(ots) - Spannender Höhepunkt der Aktion "Lidl
Lieblingsplätze": Die Entscheidung im Online-Voting ist gefallen -
die Top 3 der öffentlichen Grillplätze stehen fest! Sie konnten die
meisten Fans aktivieren und im Online-Voting die meisten Stimmen
generieren. Der Grillplatz in Ulmen (Rheinland-Pfalz), in Papenbruch
(Brandenburg) sowie in Döhlen (Niedersachsen) erhält eine
Verschönerung im Wert von je 20.000 Euro. Anschließend spendiert Lidl
eine Einweihungsgrillparty für je 5.000 Euro. Die Plätze 4 und 5
gehen an Grillplätze in Bad Berleburg (Nordrhein-Westfalen) und Mölln
(Schleswig-Holstein). Sie werden bei Neuanschaffungen und Umbauten
ihres in die Jahre gekommenen Grillplatzes mit jeweils 10.000 Euro
unterstützt. Auch die übrigen zehn Finalisten aus Baden-Württemberg,
Bayern, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen,
Mecklenburg-Vorpommern erhalten finanziellen Support, um ihren
Grillplatz in einen echten Lieblingsplatz zu verwandeln. Sie bekommen
je 2.000 Euro.
Auf die Grillplätze, fertig, los!
Mit dem Aufruf "Mach den Grillplatz wieder zum Lieblingsplatz"
ging eine Vielzahl an Bewerbern an den Start. Um ihren Grillplatz
wieder auf Vordermann zu bringen, konnten Privatpersonen ein Bild
"ihres" öffentlichen Grillplatzes auf der Aktionsseite
lidl-lieblingsplaetze.de hochladen. Aus allen eingesandten
Bewerbungen traf die dreiköpfige Lieblingsplätze-Jury zunächst eine
Vorauswahl von 15 Finalisten. Architekt und Renovierungsexperte John
Kosmalla, bekannt aus Fernsehsendungen wie "Die Bauretter" und
"Zuhause im Glück", Food-Blogger und Grill-Profi Tobias Lohmann sowie
Social-Media-Expertin Jessica von Lidl Deutschland erreichten seit
dem Startschuss der Aktion am 2. März 2015 laufend spannende
Bewerbungen. "Die Teilnehmer waren mit Herzblut bei der Sache. Das
haben uns die mitunter sehr originellen Einsendefotos gezeigt - es
gab sogar welche in Bullaugenoptik", erzählt Jury-Mitglied Jessica.
Anschließend hatten Grillfans online die Möglichkeit, aus den Top 15
die drei Gewinner der Aktion zu wählen.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt Lidl:
Telefon 0 71 32/30 60 90
E-Mail: presse(at)lidl.de