PresseKat - Propeople und Blink Reaction vereinen sich und bilden zusammen eine neue globale Digitalagentur - FF

Propeople und Blink Reaction vereinen sich und bilden zusammen eine neue globale Digitalagentur - FFW

ID: 1210810

(ots) - Propeople und Blink Reaction haben heute den Start
von FFW bekanntgegeben. Eine Agentur, die auf einem starken
technologischem Fundament errichtet wurde, von Daten geleitet wird
und sich auf Nutzererfahrungen fokussiert. FFW ist Teil der
Intellecta Gruppe (auf der NASDAQ OMX notiert), und bringt die im
Eigentum der Intellecta Gruppe befindlichen Agenturen Propeople und
Blink Reaction zu einer neuen vereinten Marke zusammen. Das neue
Unternehmen besteht aus 420 Mitarbeitern, die in 11 Ländern und
weltweit 19 Büros arbeiten.

Die Marke FFW spiegelt die Werte, Ziele und Stärken des neuen
Unternehmens wider. Darin inkludiert ist ihre einzigartige Position
als anerkannte Technologieexpertin im Bereich der Digitalagenturen,
die sich auch in der Disziplin der Digitalstrategie und
Kreativearbeit auszeichnet. Das komplette digitale Leistungsspektrum,
welches FFW am Markt anbietet umfasst Gebiete der Erkenntnis,
Strategie, Kreation, Technologie und Optimierung. Das
Referenzportfolio des Unternehmens umfasst einige der weltweit
größten Marken, wie zum Beispiel General Electrics, Pfizer, Stanford
University, die Stadt Kopenhagen und viele andere.

Mit einer kombinierten Bilanz von über 1.000 erfolgreich
abgewickelten technischen Lösungen, die seit dem Jahr 2000
ausgeliefert wurden, bilden die beiden Agenturen eines der
leistungsfähigsten Teams der Branche. Mit 420 Mitarbeitern und einer
starken Verbindung mit der Technologie Drupal, ist FFW die weltweit
größte Drupal Agentur. Mit an Bord ist das größte Kreativteam in der
Drupal Welt, welches aus 40 Spezialisten aus den Disziplinen
Nutzererfahrung, Design und Markenentwicklung besteht. FFW arbeitet
zudem mit einer Reihe anderer Plattformen, wie zum Beispiel Sitecore,
Wordpress, Android und iOS.

FFW wird von Michael Drejer geleitet, der seit der Gründung vor 15




Jahren in der Rolle des globalen CEO von Propeople aktiv ist. Drejer
erklärt bezüglich der zukünftigen Pläne von FFW: "FFW hat die
Möglichkeit, eine derzeit bestehende Lücke am Agenturmarkt zu
schließen. Unsere Mitbewerber fokussieren sich entweder
ausschliesslich auf Technologie oder einzig auf Strategie und Design,
wobei keiner der beiden Parteien die andere Seite versteht. FFW ist
die Agentur, die genau diese Lücke schliesst und für unsere Kunden in
all diesen Bereichen jahrelange Erfahrungen mitbringt."

Nancy Stango, Gründerin von Blink Reaction, wird Teil des globalen
Management Teams von FFW. Stango meint zusätzlich: "Unsere gemeinsame
Erfahrung und Erfolgsbilanz in Open Source Technologien, Datenanalyse
und Nutzererfahrungen und -erlebnisse ist einzigartig in der Branche.
Unsere Vision ist nicht nur die Themenführerschaft im Denken, sondern
auch in den Ergebnissen zu haben - damit helfen wir unseren Kunden
sich nicht nur schneller, sondern auch intelligenter und kreativer
als je zuvor in Richtung tatsächlicher Digitaltransformation zu
entwickeln."

"Ich bin begeistert über den Start dieser neuen globalen Marke",
sagt Yann Blandy, der Präsident und Vorstandsvorsitzende der
Intellecta Gruppe. "Der Umstand, dass wir innerhalb von Open Source /
Drupal unser gesamtes digitales Leistungsspektrum unter einer Marke
vereinen können, macht unser Angebot nicht nur klarer, sondern noch
stärker.

Ãœber FFW

FFW ist eine Digitalagentur, die auf einem starken technologischem
Fundament errichtet wurde, von Daten geleitet wird und sich auf
Nutzererfahrungen fokussiert. Die weltweit größten Marken vertrauen
seit 15 Jahren auf uns, um zugängliche, kreative und
benutzerfreundliche Digitallösungen zu entwickeln, die Resultate
liefern. Mehr als 400 unsereer Friends From Work machen das, was sie
am liebsten tun, in unseren 19 Büros rund um den Globus.

FFW ist Teil der Intellecta Gruppe. Die Unternehmen in der Gruppe
sind Hilanders AB, Intellecta Corporate AB, ISBIT Games AB, Rewir AB,
River Cresco AB, Unreel AB and WOW Events AB.

Intellecta AB (publ) ist am NASDAQ OMX Stockholm notiert, und
beschäftigt rund 550 Mitarbeiter in Schweden, Dänemark, Österreich,
Deutschland, den Niederlanden, Grossbritannien, Bulgarien, Moldawien,
Ukraine, Brasilien, USA, Vietnam und China.



Pressekontakt:
Troels Feodor Nielsen | Globaler CMO, FFW | +45 40333020 |
troels.nielsen(at)ffw.co
Michael Drejer | Globaler CEO, FFW | +1 650 384-9655 |
michael.drejer(at)ffw.co

http://ffw.co


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Opgal schließt Vertrag über Wärmebildsysteme für Grenzsicherungsprojekte ab Strategische Weichenstellung - Snap Franchising  setzt auf EFI-Spitzentechnologie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.05.2015 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1210810
Anzahl Zeichen: 4925

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Propeople und Blink Reaction vereinen sich und bilden zusammen eine neue globale Digitalagentur - FFW"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Propeople Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Propeople Deutschland GmbH