(ots) - Roland Kaiser ist aktuell mit seinem Album
"Seelenbahnen" auf Deutschland-Tournee. Doch die große Show im
Rampenlicht der Öffentlichkeit liegt dem Schlagerstar eigentlich gar
nicht. "Ich liebe meinen Beruf - obwohl ich eigentlich nicht für ihn
gemacht bin", gesteht der 62-Jährige im Exklusiv-Interview mit der
Fernsehwoche (Heft 20/2015; EVT 8. Mai). "Ich stehe nicht gern im
Mittelpunkt. Auch ein Grund, warum rote Teppiche nichts für mich
sind."
Bereits seit 40 Jahren begeistert Roland Kaiser seine Fans auf der
Bühne - und hatte anfangs oft Panik, schlecht dazustehen. Der Grund:
"Ich war früher in meinem Beruf immer auf der Suche nach der
Fehlerfreiheit, nach der so genannten Perfektion und habe dabei
wahrscheinlich mehr Fehler gemacht als heute." Doch das sei ihm
mittlerweile "völlig wurscht." Jetzt mache er halt auch mal was
falsch, denn er habe gelernt: "Davon geht die Welt nicht unter."
Zudem nimmt er sich inzwischen die Freiheit, Dinge, die er nicht
aus Überzeugung will, auch nicht zu machen. "Früher fiel mir das
Absagen schwer", so Kaier im Fernsehwoche-Gespräch. "Inzwischen habe
ich festgestellt, dass ich mehr Zeit für all das habe, was mir
wirklich wichtig ist, wenn ich auch mal Nein sage."
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Roland Kaiser findet sich in
Ausgabe 20/2015 der Fernsehwoche, die morgen im Handel erscheint.
Zitate sind nur bei Nennung der Quelle "Fernsehwoche" zur
Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup