PresseKat - Münze Österreich prägt Life Ball Medaille 2015

Münze Österreich prägt Life Ball Medaille 2015

ID: 1207861

Conchita Wurst, inszeniert als Gustav Klimts Goldene Adele

(firmenpresse) - Conchita Wurst begeistert mit "We are unstoppable" Millionen und ist eine Ikone der Toleranz und Weltoffenheit. Nun wird sie von Münze Österreich auf einer vergoldeten Silbermedaille verewigt - inszeniert als Adele Bloch-Bauer. Das weltbekannte Portrait des Jugendstil-Künstlers Gustav Klimt fasziniert durch die, für den Wiener Maler typischen, Goldelemente und zählt zu den teuersten Gemälden der Welt.

Mit dieser Medaille erwerben Sammler, Life Ball- und Conchita-Fans nicht nur ein außergewöhnliches Stück, sondern unterstützen gleichzeitig den Kampf gegen AIDS: 40 Euro des Verkaufspreises gehen als Spende an AIDS LIFE!

Life Ball Medaille: Wertvoller Beitrag für HIV-Hilfsprojekte
Mit dem Life Ball veranstaltet die Organisation AIDS LIFE ist nicht nur jedes Jahr aufs Neue ein beeindruckendes Event, sondern auch ein Anlass, der Öffentlichkeit die Relevanz des Themas AIDS wieder vor Augen zu führen. Im Rahmen des Life Balls werden zusätzlich Spendengelder für Hilfsprojekte gesammelt und die Münze Österreich AG freut sich, mit der Life Ball Medaille einen Beitrag zu leisten. Die vergoldete Medaille ist in jeder Hinsicht wertvoll: edles Metall, künstlerisch hochwertige Gestaltung und ein Teil des Erlöses geht AIDS LIFE!

Die Life Ball Medaille 2015 ist ab 24.4.2015 erhältlich. Details und Bestellung unter: http://www.muenzeoesterreich.at/produkte/life-ball-medaille-2015 .

Technische Daten:

Entwurf: Mag. Helmut Andexlinger / Bildcredits: "Life Ball / © Ellen von Unwerth"
Qualität: Handgehoben
Durchmesser: 40 mm
Material: Silber Ag 999; vergoldet; punziert Ag 925
Gewicht: 20,00 g
Verkaufspreis: 88,-- inkl. 10 % MWST

Zwei besondere Frauen: Conchita Wurst und Adele Bloch-Bauer

Die vergoldete Silbermedaille, gestaltet nach einem Originalfoto von Ellen von Unwerth, verwandelt zwei Berühmtheiten ineinander: "Adele Bloch-Bauer I" (1907) und "Conchita Wurst". Sowohl für Gustav Klimt als auch für Tom Neuwirth ist Weiblichkeit ein zentrales Thema. Klimts Werk umfasst vor allem Frauenportraits und seine Goldene Adele zeugt, ebenso wie Klimts andere Frauenbildnisse, von einer grundlegenden Verehrung der Weiblichkeit. Faszinierend weiblich ist auch Conchita Wurst, die mittlerweile zur Ikone der Toleranz und Weltoffenheit aufgestiegen ist. Gemeinsam ist der Goldenen Adele und Conchita das Glamouröse: Glänzendes Gold hebt ihre weibliche Schönheit ganz besonders hervor.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MÜNZE ÖSTERREICH ist die Münz-Prägestätte der Republik Österreich. Hier werden berühmte Anlage- und Sammlermünzen wie der Goldene Wiener Philharmoniker, der Silberne Maria Theresien Taler sowie Kronen, Gulden und Dukaten als auch Goldbarren der MÜNZE ÖSTERREICH geprägt. Weitere Produkte sind Goldmünzen, Silbermünzen sowie Euromünzen und Niobmünzen als auch weitere Sonderprägungen.



PresseKontakt / Agentur:

Münze Österreich AG
Mag. Andrea Lang
Am Heumarkt 1
1030 Wien
marketing(at)austrian-mint.at
+43 1 71715-0
http://www.muenzeoesterreich.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Grauen Star (Katarakt) frühzeitig erkennen Sensible Daten, sicher geschützt und jederzeit greifbar
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.05.2015 - 07:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1207861
Anzahl Zeichen: 2604

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Andrea Lang
Stadt:

Wien


Telefon: +43 1 71715-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Münze Österreich prägt Life Ball Medaille 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MünzeÖsterreich AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Für eine goldene Zukunft: Münzen zum Zeugnis ...

Endlich Ferien - am 4. Juli starten Wien und das Burgenland in die Sommerferien, alle anderen dürfen ab 11. Juli die großen Ferien genießen. Und die Auszeit vom Schülerleben ist schwer verdient. Deshalb sind Eltern und Großeltern häufig auf der ...

Alle Meldungen von MünzeÖsterreich AG