PresseKat - Espressomaschinen immer beliebter. Tipps für den Kauf einer Kaffeemaschine

Espressomaschinen immer beliebter. Tipps für den Kauf einer Kaffeemaschine

ID: 121072

(firmenpresse) - Kein Getränk ist bei den Deutschen so beliebt wie der Kaffee, wie die Zahlen des Deutschen Kaffeeverbands beweisen. Demnach genießen 86 Prozent der Bundesbürger die belebende Allzweckwaffe gegen Müdigkeit. Im Jahr 2008 hat jeder Deutsche durchschnittlich 148 Liter Kaffee zu sich genommen, was sogar den Konsum von Mineralwasser mit knapp 134 Liter und Bier mit etwa 111 Liter übertrifft. Nicht verwunderlich also, dass das Angebot an Kaffeesorten und Zubereitungsarten in den letzten Jahren stark zugenommen hat, wie das Portal für Online-Auktionen www.auvito.de berichtet.

Wer nicht zu den 80 Prozent der Deutschen gehört, die nach wie vor dem Filterkaffee die Treue halten, holt sich das italienische Lebensgefühl nach Hause und kauft sich eine Espressomaschine. Bei der Wahl des Geräts sollten sich Verbraucher allerdings Zeit nehmen.

Im Handel sind derzeit Pad- oder Kapselmaschinen sowie Vollautomaten erhältlich. Im Vergleich zu den gewöhnlichen Kaffeemaschinen (http://www.auvito.de/kaffeemaschinen) zeichnet sich der zubereitete Kaffee mit einem dieser Geräte durch eine deutlich höhere Qualität aus. Darüber hinaus können Kaffeegenießer ihrer Leidenschaft für Cappuccino, Espresso oder Latte macchiato frönen.

Allerdings unterscheiden sich die einzelnen Geräte deutlich im Pflegeaufwand. Wer nicht zuviel Zeit mit der Kaffeezubereitung und der Pflege des Automaten verbringen will, sollte sich eher für eine Pad- oder Kapselmaschine entscheiden. Einziges Manko: Für diese Maschinen ist nur eine begrenzte Auswahl an Pads oder Kapseln mit verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Kaffeevollautomaten bedürfen hingegen regelmäßiger Wartung und sind nicht ganz einfach zu bedienen.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Esiena von Edifier®: Audio-System der Extraklasse für Musikgourmets
	AKG® K 316 In-Ear-Kopfhörer sorgen bei sportlich aktiven Musikliebhabern für unübertroffenen Musikgenuss
Bereitgestellt von Benutzer: unisterpr
Datum: 23.09.2009 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121072
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Neumann
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49/341/49288-240

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Espressomaschinen immer beliebter. Tipps für den Kauf einer Kaffeemaschine "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Luxusmotoren von Mercedes ...

Mercedes steht von jeher für Luxus und Klasse. Noch heute ist ein Mercedes ein Statussymbol. Das soll auch in Zukunft so bleiben und doch möchte sich die Firma natürlich konsequent mit dem Markt weiterentwickeln. Das Fahrzeugportal www.auto.de ste ...

Als Selbständiger in die private Krankenversicherung ...

Der Selbständigenstatus ist längst kein Garant für die Aufnahme in eine private Krankenversicherung. So müssen laut dem Versicherungsportal www.private-krankenversicherung.de bestimmte Berufsgruppen erfahrungsgemäß mit einer ausführlichen Boni ...

Eigene Attraktivität wird oft unterschätzt ...

Die meisten Menschen sind von dem heutigen so genannten Schönheitsideal stark geprägt und viele haben ihre Einschätzung des gewünschten Partners diesem Bild angepasst. Doch nicht alle denken so und oft unterschätzen Menschen, welche nicht in die ...

Alle Meldungen von Unister