Neue Dachmarke IndustryArena erweitert Kompetenz in der Produktion
(PresseBox) - Die CNC-Arena, größtes Online-Portal für die Fertigungstechnik mit mehr als 380 000 registrierten Nutzern, agiert ab sofort unter der Dachmarke IndustryArena. Aus www.cnc-arena.com wird somit www.industryarena.com. Ziel ist es, den Nutzer-Service auszubauen und die Zielgruppe zu erweitern.
"Die Bündelung unserer Produkte und Kompetenzen unter der neuen Dachmarke ist Teil unserer Wachstumsstrategie", sagte Frank Nolden, Geschäftsführer der CNC-Arena GmbH in Düsseldorf. "Mit der IndustryArena erweitern wir unser Angebot für die gesamte Industrie und positionieren uns noch stärker am internationalen Markt. Damit ermöglichen wir unseren Mitgliedern den Zugang zu weiteren Angeboten. Davon profitieren auch Hersteller, Händler, Servicedienstleister und Einkäufer, die über die IndustryArena eine internationale Zielgruppe erreichen", so Nolden weiter.
In den vergangenen Monaten konzentrierte sich die CNC-Arena auf den Ausbau der Internationalisierung. Dafür übernahm sie zum 01. März 2015 den B2B-Marktplatz für Industriebedarf IndustryArea.de. Auf diesem Online-Portal präsentieren Firmen aus den verschiedensten Industriezweigen ihre Produkte in sechs Sprachen - Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Chinesisch. Durch die Zusammenführung der Portale IndustryArea und CNC-Arena erhalten Mitglieder die Möglichkeit, internationale Anbieter- und Produktinformationen für den gesamten Fertigungsprozess abzurufen. Mit der neuen Dachmarke wird das Unternehmen seinen Fokus nunmehr verstärkt auf den Nutzer-Service legen. So wird sich das Portal beispielsweise strukturell verändern. Die ehemaligen Arenen zu den Themen Robotik, PLM, Composite u.v.m. werden ausgebaut und erweitert. Hinzu kommen spezielle Themenkanäle zu Software, Additiver Fertigung und Logistik. Ziel ist es, Besuchern und Markteilnehmern aus verschiedenen Industriezweigen Angebote zum gesamten Produktionsablauf zu machen.
IndustryArena präsentiert sich zudem in neuem Look. Neben dem Design wurde besonderer Wert auf die mobile Anwendung gelegt. "Unsere Besucherzahlen zeigen ganz deutlich, dass die Nutzer überall und jederzeit unsere verschiedenen Services nutzen wollen", erläutert Nolden. Um der wachsenden Zahl seiner mobilen Nutzer gerecht zu werden, wurde www.industryarena.com auf Responsive Web Design umgestellt. Egal, ob auf Desktop-PC, Tablet oder Smartphone: Die mobilfreundliche Webseite passt sich automatisch auf die passende Größe des entsprechenden Endgerätes an.
Die CNC-Arena GmbH unterstützt Hersteller aus der Fertigungsindustrie bei ihrer Präsentation im Zielgruppenmarkt. Das Online-Portal bietet umfangreiche Tools, um Kontakte zu optimieren und Leads zu generieren. Zudem dienen zahlreiche Diskussionsforen zum Erfahrungsaustausch in der Branche. Mit mehr als 380 000 Mitgliedern ist sie das führende Fachportal für die Fertigungsindustrie.
Als Full-Service-Agentur gliedert sich das Leistungsspektrum der CNC-Arena in drei Bereiche: Internetdienstleister für digitale Kommunikation in der Industrie, Beratungsagentur für Social Media und Fachverlag für digitale Publikationen.
Die CNC-Arena GmbH unterstützt Hersteller aus der Fertigungsindustrie bei ihrer Präsentation im Zielgruppenmarkt. Das Online-Portal bietet umfangreiche Tools, um Kontakte zu optimieren und Leads zu generieren. Zudem dienen zahlreiche Diskussionsforen zum Erfahrungsaustausch in der Branche. Mit mehr als 380 000 Mitgliedern ist sie das führende Fachportal für die Fertigungsindustrie.
Als Full-Service-Agentur gliedert sich das Leistungsspektrum der CNC-Arena in drei Bereiche: Internetdienstleister für digitale Kommunikation in der Industrie, Beratungsagentur für Social Media und Fachverlag für digitale Publikationen.