(ots) - Wurst ohne Fleisch boomt: Der Umsatz mit
Veggie-Lebensmitteln ist im ersten Quartal 2015 um satte 27 Prozent
im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Insgesamt gaben die
Deutschen zwischen Januar und März dieses Jahres 68 Millionen Euro
für so genannte "Fleischersatzprodukte" aus. Wie das
Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf neue Zahlen der GfK
berichtet, waren es im selben Zeitraum des Vorjahres lediglich 54
Millionen. Zwischen 2010 und 2014 hatten sich die Umsätze mit
pflanzlichen Brotaufstrichen, Veggie-Wurst und Gemüse-Frikadellen
bereits fast verdoppelt. Im vergangenen Jahr lagen sie bei 213
Millionen Euro.
Wie Focus weiter schreibt, wurden 34 Prozent der veganen und
vegetarischen Nahrungsmittel von jüngeren Verbrauchern unter 40
Jahren gekauft. Obwohl diese Altersgruppe in der Gesamtbevölkerung
immer kleiner wird, stieg ihr Prozentsatz am Veggie-Umsatz seit 2010
um sieben Prozentpunkte.
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