Welt der Popmusik. Er war als ehemaliges Mitglied einer Boyband am Boden zerstört und mit Ich + Ich ganz weit oben. Adel Tawil hat ein Leben, das eigentlich für zwei reicht und er ist bereit, davon zu erzählen: Mit seinem Debütalbum „Lieder“ war er im Frühjahr und Sommer 2014 auf große „Lieder Tour 2014“, die 2015 fortgesetzt wird. Das Publikum hat also noch einmal die Chance, die Songs des neuen Albums und die großen Hits „Vom selben Stern“, „Stark“, „Stadt“, „So soll es bleiben“ und weitere live zu erleben. Wenn Du ein Fan von Adel Tawil bist, kannst Du Sonntag, 10.05.2015, um 19:30 Uhr (StadtHalle Rostock Südring 90, 18059 ROSTOCK) zum “Adel Tawil: Lieder - Live 2015” kommen. Es wird sicherlich ein unvergesslicher Abend.
"Träumerische sehnsüchtige Lieder möchte ich singen und mein Publikum in stimmungsvolle Abende voller Romantik entführen" – das ist Björn Casapietras Motto auch für seine Konzerttournee 2015. Und damit ist er wieder zu seinen musikalischen Wurzeln zurückgekehrt und weckt mit berühmten klassischen italienischen und spanischen Canzoni, keltischen Lieder und deutscher Romantik Erinnerungen an so viele unvergessliche Konzerte seiner erfolgreichen Karriere. Hunderte bejubelte Konzerte hat der beliebte Tenor in den vergangenen Jahren dargeboten – immer mit anspruchsvollem Repertoire voller Lebendigkeit und Charme, auf höchstem gesanglichem Niveau. In ausverkauften Häusern begeisterte er sein Publikum. Höhepunkte waren der berühmte Berliner Admiralspalast, der Große Saal der Berliner Philharmonie und im Sommer die "Classic Open Air" – Konzerte auf dem Berliner Gendarmenmarkt. In dieser Woche spielt Björn Casapietras am Samstag, 09.05.2015, um 19:00 Uhr (Oranier-Gedächtnis-Kirche Lutherstr. / Nähe Rheinufer, 65203 WIESBADEN).
Experimentieren ist das Herzblut jedes Künstlers. Aber gelegentlich erleben sie Momente, in denen sich alles fokussiert, und unversehens haben sie die Tür zu einer unbegrenzten schöpferischen Zukunft aufgestoßen. Christina Martin hat diesen Punkt auf ihrem fünften Album „It‘ll Be Alright“ erreicht, einer Sammlung von 10 Songs, mit denen die in Halifax lebende Singer/Songwriterin dort ankommt, wo ihre Musik immer hindeutete. Einen Ort, wo sich die Geister ihrer musikalischen Helden ganz ungezwungen unter die modernen Architekten des Pop-Rock mischen. All dies hat den Weg für „It‘ll Be Alright“ und eine anspruchsvolle Live-Show geebnet, die Christina Martin und ihre Band über das ganze Jahr 2015 hinweg um die Welt tragen wird. „Ich wollte die Bestandteile der Liveproduktion schon seit langem weiterentwickeln und mit klanglichen und visuellen Elementen experimentieren, Bewegung, Bühnendesigns“, sagt sie, „mit dem Ziel, besondere Events zu erschaffen, die eine starke Verbindung zwischen Publikum und Musik aufbauen. Am Sonntag, 10.05.2015, um 20:00 Uhr (Nochtspeicher Bernhard-Nocht-Straße 69a, 20359 HAMBURG) wird sie auf der Bühne stehen.
Denkt man an Christina Stürmer, kommen einem Worte wie bodenständig, natürlich oder selbstbewusst in den Sinn. Kaum zu glauben, dass die 30jährige Sängerin bereits seit 10 Jahren im Musikgeschäft ist. Seit sie bei Starmania 2003 in Österreich als Zweitplatzierte hervorging, lebt die gelernte Buchhändlerin einen wahr gewordenen Traum. Mit Ihren Songs wie „Millionen Lichter“, „Wir leben den Moment“, „Ich lebe“ und anderen tollen und tiefgehenden Texten begeistert Christina Ihre Fans im gesamten deutschsprachigen Raum. Sie ist ein Publikumsmagnet. Am 9. Mai 2015 (Eissporthalle Harsefeld Eishallenweg 1, 21698 HARSEFELD) dürfen wir die lebensfrohe und charismatische Sängerin mit Ihrer Band LIVE bei uns in Harsefeld begrüßen.
Diva in Soul: Bunte Kostüme, schrille Frisuren, Discokugeln und gewaltige Stimmen: Sie heizen ihrem Publikum während einer beeindruckenden Show ordentlich ein. Die Zeitreise der großen Soulmusik von den 60er Jahren bis heute verspricht nicht nur viel Gefühl, sondern auch Rhythmen und Erinnerungen alter Discozeiten. Einzelne Showblöcke widmen die Sängerinnen je einer ganz bestimmten Zeit-Ära des Souls. Mit von der Partie sind Hits wie z.B. „Hot Stuff" von Donna Summer, „That’s what friends are for“ von Dionne Warwick oder „Free your mind“ von En Vogue. Energiegeladen treten die Künstlerinnen in vielen verschiedenen und immer zur Musik passenden Kostümen auf und ziehen Sie mit in den Bann des Feierns, während sich die Kulisse in den Schleier des Souls hüllt. Doch nicht nur die Lieder an sich stehen an dem Abend im Mittelpunkt: das Publikum erfährt sowohl musikalische, als auch zeitgeschichtliche Hintergründe zu einer ganz bestimmten Musikrichtung, die nicht immer Kult und Kultur war. Zusammen beweist "Diva in Soul", dass sie mit ihrer Musik Jung und Alt begeistern können und laden auch Sie dazu ein, einen unvergesslichen Abend zu erleben. Die Show wird am Freitag, 08.05.2015, um 20:00 Uhr (Walkmühlen-Restaurant Walkmühlenstr. 2, 45470 MÜLHEIM AN DER RUHR) stattfinden.
Hast Du schon einmal von Shoshins gehört? Shoshin sind der Gitarrist Pete Haley, der Bassist Joe Stuart und die Schlagzeugerin Sophie Labrey und stammen aus Salford, Greater Manchester. Aber eigentlich kommen sie von der Straße, denn richtig groß geworden ist diese Mischung aus Reggae, Rap und Rock aus rohen Riffs, groovigem und schwerem Bass und den besonders betonten Backbeats in Passagen, auf der Straße, bei Guerilla-Konzerten und Auftritten vor entführtem Publikum, das eigentlich ganz andere Events besuchen wollte und einfach „ausgeliehen“ wurde. Legendär war ihr siebenstündiger Gig beim Eurosonic Noorderslaag, nach dem sie, obwohl inoffiziell, zur besten Band des Festivals gekürt wurden. 2012 nahm die Band ihre Debüt-Platte „Deep Sleprivation“ beim Purple-Bees-Label auf, nachdem sie der Besitzer bei einer Show in Brüssel gehört hatte und sofort begeistert war. 20.000 Exemplare davon setzten Shoshin nur auf der Straße um, eine Zahl, nach der sich andere die Finger lecken würden. Aber das ist dem Trio eher egal, sie spielen einfach weiter, wo immer sie hinkommen – inzwischen sogar in dafür vorgesehenen Hallen, wo ihre verrückte und aufgedrehte Show ebenso gut ankommt. Im Februar 2015 erschien die neue Platte „Epiphanies And Wastelands“ gefolgt von der ersten großen Tour durch Deutschland – aber natürlich nur, wenn man die vielen Straßen-Gigs in unseren Fußgängerzonen nicht mitzählt. Sie spielen am Samstag, 09.05.2015, um 19:01 Uhr (Melkweg Lijnbaansgracht 234a, 1017 PH AMSTERDAM).
Sichere Dir Dein Ticket und verpass die interessanteste Show nicht.
http://mybands-online.de/