(ots) -
Im vergangenen Jahr vereinbarte eine Gruppe niederländischer
Unternehmer und Finanzinvestoren, unter dem Namen "Haussmann" in
Amsterdam ein völlig neues integriertes Boutique-Kaufhaus zu
errichten, das im zweiten Halbjahr 2016 eröffnet werden soll.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150509/731319 )
Diese ehrgeizige Initiative gründet auf der festen Überzeugung,
dass es sowohl aus niederländischer als auch aus internationaler
Sicht bedeutenden ungedeckten Bedarf für ein
Einzelhandelsdienstleistungsangebot im authentischen Luxussegment
gibt. Amsterdam ist zu einer attraktiven Stadt für junge und
erfolgreiche Weltbürger geworden und ein zunehmend beliebtes
Reiseziel für internationale übernachtende Besucher; nach London
weist die Stadt die höchsten Wachstumsraten als Reiseziel auf.
Frans van der Kraan, Gründungspartner und CEO dieses
Boutique-Kaufhauses: "Haussmanns Mission ist, Luxus-Einzelhandel neu
zu definieren, indem es einen neuen Standard für gehobenen Lifestyle
und Geschmack setzt, der weit darüber hinausgeht, was heutige
konventionelle Kaufhäuser bieten. Haussmann trachtet danach, seine
Kunden mithilfe einer Kombination von hochwertigen Produkten,
innovativen Dienstleistungskonzepten und dem Einsatz modernster
Technologie wirklich zu beeindrucken und zu inspirieren."
Um seine Versprechen zu erfüllen und seine Ambitionen zu
realisieren, hat Haussmann eine einzigartige, markante Lage als
Standort (7.000 Quadratmeter Einzelhandelsverkaufsfläche) gewählt,
nämlich im historischen Zentrum von Amsterdam, mitten im renommierten
Rokin, am Ein- und Ausgang der U-Bahn-Station Noord-Zuidlijn und
neben Marks & Spencers künftigem Vorzeigeladen im Rokin.
An jener Stelle, die im Goldenen Zeitalter das geschäftige Zentrum
war, fand Haussmann den idealen Standort, um die Vorteile und
Zweckmässigkeit eines völlig neu errichteten Gebäudes mit dem Charme
und dem Ambiente der früheren historischen "Vleeshal" im Sint
Pieterhalsteeg zu kombinieren.
An diesem Standort wird Haussmann sowohl seiner örtlichen als auch
der internationalen Kundschaft eine sichere, einfach zu erreichende
und komfortable Umgebung bieten, wo sie die Einzigartigkeit, die hohe
Qualität und den guten Geschmack erleben kann, für die der Name
Haussmann bürgt. Van der Kraan: "Eine Reise nach Amsterdam oder ein
dort verbrachter Tag wären nicht komplett ohne einen Besuch bei
Haussmann."
Abgesehen von Haussmanns luxuriösen Mode- und Freizeitabteilungen
können Kunden Haussmanns Frischkostmarkt und sein exklusives
Restaurant im obersten Geschoss mit Panoramablick über Amsterdam
besuchen oder in seinem Schönheits- und Wellness-Center entspannen.
Haussmann wird eine einzigartige und vielfältige Kombination von
hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zusammen mit einer
inspirierenden Story präsentieren. Haussmanns gesamtes Produkt- und
Serviceangebot wird sorgfältig konzipiert, um den höchsten Qualitäts-
und Exklusivitätsstandards zu entsprechen, mit besonderer Liebe fürs
Detail und der richtigen Mischung von Kultmarken und neuen Marken.
Das letztendliche Ziel ist es, jeden Besuch bei Haussmann zu einem
wahren und unvergesslichen Einkaufserlebnis zu machen.
Dadurch, dass Haussmann nicht durch ein entsprechendes bereits
vorhandenes System eingeschränkt wird, können die neuesten für den
Einzelhandel verfügbaren Technologien voll genutzt werden, um der
Kundschaft sowohl online wie auch offline ein nahtloses
Einkaufserlebnis zu bieten.
Haussmann ist sich klar bewusst, dass zum Erreichen der oben
skizzierten Ziele und zur Schaffung dieser ganz besonderen Momente
für seine Kunden die sorgfältige Auswahl und Schulung des Personals
von höchster Bedeutung ist. Haussmanns Mitarbeiter werden deshalb
dahingehend geschult werden, höchstes Niveau an Gastfreundschaft zu
zeigen und uns von anderen in dem Sinne zu unterscheiden, dass wir
Service nicht als eine Notwendigkeit, sondern als unser ganz eigenes
Markenzeichen ansehen.
Haussmann ist fest davon überzeugt, dass es im Rahmen seiner
Geschäftsausübung in der wundervollen Stadt Amsterdam gegenseitig
nutzbringende Beziehungen mit der örtlichen Gemeinschaft aufbauen
wird. Haussmann wird Arbeitsplätze schaffen, Lebensmittel von
örtlichen Lieferanten beziehen und Gelegenheiten und Räumlichkeiten
für alle Arten von künstlerischen und kulturellen Veranstaltungen
bieten (z. B. Präsentationen der neuesten Werke junger und
vielversprechender niederländischer Designer oder Kunsthandwerker).
Auf dem vorgezeichneten Weg engagieren sich die Eigentümer und das
Management von Haussmann dafür, ihre Versprechen einzulösen, und
arbeiten intensiv daran, ihren Operationsplan weiter auszuarbeiten
und umzusetzen (z. B. Markenpartnerschaften, detaillierte Pläne für
die Flächenaufteilung, Errichtung des neuen Gebäudes, Architektur-
und Infrastruktur der IKT etc.). Van der Kraan: "Wir möchtenAmsterdam
ein verdientes neues Wahrzeichen für gehobenen Lifestyle und
Geschmack geben."
Press release link: http://www.thehaussmann.nl
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150509/731319
Pressekontakt:
Kontakt: Falls Sie weitere Fragen haben sollten, wenden Sie sich
bitte an: Eline Douwes Dekker, Telefon: +31-20-333-3400, E-Mail:
info(at)thehaussmann.com