Eine versendete E-Mail im E-Mail Marketing erreicht nicht zwangsläufig auch den Posteingang des Empfängers. Auch erwünschte E-Mails seriöser Empfänger werden vor der Zustellung immer wieder von Spam-Filtern aussortiert. Eine Lösung dieses Problems liegt im sog. Whitelisting, der Eintragung in eine Positivliste zur Bestätigung der Seriösität des Versenders. artegic zeigt am 21. Mai um 14 Uhr in einem kostenlosen Webinar, was E-Mail Marketer beachten müssen, um die Zustellung ihrer E-Mails zu sichern. Die drei gängigsten deutschen Whitelisting Anbieter ECO, Return Path und United Internet Dialog stellen dabei ihre Lösungen vor.
(firmenpresse) - Eine versendete E-Mail im E-Mail Marketing erreicht nicht zwangsläufig auch den Posteingang des Empfängers. Auch erwünschte E-Mails seriöser Empfänger werden vor der Zustellung immer wieder von Spam-Filtern aussortiert. Eine Lösung dieses Problems liegt im sog. Whitelisting, der Eintragung in eine Positivliste zur Bestätigung der Seriösität des Versenders. artegic zeigt am 21. Mai um 14 Uhr in einem kostenlosen Webinar, was E-Mail Marketer beachten müssen, um die Zustellung ihrer E-Mails zu sichern. Die drei gängigsten deutschen Whitelisting Anbieter ECO, Return Path und United Internet Dialog stellen dabei ihre Lösungen vor.
Whitelists sind Positivlisten, die einem gelisteten Absender eine besondere Reputation bescheinigen und seinen E-Mails eine bevorzugte Behandlung durch die E-Mail-Provider sichern. Konkret müssen bestimmte Anti-Spam Maßnahmen nicht mehr durchlaufen werden bzw. es werden weniger strenge Kriterien angelegt. Ein weiterer Vorteil von Whitelisting ist die verbesserte Darstellung von E-Mails, denn viele E-Mail-Provider beschränken die Darstellung von Bildern, Links und erweiterten Elementen.
Whitelisting-Programme werden von kommerziellen Anbietern, Interessenverbänden und teilweise auch von den Providern selbst angeboten. Zu den relevantesten Anbietern gehören die mit Web.de und GMX verbundene United Internet Dialog GmbH, der Verband der deutschen Internetwirtschaft ECO e.V. und der Anbieter für E-Mail Lösungen Return Path. Christoph Becker (United Internet Dialog), Jan Niggemann (Return Path) und Ivo Ivanov (ECO) stellen ihre Lösungen am am 21. Mai um 14 Uhr in einem kostenlosen artegic Webinar vor.
Jetzt unverbindlich zum Webinar anmelden
Melden Sie sich jetzt unverbindlich zum Webinar "Relevante Whitelisting Anbieter im Vergleich" an unter:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, Mobile und Social Media.
Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic u.a. mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.
International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. 82 Prozent der deutschen Internet-Nutzer stehen über Technologie von artegic mit Unternehmen in Kontakt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic