(ots) -
Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn einer von fünf Vorrundenorten
/ Gekürt werden beste Autofahrerin und bester Autofahrer / Gewinner
und Gewinnerin erhalten bei Siegerehrung in Berlin jeweils einen Opel
Mokka im Wert von circa 25.000 Euro / Wildcards mit freiem
Parkeintritt werden verlost
Vom 18. bis zum 21. Juni 2015 wird auf dem Gelände des
Erlebnisparks Tripsdrill in Cleebronn lautes Motoren-Geheul zu hören
sein. Der Grund: Im Rahmen der Fahrsicherheitsaktion "Deutschlands
beste Autofahrer" von AUTO BILD und ihren Partnern messen sich wieder
Teilnehmer aus ganz Deutschland von April bis Oktober in puncto
Verkehrssicherheit und Fahrkontrolle - und das bereits zum 27. Mal in
Folge. Der Freizeitpark im Landkreis Heilbronn gehört diesmal zu den
fünf Austragungsorten der Vorrunde.
Schirmherr der Fahrsicherheitsaktion ist der Bundesminister für
Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt (CSU). Erstmals
wird bei der Aktion auch eine Hauptgewinnerin gekürt. "Die Resonanz
der weiblichen Teilnehmer am Event ist in den letzten Jahren immer
weiter gestiegen. Daher haben wir die neue Kategorie eingeführt, um
Deutschlands beste Autofahrerin zu ermitteln", erklärt AUTO
BILD-Chefredakteur Bernd Wieland. Die professionellen Künste am
Lenkrad werden belohnt: Nach dem Finale in Berlin (22. und 23.
Oktober) erhalten die zwei Hauptsieger des Männer- und
Frauenwettbewerbs jeweils einen Opel Mokka. Voraussetzung für die
Teilnahme ist lediglich ein Führerschein und 0,0 Promille im Blut.
Im Mittelpunkt der Fahrsicherheitsaktion "Deutschlands beste
Autofahrer" im Baden-Württembergischen Erlebnispark Tripsdrill mit
über 100 Attraktionen stehen die Kontrolle über das Fahrzeug und das
Einhalten der Verkehrssicherheit. Zentrale Aufgaben sind unter
anderem das Umparken sowie Zielbrems- und Ausweichmanöver. Die
Herausforderungen werden in Fahrzeugen von Veranstaltungspartner Opel
gemeistert. Aktuelle Modelle wie der Adam, Corsa und der Mokka stehen
bereit. Vor der Teilnahme muss ein Theorieteil absolviert werden.
Für AUTO BILD-Leser, die sich bis zum 21. Mai 2015 unter
www.autobild.de/dba um eine Wildcard bewerben und eine solche
erhalten, sind das automobile Kräftemessen und der Besuch im
Erlebnispark Tripsdrill kostenfrei. Zudem sparen sie sich die
Wartezeit an den Kassen. Die AUTO BILD verlost pro Vorrundentag 60
Karten unter allen Bewerbern. Mitmachen können auch alle anderen
Gäste, die lediglich den normalen Tageseintrittspreis für den
Freizeitpark an den Kassen zahlen und sich einfach mit ihrem gültigen
Führerschein auf dem Event-Gelände registrieren. Mehrfach-Teilnahmen
an anderen Veranstaltungsorten sind über diese beiden Wege nicht
möglich. "Wir sehen den drei Vorrundentagen bei uns im Erlebnispark
mit Freude und Spannung entgegen", sagt Geschäftsführer Helmut
Fischer. "All jene Teilnehmer, die nach den sportlichen
Wertungsprüfungen und Fahrmanövern Lust auf weitere Abenteuer haben,
können den Tag mit unseren Achterbahnen oder Wildwasserfahrten
ausklingen lassen."
Neben dem fabrikneuen Opel Mokka können die zweitbeste
Autofahrerin und der zweitbeste Autofahrer in diesem Jahr bei der
Abschlussveranstaltung in Berlin einen Vespa-Motorroller gewinnen.
Die Drittplatzierten freuen sich dort über Karten für ein
DTM-Wochenende inklusive Ãœbernachtung.
Außerdem zu gewinnen: Ein Reifensatz, Service-Gutscheine für das
eigene Auto, eine Pauschalreise oder ein Verwöhnwochenende im
Schwarzwald.
Abdruck mit Quellenangabe "AUTO BILD" honorarfrei / Bildrechte
AUTO BILD
Mehr Infos zur Veranstaltung und den Wildcards unter
www.autobild.de/dba
Ãœber AUTO BILD:
AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, präsentiert jeden
Freitag die ganze Welt des Autos: Modelle von Morgen, umfangreiche
Tests und Technik-Analysen, spannende Reportagen und viele
Servicethemen. Dazu gehören große Neu- und Gebrauchtwagenvergleiche,
Werkstatt- und Reifentests, das Aufdecken von Fehlern und
Schwachstellen und natürlich die Faszination des Fahrens. Mit
präzisen Testmethoden und aufwendigen Hintergrund-Recherchen ist AUTO
BILD Woche für Woche die Auto-Instanz für Millionen von Autofahrern.
Pressekontakt:
Agentur:
Gunnar Leonhard
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: 040) - 533 088 72
E-Mail: g.leonhard(at)johnwarning.de