PresseKat - Schülermarketing der Deutschen Bahn ausgezeichnet

Schülermarketing der Deutschen Bahn ausgezeichnet

ID: 1210857

Schülermarketing der Deutschen Bahn ausgezeichnet

(pressrelations) -
DB gewinnt bei Employer Branding Awards 2015 von Trendence

Die Deutsche Bahn hat den Employer Branding Award 2015 von Trendence in der Kategorie "Bestes Schülermarketing" erhalten. Die Jury würdigte das sehr gute Verständnis für die Bedürfnisse und Informationsbedarfe von Schülern bei der Berufsorientierung. Der Preis wurde am vergangenen Donnerstag in Berlin überreicht.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie bestärkt uns in unserer Haltung, Schüler in ihrer Berufsfindungsphase ernst zu nehmen und ihnen authentisch und auf Augenhöhe zu begegnen", so Kerstin Wagner, Leiterin Personalgewinnung.

Die DB setzt auf eine ganzheitliche Strategie, bestehend aus eng verzahntem Employer Branding und Recruiting. Der 360°-Ansatz spricht Schüler auf allen relevanten Kanälen an und lenkt sie erfolgreich auf das Karriereportal www.deutschebahn.com/schueler: 4,1 Mio. Seitenaufrufe wurden allein 2014 im Schülerbereich verzeichnet und 1.750 direkte Anfragen über den Karrierekanal auf Facebook beantwortet. Mit rund 134.000 Abonnenten ist das einer der größten Facebook-Kanäle für Schüler in Deutschland. Ein Highlight aus 2014 ist das neuartige Eventformat "Backstage DB: Azubi nah dran": Schüler stellen über die sozialen Medien Fragen zu DB-Ausbildungsberufen. Die Antworten dazu geben DB-Azubis vor Ort an ihrem Arbeitsplatz in einem Video. So bekommen Schüler Informationen auf Augenhöhe, wie auch durch die rund 70 Azubibotschafter.

Die DB ist einer der größten Ausbilder in Deutschland. Rund 4.000 Schülerinnen und Schüler beginnen jedes Jahr eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der Deutschen Bahn. Sie machen 40% der Bedarfe aus und sind damit die wichtigste Zielgruppe. Mit der 2012 gestarteten Arbeitgeberkampagne "Kein Job wie jeder andere." konnte sich die DB als attraktiver Arbeitgeber etablieren. Seither ist die DB in der Zielgruppe Schüler von Platz 46 auf Platz 14 der beliebtesten Arbeitgeber gestiegen.





Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse

Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com


Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030/297-61030

Mail: presse(at)deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030/297-61030

Mail: presse(at)deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Trommeln wirbeln: 10 Jahre Musikfestival Wettbasis Sportwetten Apps mit neuen Features als ideales All-In-One Tool
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.05.2015 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1210857
Anzahl Zeichen: 2857

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schülermarketing der Deutschen Bahn ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG