(ots) - 6. Mai 2015 - Sie brennt für ihren Beruf, sie
spielt, singt, schreibt Bücher - Andrea Sawatzki ist eine von
Deutschlands Superfrauen. Mit Meins spricht sie über Familie,
Existenzängste und das neue Lebensgefühl 50plus. Denn 30 möchte sie
nicht noch einmal sein: "Ich habe mehr Power als früher, als ich jung
war. Ich bin besser drauf! Heute weiß ich, was ich nicht mehr
brauche. Ich muss auch niemandem mehr etwas beweisen." Ihre
Prioritäten kennt die Frau mit der langen roten Mähne und breitem
Strahlelachen nämlich ganz genau: Zuerst Familie, dann der Beruf.
Seit 17 Jahren ist sie mit Schauspieler Christian Berkel verheiratet.
Gemeinsam haben sie zwei Söhne: "Wir sind Familienmenschen durch und
durch. Wir respektieren und lieben uns. Ich könnte mir ganz schwer
vorstellen, allein zu leben und in eine leere Wohnung zu kommen,
nachdem ich einen Film gedreht habe mit so vielen Menschen."
Ihre Familie konnte der Schauspielerin auch die Existenzängste
nehmen: "Ich hatte immer Angst vor finanziellen Problemen, weil ich
aus einem Elternhaus komme, in dem Geld oft knapp war." Immer wieder
meldete sie sich zu Beginn ihrer Schauspielkarriere arbeitslos und
musste viele unangenehme Erfahrungen machen: "Ja, ich kenne dieses
zusammengepferchte Sitzen in diesen Warteräumen. Manche starren nur
auf den Boden und fühlen sich beschämt - wie ich, weil es mir echt
peinlich war." Die Familie schenkte ihr einen neuen Glauben: "Ich
habe alle schwierigen Situationen immer gemeistert. Ich glaube fest
daran, dass es irgendwie immer weiter geht."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Andrea Sawatzki erscheint in Meins,
6/2015 (EVT 6. Mai). Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die
Redaktion Meins, Telefon 040/3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der
Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Ãœber Meins
Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus,
deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so
zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient
eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus
über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 166.759 Exemplaren (IVW I/2015) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
"Wir-Gefühl".
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup