PresseKat - Relaunch: Feuerwear Website im brandneuen Design

Relaunch: Feuerwear Website im brandneuen Design

ID: 1208945

Das nachhaltige Label heizt mit frischem Layout und mobiler Version den Shop fĂĽr Unikate aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch an

(firmenpresse) - Köln, im Mai 2015 – Das Label Feuerwear produziert seit 10 Jahren außergewöhnliche, clever designte Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch. Neben zahlreichen Geschäften werden die nachhaltigen Unikate größtenteils online vertrieben. Im Jubiläumsjahr 2015 ist nun Zeit für einen Relaunch der Website mit Shop, für den jedes Unikat einzeln fotografiert und für die Kunden eingestellt wird. Im überarbeiteten Layout und mit brandheißen Bildern präsentieren die Kölner jetzt die Feuerwear Produkte für alle Einsätze des Alltags. Mit der neuen mobilen Version kann die übersichtliche und praktische Seite ab jetzt auch bequem mit dem Smartphone oder Tablet genutzt werden.

Nach 10 Jahren ist Zeit für einen kleinen Tapetenwechsel bei www.feuerwear.de. Die Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch erstrahlen im Jubiläumsjahr in einem neuen Licht. Das Layout der Website wurde komplett überarbeitet. Dabei sind die Brüder und Geschäftsführer Martin und Robert Klüsener dem bewährten Stil und Farben treu geblieben. Es gibt eine Menge brandneues Bildmaterial, eine optimierte Übersicht und eine praktische mobile Version des Webshops. So kann sich jetzt auch unterwegs jeder ganz bequem sein persönliches Feuerwear Produkt mit Geschichte bestellen.

Ob Walter, Larry, Bob oder Mitch – jedes Feuerwear Mannschaftsmitglied wird handgefertigt und nach dem letzten Schliff einzeln fotografiert. Im Webshop kann anhand der Portraits ganz individuell bestimmt werden, welches Exemplar zu einem nachhause reisen soll. Mit dem „Brandneumelder“, erfährt man auf Wunsch per E-Mail, wenn neue Produkte zum Leben erweckt wurden und ist somit pünktlich informiert. Wer sich lieber persönlich ein Bild von einer Produktauswahl machen möchte, kann das in einem der über 300 Einzelhandelsgeschäfte tun, die die Taschen und Accessoires von Feuerwear anbieten. Mit der Händlersuche-Funktion auf der Website ist das nächste Geschäft sicher schnell gefunden.





Jedes Exemplar aus der Feuerwear-Mannschaft ist ein Unikat mit einer eigenen Geschichte, das im original Used Look erscheint. Schließlich sind die Exemplare durch ihre vergangenen Einsätze mit echten Gebrauchsspuren und Aufdrucken versehen, die Stück für Stück unterschiedlich sind. Feuerwear ist bestrebt in allen Bereichen so nachhaltig wie möglich zu agieren. Dazu gehört zum Beispiel die ausschließliche Verwendung von Ökostrom, der Ausgleich von CO2-Emission, sowie der Einsatz eines umweltverträglichen Waschmittels aus nachwachsenden Rohstoffen zur Reinigung der Schläuche. Im Bereich „Über uns“ stellt Feuerwear auf der Website Informationen zu diesen und weiteren Themen rund um das Unternehmen bereit.

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und den Einsatz fĂĽr den Umweltschutz erhalten Sie unter: http://www.tinyurl.com/feuerwear-info

Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook:
www.facebook.com/Feuerwear

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.



PresseKontakt / Agentur:

Feuerwear GmbH & Co.KG
Robert KlĂĽsener
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 466 84 650-0
presse(at)feuerwear.de

PR-Agentur
Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick
HumboldtstraĂźe 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 24
v.gollnick(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  KEEN Koven: Unkompliziertes Multitalent Perú Moda
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 06.05.2015 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1208945
Anzahl Zeichen: 3092

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivien Gollnick
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 387 33 24

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.05.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch: Feuerwear Website im brandneuen Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C4B verlängert Upgrade-Aktion ...

München, 2. November 2017 – Die C4B Com For Business AG verlängert ihre Upgrade-Aktion: Bestandskunden, die auf XPhone Connect hochrüsten, bekommen noch bis zum 31.03.2018 ein Jahr Software-Aktualisierung geschenkt. „Dank des Upgrade-Bonus bek ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG