PresseKat - Focus: Umsatz mit Veggie-Nahrungsmitteln steigt um 27 Prozent - vor allem jüngere Deutsche greifen

Focus: Umsatz mit Veggie-Nahrungsmitteln steigt um 27 Prozent - vor allem jüngere Deutsche greifen zu fleischloser Wurst, pflanzlichem Brotaufstrich und Gemüse-Frikadellen

ID: 1210206

(ots) - Wurst ohne Fleisch boomt: Der Umsatz mit
Veggie-Lebensmitteln ist im ersten Quartal 2015 um satte 27 Prozent
im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Insgesamt gaben die
Deutschen zwischen Januar und März dieses Jahres 68 Millionen Euro
für so genannte "Fleischersatzprodukte" aus. Wie das
Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf neue Zahlen der GfK
berichtet, waren es im selben Zeitraum des Vorjahres lediglich 54
Millionen. Zwischen 2010 und 2014 hatten sich die Umsätze mit
pflanzlichen Brotaufstrichen, Veggie-Wurst und Gemüse-Frikadellen
bereits fast verdoppelt. Im vergangenen Jahr lagen sie bei 213
Millionen Euro.

Wie Focus weiter schreibt, wurden 34 Prozent der veganen und
vegetarischen Nahrungsmittel von jüngeren Verbrauchern unter 40
Jahren gekauft. Obwohl diese Altersgruppe in der Gesamtbevölkerung
immer kleiner wird, stieg ihr Prozentsatz am Veggie-Umsatz seit 2010
um sieben Prozentpunkte.



Pressekontakt:
Arne Schleef
Hubert Burda Media
Corporate Communications
+49 89 9250 3787
arne.schleef(at)burda.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  INTRALOGISTICA ITALIA: Premiere in Mailand - vom 19. bis 23. Mai 2015 auf dem Gelände der Fiera Milano Rho (FOTO) Jute statt Plastik und Genuss für ein besseres Leben
40 Jahre GEPA
Der Pionier des Fairen Handels feiert seine Gründung am 14. Mai 1975 (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.05.2015 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1210206
Anzahl Zeichen: 1216

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Focus: Umsatz mit Veggie-Nahrungsmitteln steigt um 27 Prozent - vor allem jüngere Deutsche greifen zu fleischloser Wurst, pflanzlichem Brotaufstrich und Gemüse-Frikadellen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FOCUS Magazin Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FOCUS Magazin Verlag GmbH